Lufthansa "klaut" Teile für A380...

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.474
49
MUC
www.oliver2002.com
Vor ein paar Jahren hat Jet Airways der LH in DEL auch auf die schnelle zwei Reifen für den A330 geliehen. So hatten wir nur 1 Stunde Verspätung. Kurz nach der Landung wurde der sofort entfernt, ein Kumpel bei der LHT meinte das LH es gar nicht mag mit fremden Teilen in anderen Farben zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vor ein paar Jahren hat Jet Airways der LH in DEL auch auf die schnelle zwei Reifen für den A330 geliehen. So hatten wir nur 1 Stunde Verspätung. Kurz nach der Landung wurde der sofort entfernt, ein Kumpel bei der LHT meinte das LH es gar nicht mag mit fremden Teilen in anderen Farben zu fliegen.

Fremde Teile = kein selbst zertifizierter Lieferant/Produzent, nicht durch die eigene QC beim Wareneingang gelaufen, keine Sicherheit über zertifizierte/klimatisierte Lagerhaltung etc. - sehr nachvollziehbar.

Aber das Argument mit der Farbe würde ich bei dem Reifenbeispiel noch mal überdenken.

;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.474
49
MUC
www.oliver2002.com
Selbst die Reifenfelgen sind bei diversen Airlines unterschiedlich lackiert... was die Standards angeht, macht die 9W die line maintainance mit LH zusammen in DEL, eine gewisser Standard müsste schon da sein, sonst klappt es nicht mit globaler MRO Zusammenarbeit ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Meine Antwort mit der Qualität des "Ausleihenden" Wartungsbetriebes war auch eher allgemein gemeint und nicht so sehr auf 9W bezogen. Ich wollte da eigentlich nur zustimmen, daß das keine "übertriebene Spinnerei" von LHT ist sondern durchaus angemessen.

Bei den Reifen war das eher ein Späßchen - denn Du hast "zwei Reifen für den A330 geliehen" geschrieben. Von Felgen stand da nix...

:D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Das machen Airlines aber routinemäßig. Alles ist besser, als ein Flugzeug defekt rumstehen zu lassen. Manche Ersatzteile, etwa Triebwerke, teilt man sich auch zu mehreren Airlines.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
300x250
Völlig normal.

Ich erinnere mich an verschiedenste Nasen an Flugzeugen mit denen ich unterwegs war, aber auch an eine 76W von OS die eine Zeit lang mit einem UA-Winglet unterwegs waren.