Hotline 799 799 abgeschaltet?

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hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
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Near EDSB
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Hallo zusammen,

ich versuche krampfhaft die Hotline 799 799 zu erreichen! Ist die abgeschaltet? Oder die Mitarbeiter auf Betriebsausflug?

Ich habe inzwischen über 100€ Telefongebühren angesammelt, erreiche aber niemand!

Klar, die LH Mitarbeiter im Flugplatz hab ich schon direkt befragt, aber die sind völlig ahnungslos oder tun nur so.

Vielleicht weiß jemand was oder hat ne andere Hotline Nummer. Ich will eigentlich einfach nur heim....
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Ja, bin inzwischen durchgekommen mit ü200€ Telefonrechnung und maximal schlechtem Kundenservice!

Es hat an der Ostküste zum ersten Mal in der Geschichte Amerikas und der Luftfahrt geschneit. Klar, da weiß niemand was er tun kann.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Ich habe inzwischen über 100€ Telefongebühren angesammelt, erreiche aber niemand!

Da bietet sich, vernünftige Internetverbindung vorausgesetzt, ein SIP-Account an. Da kannst Du dann für 100€ etwa 80 Stunden in der Leitung hängen. Sehr nützlich, wenn man im Ausland telefonieren möchte. voipjumper ist z.B. noch recht günstig.

HTB.
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.298
9.820
Da bietet sich, vernünftige Internetverbindung vorausgesetzt, ein SIP-Account an. Da kannst Du dann für 100€ etwa 80 Stunden in der Leitung hängen. Sehr nützlich, wenn man im Ausland telefonieren möchte. voipjumper ist z.B. noch recht günstig.

HTB.

Lässt er sich doch höchstwahrscheinlich sowieso von LH erstatten. Von daher dürfte es ihm Rille sein was da an Kosten zusammenkommt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da bietet sich, vernünftige Internetverbindung vorausgesetzt, ein SIP-Account an. Da kannst Du dann für 100€ etwa 80 Stunden in der Leitung hängen. Sehr nützlich, wenn man im Ausland telefonieren möchte. voipjumper ist z.B. noch recht günstig.

Oder einfach Skype aufladen wenn man sich nicht groß damit beschäftigen will.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Es hat an der Ostküste zum ersten Mal in der Geschichte Amerikas und der Luftfahrt geschneit. Klar, da weiß niemand was er tun kann.
Aha, ein Bomb Cyclone ist also "es hat geschneit". Wahrscheinlich auf einer vorher von der Regierung festgelegten Route, damit sich alle drauf vorbereiten können?
 
A

Anonym-36803

Guest
Lässt er sich doch höchstwahrscheinlich sowieso von LH erstatten. Von daher dürfte es ihm Rille sein was da an Kosten zusammenkommt.
Aha. Und auf welcher Basis sollte LH die Telefonkosten übernehmen?

Zum Beispiel aus Kulanz wegen Überlastung? Wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas hier lese.
Ob es da evtl. auch tatsächlich einen Rechtsanspruch gibt überlasse ich den Juristen hier.
Fällt das nicht unter die "zwei unentgeltlichen Telefongespräche", die laut Artikel 9 Absatz (2) der EU-VO 261/04 gewährt werden müssen?
Außerdem wird den Fluggästen angeboten, unentgeltlich zwei Telefongespräche zu führen oder zwei Telexe oder Telefaxe oder E-Mails zu versenden.
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Aha, ein Bomb Cyclone ist also "es hat geschneit". Wahrscheinlich auf einer vorher von der Regierung festgelegten Route, damit sich alle drauf vorbereiten können?


Nachlesen....

Der Begriff Bomben-Zyklone verbreitete sich rasant nach einem Bericht in der "Washington Post" vom Dienstag. Der Hashtag #bombcyclone mache sich in den sozialen Netzwerken eben besser als Zyklogenese, sagt US-Meteorologe Ryan Maue. "Die Auswirkungen werden aber nicht im Mindesten einer Bombe entsprechen", betont er. "Es wird nichts explodieren oder detonieren."

Es hat also geschneit und gewindet. Ich bin tatsäcchlich dort ;) Und dafür kann niemand was und dass man deshalb einen Flug annulliert ist auch absolut kein Problem!

Aber dann erwarte ich, dass man hin steht und einen Plan hat und eine saubere Kundenkommunikation. Aber es wußte keiner was. Immer mal bekam wieder einer ne Umbuchungs-SMS und manche eben nicht. Hotel Vouchers wurden versprochen, gab es aber auch nicht.

Wenn man mal durch kam, hieß es die nächsten 4 Tage gibt's keinen Flug, online waren aber welche buchbar...

Keine Aussage ob man sich einfach ein Hotel mit Preislimit XY buchen darf usw ebenfalls nicht.

Das ist das Problem! Nicht dass es schneit und deshalb ein Flug ausfällt. Und dann ist eben die Hotline über Stunden nicht mehr zu erreichen. Über 2,5h a 1,49€ hing ich da drin.... Da hilft auch kein Skype oder sonst was...

Und 4 1/2 Tage Verspätung ist halt schon was, was nicht mal eben so geht.

Montag werd ich's über eine "Erstattungshotline" probieren, die ich bekommen habe...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Aber dann erwarte ich, dass man hin steht und einen Plan hat und eine saubere Kundenkommunikation. Aber es wußte keiner was.
Selbst die Flugzeuge in der Luft wussten teilweise nicht, wohin sie umgeleitet werden. Und wohin soll die Fluggesellschaft dann die leeren Flugzeuge während des Sturms schicken? Du weißt doch, dass Du Dir ein Hotel buchen darfst. Und Skype wäre die 2,5 h kostenlos gewesen.
 
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hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
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Du weißt doch, dass Du Dir ein Hotel buchen darfst.

Nein, wußte ich nicht. Mir ist noch nie sowas passiert. Was ja auch nicht schlimm ist. Wie gesagt, erst angekündigt, dass es 3h Verspätung sind, dann irgendwann Annullierung. Da saßen alle noch ganz entspannt in der Lounge. Es war ja warm, trocken und gab Essen... Aber nach weiteren Stunden wollte man halt mal wissen wie es weiter geht... Und es wurde immer nur von Voucher erzählt, die es nirgends gab. Aber gut dass ich mit der schlechten Erfahrung nicht alleine war, gibt hier noch nen anderen Thread dazu...

Und Skype wäre die 2,5 h kostenlos gewesen.

Skype = IP-Telefonie. Dazu braucht man erstmal Internet. Bei der Streaming Rate ist der Datentarif aus US wohl teurer als die GSM Minuten ;)
 

Hwy93

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29.08.2011
4.427
1.412
Free Wifi gibts in den USA an jeder Ecke und auf die Idee eine lokale LH Nummer anzurufen bist Du auch nicht gekommen.

Ebenso wenig wie auf die Idee, dass da mehr als ein Flug ausgefallen ist und tausende auf Alternativen umgebucht werden müssen. Dass sich so ein Backlog nicht an einem Tag abbaut sollte einleuchten.
 

aib

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18.01.2015
1.647
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MZ
Ich frage mich ja, wie LH sich an einem solchen Tag, an dem niemand was weiß, vor die Pax stellen und umbuchen soll. Da sind Flüge nach 3000 km umgekehrt weil davor keiner damit gerechnet hat, dass es so heftig ist.
Sorry, aber es gibt viele Situationen da kann man auf LH eindreschen und das dann auch zu Recht. Aber gestern, really?
 

technikelse

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18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Skype = IP-Telefonie. Dazu braucht man erstmal Internet. Bei der Streaming Rate ist der Datentarif aus US wohl teurer als die GSM Minuten ;)

Mehr als 200 EUR? Ja nee is klar...
In den vereinigten Staaten gibt es in jeder drittklassigen Hamburgerbude freies WiFi. Wer 2 Stunden versucht über das Mobilfunknetz aus den USA in Deutschland die LH Hotline anzurufen ist weltfremd und hat es nicht besser verdient Lehrgeld zu zahlen. Warum hast du nicht gleich die Hotline in Neuseeland angerufen? Das hätte die Kosten noch mehr sinnlos in die Höhe getrieben. Wäre ich LH würde ich die großzügig 20 EUR erstatten.
 
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hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
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Near EDSB
Sagt mal, mir ist schon aufgefallen, dass im Forum ein recht rauer Ton ggegenünber Neuen herrscht. Auch in Threads, die ich einfach nur mitgelesen habe... Ich bin weder HON noch SEN und mein Lebensinhalt ist nicht durch die Welt fliegen. Ich bin ganz glücklich daheim ;)

Aber man könnte meinen Euch ist's passiert und Ihr habt Euch deshalb so aufgeregt. Sorry, wenn man aber aus vermeidbaren Gründen (Nicht der Sturm und die Folgen, sondern der unzureichende Service) wo festsitzt, dann darf man doch auch mal seinem Unmut Luft machen oder?

Free Wifi gibts in den USA an jeder Ecke und auf die Idee eine lokale LH Nummer anzurufen bist Du auch nicht gekommen.

In jedes Lokal in NYC in das ich rein bin und nach WiFi gefragt habe, bekam ich immer ein nein als Antwort. Starbucks und die Metro Stationen in Manhatten außen vor..... Das ist ähnlich wie der Spruch "In den US kannst alles mit Kreditkarte zahlen" Oh man, wie viele Schilder an Türen und Kassen mit "Cash only" hab ich gesehen.

Und natürlich bin ich auf die Idee gekommen, eine lokale Nummer anzurufen! Aber warum? Mit meinem Mobilfunktarif zahle ich sowohl innerhalb der USA als auch nach D 1,49€/Minute, zudem bin ich deutsch sprechender Deutscher, der einen Flug in Deutschland bei einer deutschen Airline gemacht hat, die unter einer deutschen Nummer eine 24/7 Servicenummer anbietet.

Warum also woanders anrufen?

Ebenso wenig wie auf die Idee, dass da mehr als ein Flug ausgefallen ist und tausende auf Alternativen umgebucht werden müssen. Dass sich so ein Backlog nicht an einem Tag abbaut sollte einleuchten.

Bitte richtig lesen!!! Das war NIE die Erwartungshaltung! Alleine die Schlange zum Gepäck war über STUNDEN fotografierenswert ewig lang! Der Informationsfluß bescheiden. Ich bin nachher in die Lounge und hab rumgerufen, dass LH401 Passagiere ihr Gepäck holen sollten, weil die Abläufe keinem klar waren.

Des weiteren hätte ich erwartet, dass da einfach jemand hin steht und sagt: wir kriegen das heute nicht in den Griff (hat eh jeder gemerkt), am besten nehmen sie sich bitte ein Hotel bis XY€ und sie bekommen das dann erstattet, wir haben keine Voucher mehgr. Für eine Umbuchung melden wir uns morgen per Email/SMS bei Ihnen, der Flug kann durchaus erst in einigen Tagen erfolgen.

Das hätte ich erwartet.

Zudem hat die Dame an der Hotline mich gar nicht recht verstanden. Ich hab Ihr natürlich Flexibilität entgegen gebracht, was Abflug und Ankunftsort, sowie Datum anbelangt, weil mir durchaus bewusst war, dass es für LH schwer wird, mit so vielen Gestrandeten umzugehen. Aber irgendwie hat mich die Dame gar nicht verstanden. Sprachbarriere halt... Trotz Hotline in D....

Die Airline kann für das Wetter nichts und Sicherheit geht klar vor. Aber es ist ihr unternehmerisches Risiko die Sache danach wieder sauber gerade zu bügeln! Nochmal: die Lufthansa gibt es seit 1926. Das ist nicht deren erste Annullierung und nicht der erste Schnee in New York.

Genau so ist es eben mein Risiko als Passagier, in so einem Fall nicht pünktlich transportiert zu werden.

So hat jeder sein Risiko, nur die LH hat in dem Moment für viele einfach nichts getan.

Mehr als 200 EUR? Ja nee is klar...
In den vereinigten Staaten gibt es in jeder drittklassigen Hamburgerbude freies WiFi. Wer 2 Stunden versucht über das Mobilfunknetz aus den USA in Deutschland die LH Hotline anzurufen ist weltfremd und hat es nicht besser verdient Lehrgeld zu zahlen. Warum hast du nicht gleich die Hotline in Neuseeland angerufen? Das hätte die Kosten noch mehr sinnlos in die Höhe getrieben. Wäre ich LH würde ich die großzügig 20 EUR erstatten

Siehe oben, nein hätte es nicht, der Tarif wäre der Gleiche ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Da Dir offenbar bewusst ist, dass es nicht zum ersten Mal in NY schneit, sollte Dir dann auch klar sein, dass so massive Beeinträchtigungen zu tagelangem Chaos führen. Das ist so, wie wenn jemand sagt: Ist doch nicht zum ersten Mal eine Massenkarambolage bei Nebel, warum müssen die dann die Autobahn sperren...

Ich verstehe Deine Haltung nicht. Du willst also, dass Dir jemand sagt, dass Du ein Hotel buchen sollst. Was hielt Dich ab, das einfach selbst zu tun? In einem Vielfliegerforum führt das zum Kopfschütteln. Viellleicht besser im Amerika-Forum posten?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Sagt mal, mir ist schon aufgefallen, dass im Forum ein recht rauer Ton ggegenünber Neuen herrscht. Auch in Threads, die ich einfach nur mitgelesen habe... Ich bin weder HON noch SEN und mein Lebensinhalt ist nicht durch die Welt fliegen.

Nimm‘s sportlich. Es trifft nicht nur Neue. Manch einer lässt sich schon seit 4- oder gar 5-stelligen Postcounts beleidigen und ist immer noch am Ball. :D

Die von manchen betriebene Zerpflückerei ist halt ein gutes Mittel, das eigene Ego aufzuwerten. Immerhin sind die Wetterbedingungen an der Ostküste medial sehr präsent, sonst dürftest Du Dich noch an einiger Antworten erfreuen, dass Du eine Fakeaccount bist, der sich das alles nur ausdenkt. :p

Gute Heimreise!

PS: der eine oder andere gute Tipp versteckt sich trotzdem im Thread, um zumindest nächstes Mal stressfreier reagieren zu können.
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
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Near EDSB
Da Dir offenbar bewusst ist, dass es nicht zum ersten Mal in NY schneit, sollte Dir dann auch klar sein, dass so massive Beeinträchtigungen zu tagelangem Chaos führen. Das ist so, wie wenn jemand sagt: Ist doch nicht zum ersten Mal eine Massenkarambolage bei Nebel, warum müssen die dann die Autobahn sperren...

Tust Du es nicht verstehen oder willst Du nicht? Nochmal: es ging nicht darum dass der Flug annulliert wurde! Aber da es nicht zum ersten mal passiert ist, muß es doch Szenarien für so einen Fall geben! Lessons lerned! Fehler nicht zweimal machen und so... Verstehst?

Ich verstehe Deine Haltung nicht. Du willst also, dass Dir jemand sagt, dass Du ein Hotel buchen sollst. Was hielt Dich ab, das einfach selbst zu tun? In einem Vielfliegerforum führt das zum Kopfschütteln. Viellleicht besser im Amerika-Forum posten?

Nochmal: mir ist das noch nie passiert! Und Vouchers wurden angekündigt! Da es keine gab, wußte ich nicht: muß ich aufm Flugplatz schlafen, bekomme ich überhaupt noch ein Hotel, da jetzt jeder eins sucht, wer übernimmt die Kosten usw.

Ich habe es natürlich selbst in die Hand genommen. Genau so wie meinen Rückflug nach D! Sonst hätte ich wohl tatsächlich aufm Flugplatz gepennt, dafür aber keine ü200€ Handyrechnung bekommen.

Und nein, ich bin nicht als Vielflieger auf die Welt gekommen. Im Gegenteil, früher sind wir brav mitm Auto nach Italien in Urlaub gefahren!

Steht in Deiner Geburtsurkunde HON?

Sorry, dass ich jetzt hier auch mal zurück stänker obwohl ich noch net lang registriert bin...
 
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hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
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Near EDSB
Gute Heimreise!

PS: der eine oder andere gute Tipp versteckt sich trotzdem im Thread, um zumindest nächstes Mal stressfreier reagieren zu können.

Dankeschön :) Klar, nochmal passiert mir das so nicht. Wobei das Hin und her buchen und so und so fliegen irgendwie so kompliziert wie ein Versicherungsvergleich ist. Deshalb habe ich meine beruflichen und privaten Flugaktivitäten schon ausschließlich auf die Lufthansa reduziert.

Morgen geht's dann hoffentlich (Mit meinem Lieblingsflieger) heim. Zwar nicht an den geplanten Zielflughafen und auch nur noch Eco, aber nen ICE werd ich am FRA dann schon irgendwie bekommen :)
 
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htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
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300x250
Da Dir offenbar bewusst ist, dass es nicht zum ersten Mal in NY schneit, sollte Dir dann auch klar sein, dass so massive Beeinträchtigungen zu tagelangem Chaos führen. Das ist so, wie wenn jemand sagt: Ist doch nicht zum ersten Mal eine Massenkarambolage bei Nebel, warum müssen die dann die Autobahn sperren...

Ich verstehe Deine Haltung nicht. Du willst also, dass Dir jemand sagt, dass Du ein Hotel buchen sollst. Was hielt Dich ab, das einfach selbst zu tun? In einem Vielfliegerforum führt das zum Kopfschütteln. Viellleicht besser im Amerika-Forum posten?

Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, kann ich wohlwollend nur zu dem Schluss kommen, dass Du den Beitrag, den Du kommentierst, gar nicht gelesen hast. Oder halt Schlimmeres.

HTB.
 
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