Flug Annuliert, was nun?

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Heute morgen habe ich online die Bordkarte (M) gezogen und gerade wollte ich checken ob es Verspätungen gibt und bei meinem Flug (LH2744 DUS/TXL) steht "annuliert".

Das hatte ich noch nie.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Auf der LH Seite konnte ich auf die schnelle nichts finden also frag ich erst mal die Profis.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
K

kraven

Guest
In der Regel gibt LH uns die Waiver dafür, dass man das Ticket kostenlos komplett stornieren kann.
Schreib einfach an LH dass du dadurch einen Termin verpasst hast oder ähnliches, dann müsste es auch für Endkunden klappen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
LH anrufen oder zum Flughafen gehen und beim Check-in schauen, was die Dir anbieten. Das Problem dürfte, so wie sich das Flugwetter momentan präsentiert, die Lage in DUS sein.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Ich muss aber da hin. Habe morgen und übermorgen nachmittag Termine und komme planmäßig am Sonntag abend zurück. Klar, ich kann die Bahn nehmen aber ich würde auch morgen fliegen, wenn die mir das umbuchen. Nur kann ich das verlagen oder ist das sowieso nicht drin?
In Berlin schneit es, habe ich gerade erfahren. Also wird das Wetterbedingt sein.
 
K

kraven

Guest
Am Schalter oder an der Hotline dürfte auch eine kostenlose Umbuchung auf einen Flug Morgen Vormittag drin sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Natürlich wird Dich LH wenn Du fliegen musst auf den nächsten verfügbaren Flug packen.
Heute geht nichts mehr - morgen sind alle Maschinen noch verfügbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Ist das telefonisch OK oder sollte ich persönlich zum Airport?

Wenn Du möchtest dass Dich LH im Hotel unterbringt und die Betreuungsleistungen gem. der EU-Passagierrechte erbringt, dann musst Du zum Airport.
Wenn Du in DUS zu Hause bist und Dir den Weg zum Airport lieber sparen willst, kannst Du auch anrufen.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Vielmals Danke an Alle.

Ich habe, recht unkompliziert, auf morgen 7:20 Uhr umbuchen können.
Die Hotline war ein bisschen überlastet, ca. 10 Minuten wartezeit.

Der Flughafen ist für mich recht nah und die Reise ist somit -hoffentlich- gerettet.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
mein FRA-BRE-FRA wurde nach Anruf bei der FTL-Hotline in Kassel auch anstandslos storniert.
Sie hat nur gefragt warum ich erst 3h nach dem eigentlichen Flug anrufe, das würde sie verwundern...
Soll sie doch froh sein, gegen 9:00 hatten sie bestimmt mehr als genug zu tun.:rolleyes:
...nachdem ich die AnnulierungsSMS gegen 4:00 bekommen habe, hab ich erstmal denn Wecker umgestellt :D aber das wäre wohl kein Argument für sie gewesen.

Stornierungsbestätigung für Fimenreisebüro kam dan per mail.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Wenn mein Flug gestrichen wird... hab ich ja die Option innerdeutsch ein Bahnticket zu nehmen... stornieren geht wohl auch... wie läuft das eigentlich ab wenn der Flug über ein Reisebüro gebucht wurde bzw über Expedia und co ?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wenn mein Flug gestrichen wird... hab ich ja die Option innerdeutsch ein Bahnticket zu nehmen... wie läuft das eigentlich ab

Bei mir war das am Samstag recht einfach, in der Lounge hat man mir ein 1. Klasse Bahnticket (gebucht war E) ausgedruckt und das war es.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Ja das Problem ist ... das wenn der Flug gestrichen wird... der Flug nach München für mich recht sinnlos ist weil zum Abendessen schaffe ich das dann nicht mehr... :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn ein Flug annuliert wird, hast Du definitiv ein Anrecht auf eine Erstattung des Tickets.
Falls das Ticket über ein Reisebüro gebucht wurde, musst Du Dich mit Deinem Reisebüro für die Erstattung in Verbindung setzen.
 
  • Like
Reaktionen: fantus
K

kraven

Guest
Passend dazu gefunden:

qJkJj.jpg
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
In der Tat ein weiterer harter Tag heute. In der Früh schon 2h Verspätung nach München, jetzt bereits 3h und bei 21:25 Ortszeit schwindet meine Hoffnung. Hotels am MUC Airport sind auch schon alle dicht, bleibt nur die Hoffnung dass LH die Crew unbedingt nach HAM zurück bringen muss und auch noch nach Mitternacht in HAM landen will...
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Der Flughafen HAM schließt um 23.30 LT. Landung später ist nur in absoluten Ausnahmen (z.B. weil Flieger dort gebraucht wird/ in die Werft muss) möglich, und dann auch nur bis 23.59 LT. Auch schon erlebt: Flug FRA-HAJ und dann GT mit Bussen nach HAM. Gutes Durchkommen!
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
na ja, ich hab die ganze Woche speziell LH Maschinen bis teilweise 01:30 reinkommen gehört in HAM, wird hoffentlich auch heute so sein. Abflug in MUC ist jetzt 22:40 geplant...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
So, hier noch die Auflösung: Es gab tatsächlich gegen 23:15 den lang ersehnten push back von G30, und der Kapitän verkündete stolz dass eine Sondergenehmigung für die Landung in HAM gegen 0:20 vorläge. Freudige Gesichter in der Kabine.
Nur 10 Minuten wieder der Kapität: Technische Defekt, zurück zum Gate.
Weitere 5 Minuten später, nach Kurzbesuch der Kollegen von der Technik: Annullierung
Was für eine Farce, danke Lufthansa für nichts (nicht mal für die Besenkammer und die S-Bahn Karten die ich als SEN bekommen habe)
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Oh Mann, was für ein Ärger! Da kann man echt nur schäumen! Hoffe, Du kommst trotz allem schnell und sicher nach HAM!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
Bitte berichte, wie LH deinen und andere Schicksale betreut und abgewickelt hat.