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Guten Abend,
völlig angefresse von der Situation bitte ich um euren Rat zur folgender Situation:
Gebucht war am 2.9:
HAJ - FRA 10:30 LH053 (leider verspätet, Defekt mit der Beladubg laut Ansage)
FRA - BHX 12:15 LH 954 (leider dadurch verpasst)
Umgebucht auf:
FRA - MUC 13:15 LH 106
Sowie
MUC - BHX 15:40 (keine Freigabe zum start laut Ansage)
Problem 1: Ankunft 17:00 statt 12:45
Problem 2: meine Koffer sind nicht angekommen.
Einer hat es bereits in mein Hotel geschafft. Nach 45 min Warteschleife wurde mir an der Hotline versichert das der zweite Koffer in mein Flughafen Hotel geliefert werden kann wo ich mich derzeit befinde. Nun, da bis etwa 20:00 nichts ankam fragte ich erneut bei der Hotline nach. Jetzt wurde die Aussage getätigt von einer neuen Adresse ist nichts bekannt.
Problem 3:
Ich verlasse mein Hotel um 4 Uhr in der früh und trete einen Flug nach Seoul an. Zunächst noch zurück und dann auf einen neuen Ticket.
Ich habe bereits eine gute Stunde gegooglet und mich über meine Rechte schlaugemacht. Hirr kümmere ich mich nach der Reise um Kompensation.
Allerdings werde ich für mein Gepäck absolut nicht schlau. Zum einen ist es eine Art Beförderungsvertrag, zum anderen fliege ich nach Korea auf einen neuen Ticket. Klar tut es der Lh sicher leid aber das hilft mir leider nicht weiter.
Ich bitte also um Ratschläge für meine Situation.
Kann ich die LH beten mein Gepäck nach Korea zu leiten ?
Wie kann ich Aussagen vom Callcenter belegen ? Selbst auf Nachfrage bekam ich keine Bestätigung das ich das Gepäckstück ab Heute in einem anderen Hotel benötige
Ich bin bin der Lh immer sehr zufrieden und habe mir dieses Jahr sogar den SEN erfliegen können. Was Gepäckprobleme mit Callcentern in (sagen wir mal weiter weg) angeht bin ich maßlos enttäuscht.
Ich Danke schonmal für euren Rat und hoffe das ich evt doch noch mit kompletten Gepäck weiter Reisen kann.
LG
völlig angefresse von der Situation bitte ich um euren Rat zur folgender Situation:
Gebucht war am 2.9:
HAJ - FRA 10:30 LH053 (leider verspätet, Defekt mit der Beladubg laut Ansage)
FRA - BHX 12:15 LH 954 (leider dadurch verpasst)
Umgebucht auf:
FRA - MUC 13:15 LH 106
Sowie
MUC - BHX 15:40 (keine Freigabe zum start laut Ansage)
Problem 1: Ankunft 17:00 statt 12:45
Problem 2: meine Koffer sind nicht angekommen.
Einer hat es bereits in mein Hotel geschafft. Nach 45 min Warteschleife wurde mir an der Hotline versichert das der zweite Koffer in mein Flughafen Hotel geliefert werden kann wo ich mich derzeit befinde. Nun, da bis etwa 20:00 nichts ankam fragte ich erneut bei der Hotline nach. Jetzt wurde die Aussage getätigt von einer neuen Adresse ist nichts bekannt.
Problem 3:
Ich verlasse mein Hotel um 4 Uhr in der früh und trete einen Flug nach Seoul an. Zunächst noch zurück und dann auf einen neuen Ticket.
Ich habe bereits eine gute Stunde gegooglet und mich über meine Rechte schlaugemacht. Hirr kümmere ich mich nach der Reise um Kompensation.
Allerdings werde ich für mein Gepäck absolut nicht schlau. Zum einen ist es eine Art Beförderungsvertrag, zum anderen fliege ich nach Korea auf einen neuen Ticket. Klar tut es der Lh sicher leid aber das hilft mir leider nicht weiter.
Ich bitte also um Ratschläge für meine Situation.
Kann ich die LH beten mein Gepäck nach Korea zu leiten ?
Wie kann ich Aussagen vom Callcenter belegen ? Selbst auf Nachfrage bekam ich keine Bestätigung das ich das Gepäckstück ab Heute in einem anderen Hotel benötige
Ich bin bin der Lh immer sehr zufrieden und habe mir dieses Jahr sogar den SEN erfliegen können. Was Gepäckprobleme mit Callcentern in (sagen wir mal weiter weg) angeht bin ich maßlos enttäuscht.
Ich Danke schonmal für euren Rat und hoffe das ich evt doch noch mit kompletten Gepäck weiter Reisen kann.
LG