Passagier Servicegebühr Inland - was ist das?

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Mir ist bei der Suche nach (Inlands-)Oneways bei LH ist mir gerade aufgefallen, dass sich die "Passagier Servicegebühr Inland" je nach Richtung der Strecke teilweise massiv unterscheidet.

Bsp. FMO-MUC insgesamt 27,99 Taxes. Als Passagier Servicegebühr Inland fallen 8,64 Euro.

Bei der umgekehrten Strecke MUC-FMO hingegen taucht der Posten zweimal auf und neben den 8,64 Euro fallen mit einem separaten Posten noch mal 21,97 Euro an. Weiß jemand was sich dahinter verbirgt? :confused:

lhtax.png


Oder ist das die Rate für den Hypothekenkredit des Terminal 2 in MUC? :D
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Das Geld, welches der Airport bekommt. Manche kassieren nur für Abflug, manche nur für Ankunft, manche für beides. Transit kann billiger sein als O/D.

Deshalb wird hier auch so gerne DUS/CGN kombiniert ;)
 
  • Like
Reaktionen: maex

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de