Buchungsklassenauswahl bei Buchung über Lufthansa.de

ANZEIGE

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
ANZEIGE
Ich weiss nicht ob es schon mal thematisiert wurde, aber mir ist heute folgendes aufgefallen:

Wenn man über die Lufthasa-Seite einen Flug sucht (über Buchen&Managen -> Direkt Buchen -> Flüge) kommt am Ende der Eingabemaske ein (für mich) neues Feld:

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 09.44.45.png

wenn man dann zur Flugauswahl kommt passiert folgendes:

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 09.45.35.png

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 09.45.48.png

Selbiges geht auch für C/Cl Tarife (Hier werden in o.g. Beispiel die Buchungsklassen P, Z und D angeboten)

Endlich mal eine gute und sinnvolle Neuerung, wie ich finde! (y)

(Ob das wohl mit der künftig neu organisierten Prämienmeilenvergabe zusammenhängt...)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Ich weiss nicht ob es schon mal thematisiert wurde, aber mir ist heute folgendes aufgefallen:

... wenn man dann zur Flugauswahl kommt passiert folgendes:

Anhang anzeigen 110003

....

Endlich mal eine gute und sinnvolle Neuerung, wie ich finde! (y)

(Ob das wohl mit der künftig neu organisierten Prämienmeilenvergabe zusammenhängt...)

Würde ich so vermuten. Da es vorher auch so ging, nur die Flex Optionen scheinen neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandmann

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
(Ob das wohl mit der künftig neu organisierten Prämienmeilenvergabe zusammenhängt...)
Na ja, wobei sich der Sinn für Prämienmeilen ja nicht so recht ergibt, oder? Die Tarifbedingungen scheinen ja, jedenfalls in den am ehesten relevanten Punkten, identisch zu sein. Und der Mehrpreis dürfte doch in jedem Falle höher liegen, als der zusätzliche Meilenwert, den man bekommt. Gerade, wenn die Prämienmeilen nur noch vom Preis abhängen..... Oder anders ausgedrückt, wenn ich 50 Euro mehr ausgebe, bekomme ich doch nicht Meilen im Gegenwert von 50 Euro geschenkt. Wenn ansonsten das Produkt identisch ist, warum sollte ich also mehr ausgeben als nötig?
Wenn, dann kann das noch für Statusmeilen sinnvoll sein, in die höhere Buchungsklasse zu rutschen, so lange das mit den unterschiedlichen % je nach BK noch besteht....Und so richtig frei ist das ja auch nicht, die BK "Auswahl" ist zwingend mit Flex verbunden, auch bei BK K vs. S.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandmann

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Schön, dass das nun auch ohne Eingabe von dem Code „LGBUYFLEX“ geht. Damit ging es ja schon viele Monate.
Die Ansicht und BK-Auswahl scheint sich auch nicht geändert zu haben, also „nur“ ein neuer Button. Aber trotzdem ein Fortschritt. Bleibt nur zu hoffen, dass das mit der neuen LHG-Buchungsseite in Zukunft auch ausgedehnt wird auf Langstrecke und nicht nur Flex.
 
  • Like
Reaktionen: Sandmann

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Warum sollte man so was buchen? Wenn ich nicht umbuche spare ich Geld, wenn ich umbuche muss ich aufzahlen.
Wenn ich bewusst eine Flex-Buchungsklasse buche die "höherwertiger" (LH Sprech für teurer) ist, zahle ich einfach mehr.

Der einzige Grund wäre, auf einem Ticket, was der Arbeitgeber bezahlt mehr Statusmeilen zu erschnorren.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
Warum sollte man so was buchen? Wenn ich nicht umbuche spare ich Geld, wenn ich umbuche muss ich aufzahlen.
Wenn ich bewusst eine Flex-Buchungsklasse buche die "höherwertiger" (LH Sprech für teurer) ist, zahle ich einfach mehr.

Der einzige Grund wäre, auf einem Ticket, was der Arbeitgeber bezahlt mehr Statusmeilen zu erschnorren.

Interessant. Der einzige Grund, auf den ich käme, wäre ein Ticket selbst zu bezahlen, mit dem man eine gewissen Anzahl an Statusmeilen erhalten möchte. Aber die Leute sind halt verschieden.

Die Möglichkeit scheint aber nicht mehr zu gehen, oder?

Grüße,


HTB.