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Hi Forum!
Ich hatte ein Ticket A-B-A und ein separates Ticket B-C-B in der Reihenfolge A-B-C-B-D. Dabei sind die Flüge C-B-D recht zeitnah.
Beim Check-In C-B kam im Gespräch auf, dass ich direkt im Anspruch B-D fliegen werde. Dann meinte die Dame, sie würde mich jetzt auf C-D umbuchen, da ich ja eh nach D wolle und der Flieger B-D überbucht sei.
Da ich erstens die Meilen wollte und zweitens eine Heinemann-Vorbestellung in B hatte, lehnte ich dies ab. Es kostete einiges an Überzeugungskraft, bis dies akzeptiert wurde.
Warum sollte ich bei getrennten Tickets keinen Anspruch auf Beförderung der Tickets entsprechend haben? Mich erschließt sich hier die Lufthansa Logik nicht. Zwei getrennte Verträge über die Beförderung zu jeweils unterschiedlichen Zielorten können doch nicht einfach geistig zu einem "wir müssen sie doch nur von C nach D befördern" vereinigt werden.
lg
wf
Ich hatte ein Ticket A-B-A und ein separates Ticket B-C-B in der Reihenfolge A-B-C-B-D. Dabei sind die Flüge C-B-D recht zeitnah.
Beim Check-In C-B kam im Gespräch auf, dass ich direkt im Anspruch B-D fliegen werde. Dann meinte die Dame, sie würde mich jetzt auf C-D umbuchen, da ich ja eh nach D wolle und der Flieger B-D überbucht sei.
Da ich erstens die Meilen wollte und zweitens eine Heinemann-Vorbestellung in B hatte, lehnte ich dies ab. Es kostete einiges an Überzeugungskraft, bis dies akzeptiert wurde.
Warum sollte ich bei getrennten Tickets keinen Anspruch auf Beförderung der Tickets entsprechend haben? Mich erschließt sich hier die Lufthansa Logik nicht. Zwei getrennte Verträge über die Beförderung zu jeweils unterschiedlichen Zielorten können doch nicht einfach geistig zu einem "wir müssen sie doch nur von C nach D befördern" vereinigt werden.
lg
wf