Firmenkonditionen ohne Prämieneilen?

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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
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Aus dem LX Business Saver Thread - dreschen
Wie und ob ich das bei Firmenreisen ausporbieren würde (wir müssen die Bordkarten nicht zwingend einreichen, dafür errechnet allerdings die Reisestelle die dienstlich erworbenen Meilen aufgrund der Buchungsklasse und führt eine Statistik) weiß ich nicht.

Smarte Unternehmen handeln mit LH und Co. Tarife aus, für die die Mitarbeiter zwar Statusmeilen, aber keine Bonusmeilen bekommen. Die Tarife werden dadurch günstiger, und das Problem der Aufteilung von dienstlichen und privaten Meilen besteht auch nicht mehr.

Die paar Meilen, die mit andere Tarifen erflogen werden, können die Mitarbeiter dann gerne behalten.
 
Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
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237
Point Place, Wisconsin
Smarte Unternehmen handeln mit LH und Co. Tarife aus, für die die Mitarbeiter zwar Statusmeilen, aber keine Bonusmeilen bekommen. Die Tarife werden dadurch günstiger, und das Problem der Aufteilung von dienstlichen und privaten Meilen besteht auch nicht mehr.

Die paar Meilen, die mit andere Tarifen erflogen werden, können die Mitarbeiter dann gerne behalten.

Da würde mich mal interessieren wie hoch der Rabatt ist für "keine Prämienmeilen" ?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
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DUS
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Smarte Unternehmen handeln mit LH und Co. Tarife aus, für die die Mitarbeiter zwar Statusmeilen, aber keine Bonusmeilen bekommen. Die Tarife werden dadurch günstiger, und das Problem der Aufteilung von dienstlichen und privaten Meilen besteht auch nicht mehr.

Die paar Meilen, die mit andere Tarifen erflogen werden, können die Mitarbeiter dann gerne behalten.

Smartes Unternehmen ist allenfalls mein Nebenjob, der Rest ist öffentlicher Dienst.

Da würde mich mal interessieren wie hoch der Rabatt ist für "keine Prämienmeilen" ?

Mich auch.

Aber vielleicht könnten wir dies in einem eigenen Thema behandeln, denn hier geht es doch um LX Saver
 
M

Mr. Burns

Guest
Smarte Unternehmen handeln mit LH und Co. Tarife aus, für die die Mitarbeiter zwar Statusmeilen, aber keine Bonusmeilen bekommen. Die Tarife werden dadurch günstiger, und das Problem der Aufteilung von dienstlichen und privaten Meilen besteht auch nicht mehr.


Das sind Infos, die der Verkauf sehr ungern rausrücken wird.

Der Verkauf (zumindest bei LX) soll übrigens auch in der Lage sein, "besondere" Vereinbarungen zu der Höhe der Statusmeilen zu machen. So muß nicht jeder F-Flug 300 % Statusmeilen bringen.:idea:

Auch sind "persönliche" Ziele beim Erwerb von Statusmeilen möglich.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Es soll ja auch Unternehmen geben, in denen die Mitarbeiter zum Start den Sen erhalten, also ohne fliegen. :cool:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Kennt denn jemand eine Firma, bei der es diese Regelung mit den Statusmeilen gibt? Kann mir nicht vorstellen, dass LH das IT-seitig umsetzen kann. Die Buchungsklasse bestimmt ja die Status-/Prämienmeilen und wer könnte kontrollieren, wenn der Mitarbeiter einfach einen andere M&MKarte beim Check-In hinlegt, falls auf der M&M Karte technisch die Prämienmeilen_Sperrre wäre?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Gibt 2 Methoden das zu realisieren.

Methode 1 ist, dass der Kunde einfach Statusmeilen gutgeschrieben bekommt, obwohl er nicht geflogen ist. Damit können die LH-Granden weiterhin großspurig-gönnerhaft behaupten, dass niemand den HON-Status geschenkt bekommt. Stimmt ja auch, den Status gab es nicht geschenkt, nur genug Statusmeilen, um das Konto zufällig über die 600k-Grenze zu schubsen.

Was ist Methode 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Burns

Guest
Was ist Methode 2?


Methode 2 ist eine IT-Lösung (oder per Hand), die genauso funktioniert, wie die "Persönlichen-Ziele-Promotions".

Erreicht der Kunde X in dem vorgebenen Zeitraum Y eine bestimmte Zahl von Statusmeilen, dann bekommt er einen Bonus an Statusmeilen.:idea:


Methode 3 ist der Verkauf von rabattierten F-(oder C)-Tickets über "exotische" Abflugorte (AMS, BEY, TIP, MXP, OTP) mit der Möglichkeit, den ersten Coupon zu "liften".


Im übrigen haben "Reisestellen" von großen Unternehmen auch schon mal von FRTWs ab ICN gehört!
 
Moderiert:
Ich wiederhole es gerne. Es gibt neben dem HON Status einen VIP Status, der dann die gleichen Privilegien (wenn nicht sogar manchmal noch mehr) wie ein HON beinhaltet.

Ich kenne genügend Persönlichkeiten, die keinen HON Status haben, aber dennoch einen VIP Service (Klaus Wowereit z.B.) haben, auch nicht in offizieller Mission
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich wiederhole es gerne. Es gibt neben dem HON Status einen VIP Status, der dann die gleichen Privilegien (wenn nicht sogar manchmal noch mehr) wie ein HON beinhaltet.

Ich kenne genügend Persönlichkeiten, die keinen HON Status haben, aber dennoch einen VIP Service (Klaus Wowereit z.B.) haben, auch nicht in offizieller Mission

Das ist auch richtig, allerdings ändert es nichts an HON Stati für lau. Aber danke für den wichtigen Hinweis.

Es gibt auch HON und VIP in einem Boris Becker z.B. auch nicht in offizieller Mission.
 
M

Mr. Burns

Guest
Ich kenne genügend Persönlichkeiten, die keinen HON Status haben, aber dennoch einen VIP Service (Klaus Wowereit z.B.) haben, auch nicht in offizieller Mission

Mr. Burns wird sich beim nächsten Kaffeekränzchen mit Ole von Beust und Klaus Wowereit, deren M&M-Karten vorlegen lassen und wird diese fotografieren. Vielleicht kann Flysurfer sein neues Iphone dafür zur Verfügung stellen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Boris Becker ist höchstens peinlich. Habe mal glaube in der Crew Lounge gelesen, das er den HON versucht zubeantragt.