Wie kontaktiert ihr den LH Kundendialog?

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
ANZEIGE
Mit welchem Kommunikationsmittel (Telefon, Fax, Post oder E-Mail) habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Telefonieren ist wohl am schnellsten, aber auch erfolgsversprechend? :help:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Meine Erfahrungen:

Telefon - schnell, aber inkompetent
Fax - keine Antwort
eMail - Textbausteinantwort
Brief - ausführlichste Antwort, aber auch der meiste Aufwand und nicht immer zielführend

Alle Wege sind insgesamt leider als SEN nicht überzeugend. Bei 'richtigen' Problem schalte ich einen befreundeten HON ein, da kam die Lösung dann zufriedenstellend innerhalb weniger Tage zu Stande. Schade eigentlich, dass es anders nicht klappt,
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Habe es mal mit Facebook probiert, innerhalb von 24 Stunden darauf Anruf bekommen und Problem war geklärt.
Dieser Tipp kam vom CC von LH selber.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bei 'richtigen' Problem schalte ich einen befreundeten HON ein, da kam die Lösung dann zufriedenstellend innerhalb weniger Tage zu Stande. Schade eigentlich, dass es anders nicht klappt,
Auch als HON ist das nicht immer zufriedenstellend. Ich würde trotzdem alles schriftlich per Brief erfassen (und das FAX ist auch effizient)

->Fax - keine Antwort
Nochmals ein FAX senden und das FAX Datum vom ersten FAX hinterlegen
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Auch als HON ist das nicht immer zufriedenstellend. Ich würde trotzdem alles schriftlich per Brief erfassen (und das FAX ist auch effizient)

->Fax - keine Antwort
Nochmals ein FAX senden und das FAX Datum vom ersten FAX hinterlegen

Nach welcher Zeit soll man da denn nochmal nachhaken?
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Aus meiner Erfahrung hängt es bei schriftlichen Eingaben vor allem vom Dispatcher ab (also jenem, der als erster die schriftliche Beschwerde/Eingabe auf den Bildschirm im CR System bekommt und dann entscheidet, wer sich darum kümmern muss).
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Soll man denen eigentlich gleich mal die Kontonummer mitschicken oder erstmal schauen, was die nettes antworten?
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ich nutzte bisher immer das Kontaktformular im eingeloggten Zustand. Fnktionierte bisher immer und auch gut in der Zeit ...
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Der Kundendialog hat laut der ausgegebenen Visitenkarte nur eine Faxnummer und eine Postanschrift. Fax hat mir aber noch nicht geholfen; auf Briefe reagieren sie aber recht zügig. Und, wie ich mal anmerken muss, auch bis jetzt für mich recht nachvollziehbar.

Wobei meine Lieblingsanekdote immer noch das Gespräch war, als ich am Gate (nach einer Flugstreichung) das erste Mal vom Agent diese Karte bekam (das war 2009 oder so): "Nur Fax und Post? Sie wissen schon, dass wir im 21 Jahrhundert leben?" "Bei einer Telefonnummer oder E-Mail Adresse würde sich ja jeder beschweren!" Ich: "Ja, genau!"
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Ich habe einen Flug verpasst, nachdem mir der LD direkt beim Reingehen gesagt hat: "15 min Verspätung hat der Flug!". Ich durfte 140 € zahlen, um überhaupt auf den nächsten Flug zu kommen. Der Kundendialog schreibt mir zurück: "Informationen, die in den Lounges angeboten werden, stellen freiwillige Serviceleistungen dar etc blabla" und zur "Boardingzeit müsse ich mich verpflichtend am Gate aufhalten". Da frage ich mich, welchen Aussagen von LH-Mitarbeitern ich überhaupt noch vertrauen darf?!
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
330
FRA
ANZEIGE
300x250
Die Telefonnummer des LH-Kundendialogs ist 01805-838004. Und wenn man nett fragt, wird man auch direkt zurückgerufen und umgeht so die Telefongebühren... :)