Lufthansa will Cargo-Geschäft bei Nachtflugverbot aufgeben

ANZEIGE

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ich glaube, da ist viel Drohung dabei. Wundert mich, dass sie noch nicht in der Meldung erwaehnt haben, wieviele Arbeitsplaetze dann wegfallen wuerden. Auf solche Zahlen reagieren Politiker doch am ehesten...

LH hat doch nicht umsonst schon seit einigen Jahren (zusammmen mit DHL) in LEJ investiert, wo auch Nachtfluege unproblematisch moeglich sind. Die haben schon strategische Optionen geschaffen, um das Geschaeft nicht einstellen zu muessen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
LH hat doch nicht umsonst schon seit einigen Jahren (zusammmen mit DHL) in LEJ investiert, wo auch Nachtfluege unproblematisch moeglich sind. Die haben schon strategische Optionen geschaffen, um das Geschaeft nicht einstellen zu muessen.

Na ja, gegeben den aktuellen Schedule von LH Cargo ist in LEJ nicht mehr so viel los. Soweit ich entsinne, gibt es derzeit ex LEJ keinen Liniendienst seitens LHC mehr.

Fakt ist, daß FRA die Cargo Base für LH schlechthin ist... und gegeben die aktuelle Marktsituation im Cargo Umfeld kann die Meldung ggf. sogar mehr als eine Randnotiz im Wahlkampf sein. Ein sog. Strategieberater würde das wohl als "Reduktion auf's Kerngeschäft" bezeichnen. :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Na ja, gegeben den aktuellen Schedule von LH Cargo ist in LEJ nicht mehr so viel los. Soweit ich entsinne, gibt es derzeit ex LEJ keinen Liniendienst seitens LHC mehr.

Das ist eine Frage für Radio Eriwan.

Es gibt auch nach meinen Infos derzeit keinen LHC Kurs von LEJ mehr.
Aber gut, daß die gaaaaar nicht mit LHC verwandte Aerologic gar nicht und nicht mal im Traum daran denkt, ex LEJ zu fliegen.


:D
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Also ich habe vorige Woche auch gehört, dass Lufthansa die Cargo-Abteilung komplett einstampfen wird, da u.a. die MD-11F nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden können auf Dauer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Zum Problem kommt halt noch hinzu, dass es mit Luftfracht genauso schwer ist Geld zu verdienen wie derzeit mit den Schiffen.