Lufthansa-Airbus muss in Zürich notlanden (wohl eher Sicherheitslandung!?)

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Zürich (RPO). Ein Airbus A320 der Lufthansa ist auf dem Flug von Frankfurt nach Madrid am Freitagmorgen in Zürich notgelandet. Eine Flughafen-Sprecherin sagte, der Pilot habe Probleme gemeldet.

Eine Lufthansa-Maschine musste in Zürich notlanden. Foto: ddpDie Passagiere seien nach der Landung in der Lage gewesen das Flugzeug auf "normalem Wege" zu verlassen. Ob es Verletzte gegeben habe, sagte die Sprecherin nicht.

Die Maschine sei um 8.25 Uhr Ortszeit in Zürich gelandet, sagte sie. Die Einsatzkräfte seien sofort vor Ort gewesen.

Welche Probleme der Pilot gemeldet habe, war vorerst nicht bekannt.

Noch keine Angaben über Verletzte: Lufthansa-Airbus muss in Zürich notlanden | RP ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: namosi

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel

Wie Flughafensprecher Marc Rauch gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet mitteilt, sei der Airbus A320 auf dem Weg von Frankfurt nach Madrid gewesen, als der Pilot ein Problem meldete. Laut Radio 1 sei Rauch an Bord der Grund gewesen. Die Lufthansa Maschine sei in Kloten um 8.30 Uhr sicher gelandet. «Die Maschine steht jetzt auf dem zugewiesenen Standplatz», sagt Rauch....

Wieso muss man notlanden, wenn der Flughafensprecher an Bord ist? :cool:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Wegen eines „undefinierbaren Geruchs in der Bordküche“ ist ein Airbus A320 der Lufthansa am Freitagmorgen auf dem Flughafen Zürich notgelandet.

War wohl mal wieder ein Fehlgriff beim Business-Essen, oder ein neues Crewmitglied, das den etwas besonderen Geschmack noch nicht kannte. ;) :censored:
 

drdrh

Reguläres Mitglied
19.03.2010
38
0
FRA
Die "Notlandung" verwundert mich schon, insbesondere, weil ich bei undefinierbaren "Speisen" in der Bordküche auch wohl auch immer mit undefinierbaren Gerüchen - nicht nur in der Bordküche - rechnen muss. Und das ist bei der Luftwaffe doch "all inclusive" !
 
K

kraven

Guest
Gestern Abend soll es wohl auf einem 320 von NCE kommend auch eine Prioritätslandung in FRA gegeben haben, nachdem dort auch die Küche gemüffelt hat.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
16
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Hmm, mit Gerüchen, Rauch und Indikatoren zu Rauch gibt's im Moment wohl öfters was bei LH. Kurzer Auszug von avherald.com seit September:

Lufthansa A320 near Perm on Oct 25th 2011, smoke in cabin
Lufthansa A320 near Zurich on Oct 21st 2011, acrid smell in galley
Lufthansa A321 near Linz on Oct 9th 2011, odour in cockpit
Eurowings CRJ9 near Dusseldorf on Oct 10th 2011, burning smell in cockpit
Lufthansa Cityline E190 near Prague on Sep 28th 2011, smoke detector activated
Lufthansa A343 over Atlantic on Sep 1st 2011, chemical smell on board
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
die Tschechen haben sicherlich auf der Toilette geraucht!!
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
16
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
300x250
So, jetzt hat avherald.com auch den Zwischenfall von gestern aufgenommen und ich ergänze die Liste von Geruchs- und Rauchzwischenfällen bei LH:


Lufthansa A320 near Frankfurt on Oct 26th 2011, acrid smell in cabin
Lufthansa A320 near Perm on Oct 25th 2011, smoke in cabin
Lufthansa A320 near Zurich on Oct 21st 2011, acrid smell in galley
Lufthansa A321 near Linz on Oct 9th 2011, odour in cockpit
Eurowings CRJ9 near Dusseldorf on Oct 10th 2011, burning smell in cockpit
Lufthansa Cityline E190 near Prague on Sep 28th 2011, smoke detector activated
Lufthansa A343 over Atlantic on Sep 1st 2011, chemical smell on board