LH FlyNet Verfügbarkeit

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Weiß jemand, wo man die Verfügbarkeit abfragen kann?!
Z.Zt. sind ja nur Dallas, Detroit und Atlanta im Service. Wann kommen JFK und EWR dazu?!

Danke!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Irgendwie meine ich mit Kopf zu haben, dass Atlanta wieder raus ist und vornehmlich Dallas und Detroit nur diesen Service bieten.
Die LH400 hat meines Wissens kein FlyNet aktuell.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Liebe Lufthansa!

Solltet ihr hier mitlesen (was ihr tut!), bitte führt FlyNet schneller ein, macht es zu einem vernünftigen Preis (NICHT GRATIS!) verfügbar, und ihr habt wieder einige Kunden mehr!

Herzlichst,

KK
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Liebe Lufthansa!

Solltet ihr hier mitlesen (was ihr tut!), bitte führt FlyNet schneller ein, macht es zu einem vernünftigen Preis (NICHT GRATIS!) verfügbar, und ihr habt wieder einige Kunden mehr!

Herzlichst,

KK

Und etwas Gewinn weniger. Ich finde den Preis eigentlich ganz OK, wenn man "up in the air" auch noch arbeiten muss.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Sollte keine Kritik sein (im Sinne von : Macht das Zeug billiger!), im Gegenteil, es ist schon ok so.

Ich will eine schnellere Einführung, und das flächendeckender, ohne den Preis in die Höhe zu treiben.

der offensichtlich internetsüchtige
KK
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Irgendwie meine ich mit Kopf zu haben, dass Atlanta wieder raus ist und vornehmlich Dallas und Detroit nur diesen Service bieten.
Die LH400 hat meines Wissens kein FlyNet aktuell.

Da ich momentan selber eigentlich immer mit der 484 fliege, habe ich mich nur drauf verlassen was ich von Arbeitskollegen gehört habe. Und da ja auch ein A330 die Strecke fliegt hab ich das auch für richtig gehalten.
 

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Nicht mal bei LH selbstnwissen sie, auf welchem Maschinen FlyNet verfügbar ist (letzte Woche laaang mit der Hotline telefoniert). So nutzt es gar nichts, denn man kann nicht damit planen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Würde mich auch interessieren!

Laut Seatguru ist es auf meinem Flug von MUC - Sin auch vorhanden.
Werde berichten dann ...
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Aktuell verfügen folgende Kennungen über Flynet (Stand 11. Februar 2011):

A330 FRA:
D-AIKB (derzeit nicht aktiv)
D-AIKF
D-AIKH
D-AIKI
D-AIKJ

A343 FRA:
D-AIFC
D-AIGA
D-AIGB
D-AIGD (derzeit nicht aktiv)
D-AIGH (derzeit nicht aktiv)
D-AIGL
D-AIGM (derzeit nicht aktiv)

A343 MUC:
D-AIGP
D-AIGV (derzeit nicht aktiv)
D-AIGW (derzeit nicht aktiv)
D-AIGX

A346 MUC:
D-AIHT (derzeit nicht aktiv)

In Kürze sollen weitere A343 folgen, bis Ende 2011 soll nahezu die gesamte Langstreckenflotte mit FlyNet ausgestattet sein. Erkennbar sind die FlyNet-Flugzeuge durch das Hotspot-Zeichen in der Kabine.
 
Zuletzt bearbeitet:

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Vermutlich nicht, daher die Einschränkung 'nahezu'... ;)

FlyNet war bei der Definiton des technischen Equipments der A380 kein Thema, deswegen ist da erst mal kein FlyNet drauf. Kommt halt immer auf die Standzeiten eines Fliegers drauf an, wie schnell das FlyNet eingebaut werden kann. Das geht im Winter schneller von statten als im Sommer. Inwieweit die FlyNet-Einbauten auch auf der A380 möglich sind, vermag ich im Moment nicht zu sagen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Aktuell verfügen D-AIKF, -KH, -KI und -KJ über FlyNet. In Kürze sollen die ersten A343 folgen, bis Ende 2011 soll nahezu die gesamte Langstreckenflotte mit FlyNet ausgestattet sein. Erkennbar sind die FlyNet-Flugzeuge durch das Hotspot-Zeichen in der Kabine.


Deine Liste stimmt nicht.

D-AIKL, KO, KF, KM und KK fliegen nicht mit FlyNet. Dann haben wir eine A343 D-AIGL, A36 D-AIHZ, HB und die 747 D-ABVA, VZ und VY. Übrigens 3 Flieger in MUC der Rest ist FRA basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Habe die Liste eben korrigiert, der Stand ist jetzt 11. Februar 2011. Jumbos waren auf dieser Liste noch nicht mit FlyNet-Ausstattung angezeigt. Hier werden wohl unterschiedliche Infos kommuniziert. Möglicherweise sind die von Dir genannten Kennungen bereits umgerüstet aber noch nicht aktiv. Werde die Liste oben immer wieder mal korrigieren, sobald sich dahin was tut.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Habe die Liste eben korrigiert, der Stand ist jetzt 11. Februar 2011. Jumbos waren auf dieser Liste noch nicht mit FlyNet-Ausstattung angezeigt. Hier werden wohl unterschiedliche Infos kommuniziert. Möglicherweise sind die von Dir genannten Kennungen bereits umgerüstet aber noch nicht aktiv. Werde die Liste oben immer wieder mal korrigieren, sobald sich dahin was tut.

Dann leg mal deine Quelle offen. Sie scheint mir immer noch nicht korrekt. Eine 747 war sogar der Testträger ...
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
ANZEIGE
300x250
Um die Irritationen noch zu steigern:

Ein FlyNet-Flieger bedeutet noch lange nicht, dass dann auch wirklich eine Internet-Verbindung verfügbar ist. Die Software des Systems schaltet z.Zt. nur die beworbenen Strecken frei.