Leiden "MUC Crews" an Profilneurose?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich bin dieses Jahr nicht so oft mit einer MUC Crew auf der Langstrecke unterwegs gewesen, vielleicht ca. vier mal. Allerdings hat mir gefühlt jede dieser MUC Crews mindestens drei mal erklärt, dass sie ja eine ach so tolle MUC Crew sind. So etwas hatte ich bei einer FRA Crew noch nie.

Diese "MUC Crew" hat ihren Job wieder gut gemacht, aber auch nicht sensationell. Summa summarum geben sich die Crews beider Stationen sowieso nichts und es gibt überall Ausreißer nach oben und nach unten.

Allerdings ist dieses Hinweisen inzwischen auffällig und zwischen den Zeilen kann man schon raushören, dass die MUC Crews glauben etwas besonderes zu sein. Finde ich irgendwie merkwürdig...
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich bin dieses Jahr nicht so oft mit einer MUC Crew auf der Langstrecke unterwegs gewesen, vielleicht ca. vier mal. Allerdings hat mir gefühlt jede dieser MUC Crews mindestens drei mal erklärt, dass sie ja eine ach so tolle MUC Crew sind. So etwas hatte ich bei einer FRA Crew noch nie.

Diese "MUC Crew" hat ihren Job wieder gut gemacht, aber auch nicht sensationell. Summa summarum geben sich die Crews beider Stationen sowieso nichts und es gibt überall Ausreißer nach oben und nach unten.

Allerdings ist dieses Hinweisen inzwischen auffällig und zwischen den Zeilen kann man schon raushören, dass die MUC Crews glauben etwas besonderes zu sein. Finde ich irgendwie merkwürdig...

Die haben wohl zuviel Beitraege eines prominenten Mitgliedes in gewissen Fora gelesen....
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Habe ich noch nie erlebt.

ich auch nicht. allerdings habe ich spitze FRA-crews erlebt - genauso wie miserable. das gleiche gilt für MUC crews, manchmal topp, manchmal flop. insofern kann ich den hochgesang auf die MUC crews nicht nachvollziehen. meine erfahrung beschränkt sich allerdingsa auf C und Y flüge :eek:
der einzige F-flug den ich mit LH von HGK nach MUC hatte zeichnete sich durch eine lustlose, gelangweilte, kaum sichtbare crew aus (ganz im gegensatz zu der LX crew auf dem hinflug). - könnte aber mangels vergleich ein ausreisser gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
da ist wohl doch ein Unterschied: ich halte die MUC crews der LH einfach i.d. R. fuer besser: "i.d.R."! Liegt vielleicht daran, dass ich die eine oder andere FB bereits persoenlich kenne; aber auch unbekannt wurde ich fast immer vorbildlich versorgt. Da gibt es schon andere Airlines...
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Muss am guten Ruf von München in Norddeutschland liegen und ja Norddeutschland beginnt dort kurz nach Nürnberg. Deutliche Indikatoren: keine Weißwurscht mehr, keine guten Brezn mehr und vorallem kaum mehr gutes Bier.

Nana, bitte nicht soviel Lokalpatriotismus... :p
Für ein friesisch-herbes Pils lasse ich jederzeit die Münchner Hausbiere stehen, besonders Lätschenbräu (vulgo Löwenbräu), allenfalls beim Augustiner könnte man über eine Ausnahme nachdenken. Und möglicherweise noch im Biergarten, wobei da allerdings das Ambiente mehr zum Biergenuss beitragen kann, als der Hopfenblütentee selbst...

Bei Brezn und Weißwurscht muss ich Dir allerdings bedingungslos recht geben.

Na, und was Deine Herkunft angeht: Ottakringer ist nun auch nicht der Gipfel der Genüsse ;)

juniorflyer, der 12 Jahre Bayernerfahrung hat :cool:
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ottakringer ist besseres Spülwasser. Bei Stiegl schaut es schon anders aus. Ist aber ja fast wieder Bayern.

Noch dazu darf man nicht vom aktuellen Wohnort auf die Herkunft schließen:p

Zum Thema Crew: Ich hab das Gefühl, wenn ein paar motiviert sind, zieht das meist den Rest der Crew mit. Hatte bis jetzt wohl immer Glück mit den LH Crews, egal woher!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Spannend....

Man sollte einen Bier-Thread aufmachen. "Welches Bier ist das beste Bier?"
Das gibt Schlachten... :)

Zum Thema Crew: Ich fliege jetzt mit Sicherheit nicht so viel C und F auf Langstrecke wie viele andere hier (vielleicht ca. 15 Segmente im Jahr), aber auch meine Erfahrungen mit Crews gehen weit auseinander. Ich hatte schon richtig gute Crews - so gut, dass mir sogar bis heute der Name des Pursers im Gedächtnis geblieben ist - aber auch solche, wo ich mich im Nahhinein beim HON Circle über einzelne Flugbegleiter beschwert habe. In der Regel allerdings ist is so, dass die LH Crews ihren Job professionell aber durchaus distanziert durchführen. Das ist für mich ok, mehr will man doch eigentlich auch gar nicht. Aber ich kann hier keine Unterschiede zwischen MUC, FRA oder DUS auf Langstreckenflügen erkennen...
 
  • Like
Reaktionen: fuller

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich muss leider sagen, dass ich bisher bei den MUC Crews deutlich mehr Glück hatte. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich es nach drei schlechten Erfahrungen schlichtweg aufgegeben habe, über Frankfurt zu fliegen. Besserer Flughafen, freundlichere Crews, neuere Flieger - wer braucht FRA? ;) Und dann gibt es ja auch noch ZRH...

Aber eine Randbemerkung noch zu dieser "Persönlichen Begrüßung für SEN/HON auf Langstrecke". Das hatte ich noch NIE mit bei einer MUC Crew. FRA kam es ein paar Mal vor. Man scheint es dort einfach mehr "by the book" zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Spannend....

Man sollte einen Bier-Thread aufmachen. "Welches Bier ist das beste Bier?"
Das gibt Schlachten... :)

Zum Thema Crew: Ich fliege jetzt mit Sicherheit nicht so viel C und F auf Langstrecke wie viele andere hier (vielleicht ca. 15 Segmente im Jahr), aber auch meine Erfahrungen mit Crews gehen weit auseinander. Ich hatte schon richtig gute Crews - so gut, dass mir sogar bis heute der Name des Pursers im Gedächtnis geblieben ist - aber auch solche, wo ich mich im Nahhinein beim HON Circle über einzelne Flugbegleiter beschwert habe. In der Regel allerdings ist is so, dass die LH Crews ihren Job professionell aber durchaus distanziert durchführen. Das ist für mich ok, mehr will man doch eigentlich auch gar nicht. Aber ich kann hier keine Unterschiede zwischen MUC, FRA oder DUS auf Langstreckenflügen erkennen...

Gerne komme ich deinem Wunsch hier nach!
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Aber eine Randbemerkung noch zu dieser "Persönlichen Begrüßung für SEN/HON auf Langstrecke". Das hatte ich noch NIE mit bei einer MUC Crew. FRA kam es ein paar Mal vor. Man scheint es dort einfach mehr "by the book" zu nehmen.

Kann ich bestätigen. Genausowenig wie ein Op-Up auf meiner Hausstrecke MUC-BOS... aber das liegt wohl weniger an der Crew als das diese Flüge in der Regel supervoll sind - gestern mussten etliche Passagiere von C->Y weil die hoffnungslos überbucht war.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kann ich bestätigen. Genausowenig wie ein Op-Up auf meiner Hausstrecke MUC-BOS... aber das liegt wohl weniger an der Crew als das diese Flüge in der Regel supervoll sind - gestern mussten etliche Passagiere von C->Y weil die hoffnungslos überbucht war.

... na ja, für Geld macht man doch (fast) alles, oder? Sogar ein Downgrade von C auf Y...
 

tanjusch

Reguläres Mitglied
22.10.2010
48
0
München/DE/MUC
Da würde mich ja jetzt interessieren, woher diese Behauptung kommt.....

München-bashing ist doch ein häufiges Phänomen ;) Ganz egal was daran scheisse sein soll, irgendwas findet sich immer. Die grantigen Bayern, das Dorf mit den hochgeklappten Gehstegen nach Mitternacht, die versnobten Bonzen, ... alles schon gehört. Mei, sollen sie doch reden. Mehr Augustiner für uns.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert und MLang2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das "Team" der in MUC stationierten LH-Flugbegleiter ist historisch ja bereits anders gewachsen als die große Base in FRA. Die Zahl der Flugbegleiter ex MUC ist kleiner, und natürlich kommt hier durchaus das eine oder andere Mal das bayerische "mia san mia" zum Tragen. Verwerflich finde ich das nicht, im Gegenteil.

Die Tatsache, warum die MUC-Crews oftmals als besser empfunden werden, rührt aus meier Sicht halt daher, dass der Altersdurchschnitt jünger ist und noch eine etwas andere Serviceorientierung vorherrscht als bei manchen (aber auch nicht allen) "alten Eisen" aus FRA, die teilweise den Dienst nach Südostasien mit einem 4tägigen privaten Kurzurlaub verwechseln.

Dazu kommt für MUC natürlich noch der Vorteil der Airbus-Flotte, man hat halt nicht die unschönen Umstände in der 747-400, mit denen man ab FRA vielfach leben muss.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
....als bei manchen (aber auch nicht allen) "alten Eisen" aus FRA, die teilweise den Dienst nach Südostasien mit einem 4tägigen privaten Kurzurlaub verwechseln...

...oh wie wahr!!! rcs, Du sprichst mir aus der Seele - speziell die Flüge nach Peking, Shanghai, Saigon oder Singapore mit LH sind in 99% der Fälle ein Service-Alptraum!! Arroganter und selbstgefälliger als die LH-Crews geht es wirklich nicht mehr!!!

Wie liebe ich immer, wenn stattdessen ich in die CX288 in FRA einsteige.....