LH-First / Zubringer-Flüge als F angesehen bei Meilen-Sammel-Routing

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Wir planen eine Buchung von MXP ZRH MUC FRA LAX zum Meilen optimieren zwecks SEN.
Langstrecke in First A.

Sind da auf einem Ticket F Lounge Zugang in ZRH MUC auch gegeben oder erst ab FRA? Zudem setzt LH meist CR9 auf ZRH MUC ein, ist da der F Limo-Service schon dabei, oder erst in FRA?

Eine gute Nacht bzw. guten Wochenstart
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Noch nicht selbst versucht aber meines Wissens ist die Regelung: Flug am selben Tag. Entsprechend dürfte das schon funktionieren wenn du den F Boarding Pass an den Scanner hältst.
F Limo dürfte aus einer F Lounge heraus auch schon früher funktionieren. Die organisieren das dann da. Und wenn nicht möglich sagen sie dir das bestimmt auch.

Aus Neugier: was bringt der Trip insgesamt an Meilen? Hört sich nach einem Routing an, was ich auch mal ganz gern machen würde aus demselben Grund ;)
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Es geht zwar theoretisch am Morgen in MXP über ZRH und MUC nach FRA zu fliegen um noch die 14 Uhr Maschine nach LAX zu erwischen, aber ich persönlich würde das aus zwei Gründen nicht machen.
1. Falls einer der Flüge Verspätung hat, erreicht man den LAX Flug nicht mehr.
2. Ich denke nicht, dass man den F-Class Flug genießen kann, wenn man um 4 Uhr aufsteht, 3 Legs vor dem F-Class Flug macht und dann erst um 2 Uhr morgens (D-Zeit) in LAX ankommt.

Wenn man in ZRH, MUC oder FRA übernachtet, klappt das mit dem Loungezugang natürlich nicht mehr.

Bezüglich Meilen: Gibt 3500 Meilen mehr als direct von MXP nach FRA. Ob diese 3500 Meilen den Hassle wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Sind da auf einem Ticket F Lounge Zugang in ZRH MUC auch gegeben oder erst ab FRA? Zudem setzt LH meist CR9 auf ZRH MUC ein, ist da der F Limo-Service schon dabei, oder erst in FRA?

Bei max. 1h15 in ZRH bzw. 45m in MUC stellt sich eigentlich die Frage nicht, oder? ;-)
(wenn ihr das an einem Tag machen wollt)
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Es geht zwar theoretisch am Morgen in MXP über ZRH und MUC nach FRA zu fliegen um noch die 14 Uhr Maschine nach LAX zu erwischen, aber ich persönlich würde das aus zwei Gründen nicht machen.
1. Falls einer der Flüge Verspätung hat, erreicht man den LAX Flug nicht mehr.
2. Ich denke nicht, dass man den F-Class Flug genießen kann, wenn man um 4 Uhr aufsteht, 3 Legs vor dem F-Class Flug macht und dann erst um 2 Uhr morgens (D-Zeit) in LAX ankommt.
...

Kommt halt drauf an, ob es Dir primär um das F-Flugerlebnis einschließlich möglichst langer Aufenthalte in FCL/FCT oder um die Meilen geht. Wenn letzteres – in der F kann man doch auch ausgezeichnet ein paar Stunden Schlaf nachholen. Und zum Essen bekommt man auch genug, so dass man nicht schon vorher ausgiebig in FCL/FCT maximieren muss.

Und wegen Verspätungen/knapper Anschlüsse würde ich mir mit F-Ticket nicht allzu viele Gedanken machen – da schauen die schon drauf, Dich auf Deine Anschlüsse zu bringen, bzw. rechtzeitig umzubuchen.

Spätestens ab dem „direkten“ Zubringer, also ab MUC, kommst Du sicher in die FCL, mit entsprechendem Limo-Service bei Außenposition. Da auf einem Ticket, vermutlich auch schon in ZRH (sofern nicht LX da irgendwelche Sonderregelungen hat).
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Merci für Eure Antworten. Wird so kompliziert abgeflogen um tatsächlich Meilen zusätzlich zu erfliegen. Und kostet ca. 20 EUR mehr als direkt. 100'000 für Privatreiser echt nicht einfach bei den Meilenwerten, da wird halt optimiert. Der Punkt betreffend "müde" auf die Langstrecke stimmt schon. ABER man kann nicht alles haben:) Ausser man hätte FRA-ORD auf dem Abendflug gebucht, dann hätte man ab MXP erst um 10.00 UHR starten können.Punkto Anschlüsse mache ich mir keine Sorgen. Beim letzten Mal auf M&M Ticket wurde ich vom PCC freundlich umgebucht, vorab...
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
Merci für Eure Antworten. Wird so kompliziert abgeflogen um tatsächlich Meilen zusätzlich zu erfliegen. Und kostet ca. 20 EUR mehr als direkt. 100'000 für Privatreiser echt nicht einfach bei den Meilenwerten, da wird halt optimiert. Der Punkt betreffend "müde" auf die Langstrecke stimmt schon. .

Sind zwar nicht 20 Euro, aber knappe 100 Euro. Wenn man es wegen der Meilen macht, macht das auch nicht den Unterschied.

Wenn man so eine "anstrengende" Flugroute der Meilen wegen macht und nicht in erster Linie um die F-Class zu geniessen, gibt es aber bedeutend "günstigere" Möglichkeiten Meilen zu sammeln. Ich zahle doch keine 5000 Euro um in einem kleinen Bett mit geringer Privatsphäre zu schlafen. Da buche ich die Suite im Adlon und komme noch billiger weg.