Seatblocking

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Da checke ich (kein FTL, kein SEN, kein HON) für meine Firstaward-Flug ein und sehe, dass der Sitzplatz neben mir geblockt ist. Es war tatsächlich auch während des Fluges niemand neben mir.

Nicht, dass mich das stören würde, aber wie kommt denn das? Wieder mal ein Rätsel der LH IT?

Oliver
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da checke ich (kein FTL, kein SEN, kein HON) für meine Firstaward-Flug ein und sehe, dass der Sitzplatz neben mir geblockt ist. Es war tatsächlich auch während des Fluges niemand neben mir.

Nicht, dass mich das stören würde, aber wie kommt denn das? Wieder mal ein Rätsel der LH IT?

Oliver

War die F vielleicht generell leer?? :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei geringer Auslastung werden im Jumbo die Nachbarsitze eigentlich automatisch geblockt.

Soweit die Theorie.

Alternativ war dein Nachbarsitz einfach defekt. ;)
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Also wir waren 11 in der 747, also nicht gerade "leer" und ich war zuerst auf 84K. Beim Onlinecheckin war der Platz neben mir besetzt, also habe ich mich auf 82K gesetzt, das Seatblocking ist "mitgewandert" weil 84 HK danach wieder frei waren. Vielleicht bin ich doch wichtig! :D

Oliver
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Also wir waren 11 in der 747, also nicht gerade "leer" und ich war zuerst auf 84K. Beim Onlinecheckin war der Platz neben mir besetzt, also habe ich mich auf 82K gesetzt, das Seatblocking ist "mitgewandert" weil 84 HK danach wieder frei waren. Vielleicht bin ich doch wichtig! :D

Oliver

Nö bist nicht wichtig. Der defekte Sitz ist Dir einfach gefolgt.:D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
So langsam wird klar, warum dass bei SEN/HON nicht richtig funktioniert. Scheint ein boolscher Fehler in der Software zu sein. :D

Warscheinlich sieht die Abfrage in etwa so aus:

IF Status = HON OR Status = SEN THEN
SeatBlocking := NOT (SeatBlocking AND SeatBlocking IN (HON,SEN)) AND NOT TRUE
ELSE
SeatBlocking := RANDOM("Wochentag" - PI) OR NOT FALSE;
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Als alter C-64-Listings-Abtipper möchte ich Dich daraufhinweisen, dass "30 run" nichts bringt! :D

*** Klugscheissermodus wieder aus ***

Oliver
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Noch ein Nachtrag zu meiner Seatblocking-"Erfahrung".

Als die heute sehr gute FRA-Crew (!) mich nach dem Abendessen fragte, stand doch ein dickes SEN neben meinem Namen. Ich war der einzige an Bord, der Rest war nix (also wie ich eigentlich) und ein UA G.

Vielleicht will die LH ja mindestens einen wichtigen an Bord haben und der "SEN des Tages" war diesmal ich ?!?

Ich habe aber auch schon kurz überlegt, ob ich die LH anrufen und nach meiner SEN-Card fragen soll !?! :confused: :D

Oliver
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Gestern auf dem Weg nach CAI waren nur 1xHON und 2xSEN an Bord der A333. Trotzdem kein Seatblocking für mich, obwohl genügend freie Sitze vorhanden waren...Definitiv Mythos !
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Gestern auf dem Weg nach CAI waren nur 1xHON und 2xSEN an Bord der A333. Trotzdem kein Seatblocking für mich, obwohl genügend freie Sitze vorhanden waren...Definitiv Mythos !

Ist dann aber die Frage was die blockierten Sitze auf der Seatmap beim checkin bedeuten und wieso es von den Mitarbeitern bestätigt wird. LH Marketing?
 
R

rosafokker

Guest
jeiiiin,

es gibt 2 arten von sitzblocking...

das eine, das aus pax komfort gründen ... auf das kann wirklich jeder zugreifen (im webcheckin, am automaten usw wird dieser sitz aber als vergeben angezeigt).

aber... richtig- also richtig geblockte sitze, die aus dem system genommen worden sind (trim, in vie hon nebensitz auf os, meda-cases (oxygen)) etc. kann man nur mit einem supervisor sign aufmachen.
 
Moderiert:

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA