LH490 mit B747-8 im November

ANZEIGE
H

habanero

Guest
ANZEIGE
Hallo Forum,
Lufthansa fliegt LH490 FRA-SEA im November mit B747-8 statt mit B747-400 - weiss jemand warum?
Hübscher Nebeneffekt: die B747-8 hat eine FirstClass, die wird aber auf dem Flug nicht angeboten, so daß ich mit einem BusinessClass Ticket einen F-Sitz reservieren konnte :cool: Bin mal gespannt ob ich den auch bekomme.
Grüße an alle,
Habanero
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hallo Forum,
Lufthansa fliegt LH490 FRA-SEA im November mit B747-8 statt mit B747-400 - weiss jemand warum?
Hübscher Nebeneffekt: die B747-8 hat eine FirstClass, die wird aber auf dem Flug nicht angeboten, so daß ich mit einem BusinessClass Ticket einen F-Sitz reservieren konnte :cool: Bin mal gespannt ob ich den auch bekomme.
Grüße an alle,
Habanero

LH fliegt im November viele Rotationen FRA-TXL auf 744. Die Maschine wird ihnen wohl fehlen auf den Longhaul Strecken.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
vorsicht zudem bei den F sitzen ohne F service, ich glaube da sind die Sitzauflagen für das umbauen zum bett nicht geladen, was den sitzt zum schlafen dann etwas, naja, weniger bequem macht...
 
  • Like
Reaktionen: habanero

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, Ansichtssache. Natürlich hat man viel mehr Platz auf den F-Sitzen (und viel mehr Privatsphäre), ich bin da trotzdem irgendwie schlecht gelegen ohne die Auflage. Vielleicht bin ich empfindlich, ich würde aber lange überlegen ob ich für einen Nachtflug nicht einen normalen C-Sitz nehmen würde... für einen Tagflug würde ich natürlich den F-Sitz nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: habanero

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Bin mal gespannt ob ich den auch bekomme.
Vermutlich ja. Lief einige Zeit auf den A330-Strecken so, F wurde nicht mehr verkauft, war aber je nach Rotation noch verbaut. Nette Sache, vor allem auf Nachtflügen. F-Sitz mit Decke/Kissen aus C ist immer noch bequemer als C. Service ist ansonsten identisch, Vorhang bleibt i.d.R. offen.

Guten Flug!
 
H

habanero

Guest
@L_R Danke für den Tip. Ich habe jetzt doch auf 5D gewechselt für den Hinflug. Dann kann ich mir ja alles genau ansehen und für den Rückflug überlegen :D
 
Moderiert:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
LH fliegt im November viele Rotationen FRA-TXL auf 744. Die Maschine wird ihnen wohl fehlen auf den Longhaul Strecken.

Gibts irgendwo ne Übersicht, welche Rotationen an welchen Tagen geflogen wird (ohne jeden Tag den Flugplan, EF & Co) abzuklappern ?
 
J

jsm1955

Guest
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Auslaufen der (alten) F auf der 744 die Plätze im UD nur für SEN/HON kostenlos waren. Ansonsten wollte LH viel Geld (waren das 500 €?) für die Reservierung im UD.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Auslaufen der (alten) F auf der 744 die Plätze im UD nur für SEN/HON kostenlos waren. Ansonsten wollte LH viel Geld (waren das 500 €?) für die Reservierung im UD.

Hing von der Station ab. Wir waren zu dritt mit C-Ticket oben. War Kix-Fra. 1x Hon, 2x ohne Status. War klasse!
 

Jack Vroom

Neues Mitglied
14.04.2010
6
0
Vor zwei Jahren: Hatte bei Condor Premium Eco gekauft. Flug fiel aus, wurde auf Lufthansa C umgebucht. Beim Einchecken konnte ich einen F-Sitz im Oberdeck auswählen. So günstig bin ich nie wieder an einen First Class-Sitz gekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und mpm
H

habanero

Guest
BTW, die business class nach Seattle ist SOOO teuer geworden. Vor einem Jahr noch 2500EUR, jetzt 4000EUR ... :O
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
BTW, die business class nach Seattle ist SOOO teuer geworden. Vor einem Jahr noch 2500EUR, jetzt 4000EUR ... :O

Das liegt sicher auch an den teuren Tickets bei Säle aus den USA. Für die us Kundschaft sind Preise dieser Größenordnung eher normal.

Flyglobal
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage, wie sicher ist es, das es keinen Equipment Change gibt...
 
J

jsm1955

Guest
Hing von der Station ab. Wir waren zu dritt mit C-Ticket oben. War Kix-Fra. 1x Hon, 2x ohne Status. War klasse!
Natürlich konnte man auch ohne Aufpreis oben fliegen, wenn man beim C/I fragte. Aber die Reservierung war nur für SEN/HON und deren Mitflieger kostenlos.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
LH fliegt im November viele Rotationen FRA-TXL auf 744. Die Maschine wird ihnen wohl fehlen auf den Longhaul Strecken.

Whaaaat? Wie kann es sich denn bitte lohnen, auf einer innerdeutschen Strecke, auf der man problemlos Auto oder Zug fahren kann, eine 747 einzusetzen?! Ist die Strecke echt so gefragt? Hätte ja eher eine solche Nachfrage auf MUC-FRA vermutet ...