Aussteigen bei Zwischenlandung möglich ? LH 1461

ANZEIGE

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ANZEIGE
LH fliegt Samstags 5:10 von Kazan nach Frankfurt mit Zwischenstop in Samara.

Ich müßte an dem Tag von Kazan nach Samara, entweder mit dem Auto oder alternativ Flug über Moskau. (keine Direktflüge)

Als Strecke wird der Flug von LH nicht verkauft aber was passiert wenn ich KZN-FRA buche aber in KUF austeigen will (ohne Gepäck reisend) ?

Da mir die Zeit 5:10 sehr gut passen würde drängt sich die Frage auf, ob ich den LH Flug irgendwie nutzen kann...

ps. LH1467
 
T

tosc

Guest
Dürfte in dem konkreten Fall schwierig werden imho ... ggf. noch am ehesten, wenn die Paxe in Samara allesamt aussteigen müssen, aber ob es dort einen halbwegs legalen (oder erkaufbaren) Weg aus dem Transit gibt ...
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Njet, das wäre ein innerrussicher Flug und da sind sowohl LH als auch die russischen Behörden hinterher, das auch alle schön weiterfliegen.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Nein, dies ist nicht möglich. Die Transitpassagiere bleiben während der Zwischenlandung in Samara an Bord, zudem Du schon in Kazan aus der Russischen Föderation ausreist. Da es von Kazan bis Samara ca. 250 km sind und mit einem vertrauenswürdigen Taxi diese Strecke für ca. 3000 Rubel (75 EUR) zurückzulegen sind, erübrigen sich wohl alle sonstigen sinnlosen Überlegen wie Flüge über Moskau.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Du bist sicher nicht mutterseelenallein in Kazan, sondern hast eine russische Kontakperson vor Ort, die Dir gern helfen wird. Notfalls wird man Dir auch aus jedem Hotel ein Taxi rufen.

Zur Not hilft Google: taxikazan.ru
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Du bist sicher nicht mutterseelenallein in Kazan ...

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Ich nehme mal an du bist in einem der brauchbareren Hotels in Kazan untergebracht - oder? Dann einfach Dein Anliegen dem Concierge vortragen, der kann Dir sicher helfen.

Innerrussiche Flüge würde ich prinzipiel vermeiden, außer es geht mit S7.

Alternativ bleibt noch die Bahn - 1. Klasse ist das normalerweise ein ganz brauchbares Vergnügen. Die Strecke kenne ich aber nicht. Zugtickets besorgen Dir gerne Reisebüros, die auf Russlandreisen spezialisiert sind.
 

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ANZEIGE
300x250
Alternativ bleibt noch die Bahn - 1. Klasse ist das normalerweise ein ganz brauchbares Vergnügen

ja, +1 : wäre die 1. wahl gewesen, leider gibts auf der strecke keine annähernd brauchbare verbindung.

vielen dank dafür, leider nix 75 EUR.
die wollen RUB 12k - normales auto - weil auch rückfahrt voll bezahlt werden muss.

btw. zum thema taxi bestellung in russischen hotels könnte ich geschichten schreiben, gerade wenn es um "so lange" strecken geht .)