Schengen-Einreise und Anschlussflug PVG-MUC-FRA

ANZEIGE

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
21
0
FMO
ANZEIGE
Hallo,
meine chinesische Freundin fliegt Samstag/Sonntag PVG-MUC-FRA und ist bisher recht unerfahren, was Umsteigeverbindungen und Anschlussflüge angeht.

Ist es korrekt, dass sie in MUC durch die Schengen-Passkontrolle muss und direkt danach quasi im "Inlandsbereich" unterwegs ist? Oder gilt ein Aufenthalt im Transitbereich noch nicht als formale Einreise, sodass dies erst in FRA passiert?
Zeitlich dürfte es beim Umstieg von LH727 zu LH95 ja absolut keine Probleme geben, egal wie das Einreiseprozedere verläuft, nehme ich an.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Sie reist wie alle anderen von Non-Schengen Flügen kommenden Paxe ganz normal in MUC ein und ab dann ist sie ohne Passkontrolle auf dem Domestic-Flug unterwegs. (ohne jegliche Passkontrolle in FRA)
 
  • Like
Reaktionen: Der Hans

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ja, Einreise ist dann in MUC, da der Inlandsflug ja im Schengenbereich abgeht.
Wie lange die Einreise dauert weiß ich nicht, aber 2.5h sollten kein Problem sein - falls der Flug aus PVG verspätet sein sollte bucht LH sie eh einfach auf den nächsten, da dürfte es bei MUC-FRA ja genug Möglichkeiten geben.
 
  • Like
Reaktionen: Der Hans