Preiserhöhungen bei Lufthansa und Austrian Airlines zum 01.09.2011

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rcs

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06.03.2009
27.524
4.501
München
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Lufthansa und Austrian Airlines werden im Rahmen einer weltweiten Tariferhöhung ihre Flugpreise von Deutschland zu allen Langstreckenzielen erhöhen. Die Anhebung gilt für Verkäufe und Flugscheinausstellungen ab dem 01.09.2011.

Die Tariferhöhungen in der Übersicht (pro Roundtrip):

USA: +10 € in Economy Class (alle Buchungsklassen), +40 € in Business Class, +80 € in First Class
Naher Osten: +20 € in Economy Class (nur Buchungsklassen Q-Y), +60 € in Business Class, + 100 € in First Class
Kanada/Lateinamerika: +30 € in Economy Class (alle Buchungsklassen), +60 € in Business Class, + 100 € in First Class
Afrika/Asien: +40 € in Economy Class (nur Buchungsklassen Q-Y), +60 € in Business Class, + 100 € in First Class
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wenn sich das in einer bevorstehenden kurzen oder langen Krise nicht mal rächen sollte.
In C nehmen die Angebote weltweit gefühlt zumindest ja stark zu.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Woher kommen die Unterschiede? Immerhin dürfte ein Flug an die US Westküste so lang sein wie zu div. asiatischen Zielen.
 

KaiserPinguin

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20.08.2010
1.442
0
DUS
Vermutungen darüber, was sich im Markt durchsetzen und verkaufen lässt?
Ist schließlich nicht "cost plus"-pricing.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und die 40€ nach Asien lassen sich am Markt durchsetzen wo Lufthansa doch eh schon sehr teuer ist?
 

rcs

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06.03.2009
27.524
4.501
München
Und die 40€ nach Asien lassen sich am Markt durchsetzen wo Lufthansa doch eh schon sehr teuer ist?

Daher erhöht man dort nur in den Buchungsklassen Q und höher, die ja meistens zum Tragen kommen weil die Leute
a) entweder upgraden wollen
oder
b) die Flieger bereits ziemlich voll sind
 
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TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
manager-magazin meinte:
Vor allem die Golf-Carrier wie Emirates, Etihad, Qatar Airways und Gulf Air sorgen mit ihren niedrigen Ticketpreisen für schlechte Laune in den Führungsetagen des Luftfahrtkonzerns.
Langsam komme ich mir von LH als Kunde veräppelt vor. Da werden fortlaufend Benefits gestrichen, bei einem mittelmässigen Produkt weiter an der Preisschraube gedreht und gleichzeitig per Lobbyarbeit über Mitbewerber hergezogen und nach Politprotektion gewinselt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Langsam komme ich mir von LH als Kunde veräppelt vor. Da werden fortlaufend Benefits gestrichen, bei einem mittelmässigen Produkt weiter an der Preisschraube gedreht und gleichzeitig per Lobbyarbeit über Mitbewerber hergezogen und nach Politprotektion gewinselt.

Dann flieg' doch mit wem anders. Punkt.
 
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LXFlyer

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10.01.2010
10
0
Zumal ja das Produkt derzeit auch verbessert wird, jedenfalls in der First und bald auch in der Business Class.
 
Y

YuropFlyer

Guest
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und nicht vergessen, die > New Economy Class >

:mad:

oder die NEK ;) Wobei, die Europa-Preise werden ja nicht angehoben :D

Ex-ZRH hat LH "leider" immer die besten Eco-Preise nach Asien.. wenn der Preis 40% unter dem von SQ ist, und es dazu noch Meilen gibt, kann man halt auch mit einem schlechteren Produkt Passagiere anziehen ;)