Lufthansa fliegt ZRH-MAN???

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Hi,

ich war grad dabei einen Flug zu buchen, da bin ich auf das hier gestossen:

Fluginformationen
Ausführende Fluggesellschaft:
DEUTSCHE LUFTHANSA AG

Flugnummer:
LX 390

Gesamte Reisedauer:
02:00

Anzahl Stopps
0

Flugzeugtyp:
Boeing 737-300 Passenger

Zürich (ZRH) - Manchester (MAN)
Abflug
Datum:
19 Juli 2009

Zeit:
07:15

Von:
Zürich, Schweiz

Terminal:
Informieren Sie sich bitte über die Anzeigetafeln am Flughafen welches Check-in zu benützen ist

Ankunft
Datum:
19 Juli 2009

Zeit:
08:15

In:
Manchester, Grossbritannien

Terminal:
1

Wie kann das sein?

Ich hab auf der LH-Homepage geschaut, dort werden an dem Tag nur Flüge via MUC/FRA angeboten.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Flugnummer:
LX 390

Somit ist es ein Swiss Flug.


Flight information
Operating Airline:SWISS

Flight number:LX 390

Total travel time:02:00

No. of stops0

Airplane type:Airbus Industrie A319

ZURICH (ZRH) - MANCHESTER (MAN)
DEPARTURE
Date:12 May 2009

Time:07:15

From:Zurich, Switzerland

Terminal:please see Check-in Area/terminal information at airport

Arrival
Date:12 May 2009

Time:08:15

At:Manchester, United Kingdom

Terminal:1
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Tut sie ja nicht.


Ganz selten werden mal LH Maschine wartungsbedingt eingesetzt (zuletzt A340 auf Nordamerikarouten).

Hier handelt es sich vermutlich um ein Fehler der IT.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Am Wochenende fliegt öfter mal ein LH Flugzeug für LX im Wetlease.

Bin auch schon AMS-ZRH unter LX-Flugnummer operated by LH geflogen. War eine 737 von LH, entsprechend LH Crew und LH-Essen auf LH-Tablett und der LH Business Class Service (Zeitschriften, Spiritousen aber kein Champagner).

Und da Deine Buchung am 19.07. (Sonntag) ist, passt das auch ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Vielen Dank an beide!! Dann sollte auch ein freier Mittelsitz garantiert sein.

Bei der Verbindung muss ich die Nacht in ZRH verbringen, wenn ich bei Verwandten übernachten kann, nehme ich sie. Ansonsten frisst das Hotel/Dayroom die Ersparnis des Fluges wieder auf :-(.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Am Wochenende fliegt öfter mal ein LH Flugzeug für LX im Wetlease.

Bin auch schon AMS-ZRH unter LX-Flugnummer operated by LH geflogen. War eine 737 von LH, entsprechend LH Crew und LH-Essen auf LH-Tablett und der LH Business Class Service (Zeitschriften, Spiritousen aber kein Champagner).

Und da Deine Buchung am 19.07. (Sonntag) ist, passt das auch ;)

Kam letztes Jahr 74 mal (Anzahl der Flüge) vor. Jedoch zur Zeit ist zu dem Datum nichts geplant.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Fraglich ist aber, ob die Armlehnen in den ersten Reihen der Kabine extra fuer die LX-Legs zurueckgestellt werden. Kann ich mir kaum vorstellen, dass man den Aufwand betreiben wird.

Meines Wissens können die Lufthansa-737er ohne irgendwelchen Aufwand in einer Full-Economy-Configuration (3+3 von vorne bis hinten) fliegen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ist die soviel schlechter, als Avro/A32x? Was ist da schlechter? Hab so ein Teil auf dem Hinflug.

In so einer Avro hat man wenigstens Platz, aber so eine Fokker ist bei 2+3 Bestuhlung einfach richtig eng. Die Sitze sind absolut heruntergekommen und funktionieren nicht richtig (Sitzverstellung immer aktiv, Tische brechen ab, etc.). Die Flugzeuge sind extrem schmutzig und der Service ist absolut unterirdisch. :mad::mad:
Ich beschwere mich nach jedem Flug auf den Dingern und bekomme dafür von der LX immerhin jedes mal 5000 Meilen. (y)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
In so einer Avro hat man wenigstens Platz, aber so eine Fokker ist bei 2+3 Bestuhlung einfach richtig eng. Die Sitze sind absolut heruntergekommen und funktionieren nicht richtig (Sitzverstellung immer aktiv, Tische brechen ab, etc.). Die Flugzeuge sind extrem schmutzig und der Service ist absolut unterirdisch. :mad::mad:
Ich beschwere mich nach jedem Flug auf den Dingern und bekomme dafür von der LX immerhin jedes mal 5000 Meilen. (y)

Bei Avro kommt es halt drauf an ob es 3+3 oder 2+3 Bestuhlung ist. Die 3+3 der Cityline finde ich schon extrem eng.
5000 Meilen für einen 2h Flug sind recht großzügig, bei 4 Business-Flügen für 263GBP erwarte ich auch nicht Topservice. Wenn die Flugzeuge in ryanairartigem Zustand sind ist das eine andere Sache. Die F100 ist nicht viel kleiner als der Avro, wieso fliegt LX die Strecke eigentlich nicht selbst?(genauso wie BHX, PRG und BUD).:confused:

Zum Thema F100 gibs im VFF derzeit auch einen kleinen Thread:
Vielflieger Forum • Thema anzeigen - Contact Air
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Bei Avro kommt es halt drauf an ob es 3+3 oder 2+3 Bestuhlung ist. Die 3+3 der Cityline finde ich schon extrem eng.
5000 Meilen für einen 2h Flug sind recht großzügig, bei 4 Business-Flügen für 263GBP erwarte ich auch nicht Topservice. Wenn die Flugzeuge in ryanairartigem Zustand sind ist das eine andere Sache. Die F100 ist nicht viel kleiner als der Avro, wieso fliegt LX die Strecke eigentlich nicht selbst?(genauso wie BHX, PRG und BUD).:confused:

Zum Thema F100 gibs im VFF derzeit auch einen kleinen Thread:
Vielflieger Forum • Thema anzeigen - Contact Air

Klar, ich meine den Avro in 2+3 Bestuhlung, wie bei der Swiss. In 3+3 ist es gruselig!
Es mag zwar sein, dass die F100 nicht viel schmäler ist, aber am Fensterplatz kann ich nur schräg sitzen (mit geneigtem Oberkörper), da meine Schulter keinen Platz hat. Beim Avro ist alles top gemütlich. Außerdem ist der Sitzabstand auch erheblich geringer.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Am Wochenende fliegt öfter mal ein LH Flugzeug für LX im Wetlease.

Bin auch schon AMS-ZRH unter LX-Flugnummer operated by LH geflogen. War eine 737 von LH, entsprechend LH Crew und LH-Essen auf LH-Tablett und der LH Business Class Service (Zeitschriften, Spiritousen aber kein Champagner).

Und da Deine Buchung am 19.07. (Sonntag) ist, passt das auch ;)

Bin auch schon AMS-ZRH mit LH Metal auf LX Code geflogen.
Die LH Crew hat so getan, als ob es ein LX Flug wäre. Sehr komisch!
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Bei LX-AVRO kann ich (noch) nicht mitreden, die Fokker 100 von Helvetic kam mir aber extrem eng und abgenutzt vor - kann es sein, dass die Originalkabine von 1993 noch nie erneuert wurde?? Nostalgisch!

Auf FRA-ZRH hatt ich heute übrigens auch LH-Metall...
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Am Wochenende fliegt öfter mal ein LH Flugzeug für LX im Wetlease.

Bin auch schon AMS-ZRH unter LX-Flugnummer operated by LH geflogen. War eine 737 von LH, entsprechend LH Crew und LH-Essen auf LH-Tablett und der LH Business Class Service (Zeitschriften, Spiritousen aber kein Champagner).

Und da Deine Buchung am 19.07. (Sonntag) ist, passt das auch ;)

AMS-ZRH hatte ich auch schon an einem Sonntag auf einer LH 737.
Die Crew ist dann noch mit uns nach MUC weitergeflogen.
LH macht gelegentlich Wetleases für LX. Ist doch eigentlich sinnvoll.