WARUM LH SO TOLL IST....

ANZEIGE
ANZEIGE
Hier meine Argumente warum LH so toll ist:

1. Das Kundenbindungsprogramm

Als einzige Airline bietet die LH Gruppe einen HON Status mit ausserordentlichen
Leistungen. Wird von keiner anderen Airline geboten.

2. Kundenfreundlichkeit

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Call Centers in Basel ist super. Und das
Entgegenkommen wie zu letzt im Falle Aegypten, wo die Swiss meine Tickets
März ohne Kosten bereits heute storniert hat, ist grossartig

3. Zukunftsausrichtung

Super FIRST im A380. Neu bis Ende 2011 FIRST im 747 und 340 !

4. Meileneinsatz

Als HON's praktisch immer alle Awards die angefragt wurden, auch bekommen.

5. Verbindungszeiten

Top Flugzeiten mit Asien und Amerika

6. Personal

Aeusserst freundliches Personal (FB) sowohl bei LH/LX als auch OS.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
7. Pünktlichkeit. Bei keiner anderen Airliner sind mir persönlich so wenige Verspätungen bekannt.

8. Sicherheit. Bei LH habe ich persönlich ein sehr hohes Sicherheitsempfinden.

10. Streckennetz. Nahezu jede für mich interessante Destination in D, EU und weltweit wird von LH täglich oder sogar mehrmals täglich angeflogen.
 
H

HONig

Guest
11. Weil LH schon ca. 40 Jahre nach ihrer Erfindung moderne Technologie flächendeckend ausrollt.

12. Weil LH es geschafft hat, mit dem HON einen Status zu schaffen, den sich Millionen Menschen wünschen und einige verrückt genug sind, nur für den Status mit LH >= 25.000 EUR umzusetzen und 48 Tage BCN-LUG abfliegen. Geiles Programm. Wenn man die Centurion-Karte kaufen könnte, es gäbe genügend, die würden dafür auch >= 25.000 EUR und einiges an Lebenszeit investieren. Schade nur, daß die Meilen jetzt nix mehr wert sind. So verprellt man redliche Kunden, die Statusfreaks bleiben natürlich. 200* mal für den gleichen Betrag den Vorfeld-Limo-Service in Anspruch zu nehmen, wäre zwar billiger, aber man wäre längst nicht so wichtig. Hut ab vor dem Marketing. Hut ab vor noch mehr Dummheit, ausgerechnet die HONs und SENs zu ärgern.

13. Weil LH es geschafft hat, Menschen zu züchten, die bei jedem kritischen Wort über LH gleich in ihrer Ehre gekränkt sind. Das kennt man sonst nur aus dem Lager der Automarken-Freaks. Boah, ey, Alda, meine fette 3er BMW ist fett tiefer als Deine Audi, ey.

Yeah, LH ist toll. Ich fliege sie trotzdem nicht mehr.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
11. Weil LH schon ca. 40 Jahre nach ihrer Erfindung moderne Technologie flächendeckend ausrollt.

12. Weil LH es geschafft hat, mit dem HON einen Status zu schaffen, den sich Millionen Menschen wünschen und einige verrückt genug sind, nur für den Status mit LH >= 25.000 EUR umzusetzen und 48 Tage BCN-LUG abfliegen. Geiles Programm. Wenn man die Centurion-Karte kaufen könnte, es gäbe genügend, die würden dafür auch >= 25.000 EUR und einiges an Lebenszeit investieren. Schade nur, daß die Meilen jetzt nix mehr wert sind. So verprellt man redliche Kunden, die Statusfreaks bleiben natürlich. 200* mal für den gleichen Betrag den Vorfeld-Limo-Service in Anspruch zu nehmen, wäre zwar billiger, aber man wäre längst nicht so wichtig. Hut ab vor dem Marketing. Hut ab vor noch mehr Dummheit, ausgerechnet die HONs und SENs zu ärgern.

13. Weil LH es geschafft hat, Menschen zu züchten, die bei jedem kritischen Wort über LH gleich in ihrer Ehre gekränkt sind. Das kennt man sonst nur aus dem Lager der Automarken-Freaks. Boah, ey, Alda, meine fette 3er BMW ist fett tiefer als Deine Audi, ey.

Yeah, LH ist toll. Ich fliege sie trotzdem nicht mehr.

Spendest Du Deine Meilen, oder wird man Dich an Bord der LH doch nochmals sehen ?
 
H

HONig

Guest
Spendest Du Deine Meilen, oder wird man Dich an Bord der LH doch nochmals sehen ?

Erstmal Schadenersatz für die Entwertung. Und dann wohl abfliegen. Aber sicher nicht in der Y. :D Und WorldShop auch ganz sicher nicht. Es sei denn, LH verzehnfacht als Entschädigung mein Meilenkonto. Dann wird sogar der WorldShop rentabel.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
14. Weil es LH schaft, obwohl sie angeblich ein so wenig zufriedenstellendes Produkt hat, dass Leute nicht einfach wechseln, sondern die Betroffenen lieber Tage darüber diskutieren in der Hoffnung, dass es doch ihren Wünschen entsprechend geändert wird.

Sind wir uns doch ehrlich: Mit einer ÄR Berlin Goldkarte lockt man doch niemanden mehr hinterm Ofen vor!
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Hier meine Argumente warum LH so toll ist:

1. Das Kundenbindungsprogramm

Als einzige Airline bietet die LH Gruppe einen HON Status mit ausserordentlichen
Leistungen. Wird von keiner anderen Airline geboten.

2. Kundenfreundlichkeit

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Call Centers in Basel ist super. Und das
Entgegenkommen wie zu letzt im Falle Aegypten, wo die Swiss meine Tickets
März ohne Kosten bereits heute storniert hat, ist grossartig

3. Zukunftsausrichtung

Super FIRST im A380. Neu bis Ende 2011 FIRST im 747 und 340 !

4. Meileneinsatz

Als HON's praktisch immer alle Awards die angefragt wurden, auch bekommen.

5. Verbindungszeiten

Top Flugzeiten mit Asien und Amerika

6. Personal

Aeusserst freundliches Personal (FB) sowohl bei LH/LX als auch OS.



Naja, also ich muss da entgegenstimmen:

1. Es bieten genug andere Airlines einen Elite Status an... man muss sich halt dafür interessieren ;-)
2. Der Titel sollte wirklich heißen, warum HON so toll ist, weil 50% der Punkte sind nur HON bezogen, und Punkt 3 auf die F.

Ich bin auch HON, und werde ihn verlängern, aber das nicht weil ich die LH so gern mag, sondern weil der HON durchs fliegen halt kommt. Mir bietet einfach keine Airline ab INN das selbe Service wie OS/LH. Wrüde ich in Asien wohnen, dann würde die LH aber schon sicher NIE sehen, sondern dann flieg ich alles auf SQ. So kompetent wie da die Agents und FB sind, das gibts im ganzen *A konzern nicht. Und am Ende will ich nichts anderes, als dass ich und mein Gepäck sicher ankomm, ich nicht stundenlang am flughafen rumhopsen muss, ich den flug als angenehm empfinde und ichs Reisen nicht komplett abstoßend empfinde.

Hier geht derzeit für mich im *A Konzern nichts an SQ vorbei (und knapp noch LX), aber die LH hier als so großartige Airline hinzustellen, klappt nur in combi mit dem HON oder eben in F... deshalb der Titel ein wenig irreführend.

Grüße aus MNL

Jule
www.julianhosp.com
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ich frag mich schon die ganze Zeit welcher Thread dämlicher ist, dieser oder der Mist-Thread. Bisher unentschieden. Beide gleich dämlich.


Vielleicht realisieren einige mal, dass jedes Forenindividuum andere, ähnliche oder gar vollkommend unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an die Transportleistung Flugreise hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ich frag mich schon die ganze Zeit welcher Thread dämlicher ist, dieser oder der Mist-Thread. Bisher unentschieden. Beide gleich dämlich.


Vielleicht realisieren einige mal, dass jedes Forenindividuum andere, ähnliche oder gar vollkommend unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an die Transportleistung Flugreise hat.

...wer zwingt dich eigentlich, hier irgendwas zu lesen?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
7. Pünktlichkeit. Bei keiner anderen Airliner sind mir persönlich so wenige Verspätungen bekannt.

8. Sicherheit. Bei LH habe ich persönlich ein sehr hohes Sicherheitsempfinden.

10. Streckennetz. Nahezu jede für mich interessante Destination in D, EU und weltweit wird von LH täglich oder sogar mehrmals täglich angeflogen.

Ist 9. dem Seatblocking zum Opfer gefallen? =;
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Ich find LH super! Ganz toll, dass wir nun auch die wichtige andere Seite der Medallie mal sehen (wollen). Danke Cirlce LS!

(Jubiläumspost)

Ich finde es ist doch jedem selbst überlassen, mit welcher Airline oder Allianz er fliegen will. Hat man als Vielflieger viele Negativerlebnisse mit einer Firma, so wird man logischerweise kritisch und unterstützt diese nicht mehr.

Persönlich zähle ich mich aber auch zu den eingefleischten LH-Fans und für mich überwiegen die Vorteile der LH Gruppe (finde auch LX und OS gleichermassen hochwertig) gegenüber den meisten OW und ST Airlines (Ausnahme QF & LAN), die ich bislang erlebt habe.

Jeder Kunde soll das Produkt unterstützen, welches er nutzen möchte - letzten Endes kann man dies als Konsument ja selbst bestimmen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Wer wie ich versucht, so wenig wie möglich zu fliegen, kann weder eine Alliance noch eine einzelne Airline noch ein Kundenbindungsprogramm loben oder toll finden. Lob gebührt einzig und allein den (Mitgliedern der) Foren FT, VFT und auch VFF. Nur dadurch konnte einer wie ich lernen, mit relativ geringem Einsatz transcon in C und F zu fliegen - wenn es eben sein muss, auch mal privat.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich finde LH weder toll noch Mist. Ist doch nur 'ne Fluggesellschaft; da finde ich Superlative, egal in welche Richtung, deplaziert. Ich würde es deshalb so formulieren: Ich bin mit LH zufrieden. Habe gerade eben eine Mail bekommen, die zur Festigung meiner Zufriedenheit beigetragen hat:

Sehr geehrter Herr Wizzard,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. Januar 2011.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Gepäck nicht sofort bei Ankunft in Kiev in Empfang nehmen konnten und dieses selbst am Flughafen abholen mussten, da eine zeitnahe Zustellung nicht möglich war. Für alle in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung.

Im Rahmen der gesetzlichen Haftung übernehmen wir gerne die Ihnen entstandenen Auslagen in Höhe von 245 Euro ohne Vorlage von normalerweise erforderlichen Belegen. Die Überweisung auf Ihr Konto haben wir veranlasst. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass diese einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch künftig Ihr Vertrauen schenken und versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende dafür tun, damit Ihre nächsten Reisen wieder reibungslos verlaufen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Edith Lorenz

Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh

Fax: 01805/838005
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
300x250
Oh weh. Dieses Schreiben passt aber nicht in das Weltbild einiger LH Basher!