Und was ist nun heute passiert? Buchung ganz verschwunden?
Nein, es war noch viel lustiger...also gestern zum "Internet Check-in Bagage Drop point"
"ich habe da ein Problem mit meinem Checkin. Ich bin auf Standby mit einem normalen Ticket gebucht"
"Ja, da gab es gestern Probleme, aber das haben wir gleich..."
tippen...
"Ja, da habe ich sie gefunden, wo möchten sie sitzen..."
"blabla..."
"dann drucke ich die Bordkarten, auch für den Rückflug"
druckt aus...
"und dann brauche ich noch Ihren Ausweis..."
"Sie sind aber nicht Herr Kunze, das verstehe ich nicht." tippt wieder...
"Jetzt sehe ich sie, und da sind sie wieder weg, und jetzt sind sie ganz weg..." tippt weiter, geht dann zur Kollegin...
"ich musste ihr sagen, genau aufzupassen, welcher Name auf der Bordkarte steht"
"also ich bekomme sie von der Standbyliste nicht herunter, und die Standbyliste ist leer, ich telefoniere mal mit der ETIX Hotline"
...telefoniert...länger
"also jetzt habe ich sie wieder drin"
jetzt konnte sie auf mich einchecken auch für den Rückflug am selben Tag...
jetzt am Gate, schon mehrere PAX am Schalter, auch schon am Diskutieren. Aussage hier "es gab enen kompletten Ausfall letzte Nacht, und wir wissen nicht wo/welche PAXe sind"
beim Einsteigen (ca. 20min zu spät), gab es mehrere PAX, die nicht eingecheckt waren oder umgesetzt wurden.
im Flieger dann Durchsage vom Captain "diejenigen, die noch keine Sitzplatz haben, sollen sich schon mal auf die freien Plätze verteilen" (doch freie Sitzplatzwahl
Boarding completed...
Push back schon fast fertig.
Durchsage vom Captain "Heute ist alles anders, wir habe ein Gepäckstück an Bord, aber nicht den Passagier dazu, wir werden zurück ans Gate geschleppt und nehmen noch diesen Passagier auf."
Endergebnis: 1h Verspätung, ich sage nur Fliegen mit Unterhaltungswert schon am Boden.
Würde mich interessieren, ob das gestern nur für diesen Flug galt.