Langstrecken-Menü früher ansehen

ANZEIGE

RuRuKo

Neues Mitglied
30.08.2015
20
0
ANZEIGE
Auf der Lufthansa-HP kann man sich ja die Menüs der Langstrecke ansehen (hier), es gibt jedoch einen Nachteil: da das Menü immer für zwei Monate gilt, werden nur diese zwei Monate angezeigt, jetzt im Juni bspw. die Menüs für Mai und Juni.
Möchte man sich jetzt aber Juli oder August ansehen, hat man offiziell Pech und muss bis Juli warten.
Jedoch ist auch dieses Menü längst online, wird aber einfach nicht zur Auswahl angezeigt.

Wie man es trotzdem ansehen kann, ist ganz einfach:

Das Menü für den gewünschten Flug auswählen (Flugnummer, Reiseklasse, Zeitraum ist egal, also jetzt Mai oder Juni) und sich das Menü anzeigen lassen, das in einem neuen Fenster als PDF geöffnet wird.
Dann dort einfach oben im Browser in das Adressfeld klicken, die URL beginnt mit https://lh-menu.de/download/2017--05-06/ und nur das Datum von 2017--05-06 auf 2017--07-08 ändern, Enter drücken und schon sieht man das kommende Menü!

Diese Methode wird wahrscheinlich auch für das nächste (September & Oktober) Menü funktionieren, wann es denn aber tatsächlich online ist, kann ich noch nicht sagen, einfach ausprobieren!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Diese Methode wird wahrscheinlich auch für das nächste (September & Oktober) Menü funktionieren, wann es denn aber tatsächlich online ist, kann ich noch nicht sagen, einfach ausprobieren!

Das funktioniert seit Jahren zuverlässig so, wie du es beschreibst. Anleitung dazu auf Flyertalk.

Wenn du ein ähnliches System für die Weinkarte hast, dann immer her damit. ;)
 

RuRuKo

Neues Mitglied
30.08.2015
20
0
Ahh, Flyertalk kenne ich (noch) nicht.
Ich bin jetzt darauf gekommen, weil im offiziellen LH-Thread danach gefragt wurde und als Antwort "Geht nicht!" gekommen ist. Und weil ich im Juli auch einmal LH fliege, musste ich es einfach wissen! :D

Weinkarte gibt es auch online? Ist mir gar nicht untergekommen.
Aber als Nicht-Weintrinker brauch ich die auch nicht. ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Diese Methode wird wahrscheinlich auch für das nächste (September & Oktober) Menü funktionieren, wann es denn aber tatsächlich online ist, kann ich noch nicht sagen, einfach ausprobieren!

Der IT Praktikant stellt sie ca 7-10 Tage vor Beginn des Zyklus online. LH PR kriegt sie ca 2 Wochen früher und leitet eine Auswahl (C & F ex D und USA NE) in Word an mich weiter, das dann in dem zitierten Thread auf FT verewigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Der IT Praktikant stellt sie ca 7-10 Tage vor Beginn des Zyklus online. LH PR kriegt sie ca 2 Wochen früher und leitet eine Auswahl (C & F ex D und USA NE) in Word an mich weiter, das dann in dem zitierten Thread auf FT verewigt wird.

Meistens hat der Praktikant sie sogar schon online bevor du sie postest :)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Und die hat immer einen "lustigen" link und ist daher nicht vorhersehbar UND wechselt online immer gegen den ersten des Monats, an Bord aber schon früher.

Somit: Bedingt hilfreich :)
Danke für den Hinweis...werde mein Flugverhalten dahingehend ändern, nur am Anfang des Monats zu fliegen ;)
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Danke für den Hinweis...werde mein Flugverhalten dahingehend ändern, nur am Anfang des Monats zu fliegen ;)

ENDLICH jemand der mich versteht. Und ich hatte Angst dauerhaft zu Lebzeiten verkannt zu werden :)

Ich werde LH auch mal empfehlen alle Flüge zu streichen, wo die online Karte nicht mit dem Flug übereinstimmt. Evtl. ist ja auch das der Grund, dass die F immer weniger wird ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der IT Praktikant stellt sie ca 7-10 Tage vor Beginn des Zyklus online. LH PR kriegt sie ca 2 Wochen früher und leitet eine Auswahl (C & F ex D und USA NE) in Word an mich weiter, das dann in dem zitierten Thread auf FT verewigt wird.

Finde sehr schön, dass du das machst! (y)

Frag doch mal, ob sie dir auch die Weinkarte geben. ;)
Die ist für Flüge am Monatsanfang einfach zu spät online.