Nachträgliche Gepäck reklamation - LH reagiert nicht

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
ANZEIGE
Hallo,

hatte durch einen mehrfach gecancelten flug am 9./10.12 mein Gepäck vom FRA Gepäckauslieferungsservice am Samstag danach nach Hause zugestellt bekommen.

Nach Auslieferung stelle ich fest, daß doch an einem Koffer ein rad fehlt 12.12.
Nix schlimmes aber es fehlt.

Anruf bei LH ergab, daß ich mich an feedback.germany@dlh.de wenden soll.

Hier kommt aber nach mehrmaliger Aufforderung (12. und 15. 12.) bis heute kein reply.

Auch alternativ habe ich das beim LH Gepäck Fax (so wurde mir gesagt): 01805-838005 reklamiert/ angemeldet - dies schon am 17.12. nach zwei E-meils am 12. und 15.12.2010.

Nun gibt es bis heute kein feedback und ich wollte mitten im schneechaos LH auch eine Chance geben zu Anworten und nicht jeden Tag mit einer reminder E-mail das System weiter 'belasten', bzw mit Faxen Bomberdieren.

Jetzt ist es aber genug.

Daher die Frage: Sind das die richtigen Kontakte, oder gibt es eine bessere zielgerichtetere E-mail bzw Fax.

Ich habe auch kein Problem dies and den Vorstand selbst zu schreiben (E-mail bitte) - reundlich natürlich - aber wollte erst mal das Expertenwissen/ Tips abfragen.

Auch könne man die Tel und Fax nummern im entsprechenden Tread (wo die Hotlines sind) ergänzen.

Also bitte um Beratung.

Danke erst mal und einen guten Rutsch

Flyglobal
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Meine letzte Antwort von feedback.germany@dlh.de hat knapp fünf Wochen gebraucht - da würde ich vorher nichts erwarten...angesichts der aktuellen Situation könnte ich mir vorstellen, dass es sogar länger dauert.

Ich würde im Zweifel zumnächsten Flughafen fahren und den Gepäckschaden unter Angabe der aufgeführten bisher erfolglosen Kontaktversuchen nachmelden...

Viele Grüße - Dirk
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Probiere mal den LH Gepaeckservice am Zielflughafen zu erreichen. Flughafenzentrale kann oft verbinden. Bag Irreg. Report aufnehmen lassen und Reprechnung bzw. Kostenvoranschlag dann zu LH nach Berlin unter dem LH/Sita Schadenscode XXXLH12345. Berliner Adresse kann Gepaeckservice Dir geben.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
14 Tage ist doch nicht wirklich lange.
Ich würde mich in Geduld üben. Deine Erfolgschance nach der Annahme des Gepäcks dieses zu reklamieren ist für mich fraglich. Wahrscheinlich hast Du die Annahme und Unversehrtheit des Koffers schriftlich bestätigt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
So, Schnauze voll.

Habe heute herrn Franz und Herrn Spohr beide erst höflich zu ihren neuen Jobs gratuliert und dann dann darum gebeten sich doch dafür einzusetzen daß meine Gepäckreklamation bearbeitet wird.

Werde berichten.

gruß

flyglobal