Mit Mobile-CheckIn zum C-Schalter?

ANZEIGE

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade für meinen Flug von KBP nach DUS mit LH online eingecheckt und zwar - da ich keinen Drucker zur Hand habe - per Handy auf mobile.lufthansa.com. Ich ging davon aus, dass ich so eine Handy-Boardkarte erhalte. Stattdessen gab es diese Info:

checkin.jpg

Wenn ich morgen zum Business Class Schalter gehe - werde ich dann bedient oder unter dem Gelächter der endlosen Economy Class Schlange ans Ende eben dieser Schlange zurück geschickt? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
K.A., was Du damit sagen willst :D, aber wenn Du FTL bist, dann liegt es daran, dass Du zum C-Checkin geschickt wirst, obwohl Du ein Y Ticket hast, denn das ist der für FTL designierte Schalter.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.516
Wäre es denn vielleicht theoretisch möglich, daß der OP ein Upgrade erhalten hat?
 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
Na, ich wollte damit sagen, dass ich keinen Status habe - und auch weit davon entfernt bin auch nur den FTL zu erreichen. Sonst würde ich mir weniger Sorgen machen von der morgen anwesenden Servicekraft ausgelacht zu werden ;).

.. das heißt dann ans ende der Economy Schlange ;) ich würde es am Automaten vorerst probieren

Das würde ich sofort so machen - allerdings gibt es die in KBP nicht. Wahrscheinlich stell ich mich besser direkt "standesgemäß" an...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na, ich wollte damit sagen, dass ich keinen Status habe - und auch weit davon entfernt bin auch nur den FTL zu erreichen. Sonst würde ich mir weniger Sorgen machen von der morgen anwesenden Servicekraft ausgelacht zu werden ;).

Sorry, ich hatte anstatt "ganz und gar nicht" "ganz oder gar nicht" gelesen :eek: Daher die Nachfrage... :eek: :eek:

Wahrscheinlich stell ich mich besser direkt "standesgemäß" an...

Ja, so würde ich das wohl auch machen...
 
N

nevadaman

Guest
Wäre es denn vielleicht theoretisch möglich, daß der OP ein Upgrade erhalten hat?
könnte sein aber unwahrscheinlich bei J8 C8 D8 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0



geh einfach an den Business Schalter wie es in der Mail steht und lass dich überraschen :)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ist ja an vielen Flughäfen so, das man mit web-check-in gegenüber "normalen" economy-Fliegern bevorzugt wird durch einen speziellen Schalter; meistens zwischen den eco- und den business-Schaltern gelegen
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
geh einfach an den Business Schalter wie es in der Mail steht und lass dich überraschen :)

genau, tu, was LH dir sagt!
Ich denke, es wird keine große Sache, man wird z.B. nur einen doc.check machen und dir den BP ausdrucken, das dauert nicht lange deswegen bittet man dich zum C Schalter um eben nicht warten zu müssen. Der Online-CI soll ja Zeitvorteil bieten.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
In JED steht z.B. auch auf dem Boarding Pass :

Baggage drop off : Business Class Schalter.

Einfach hingehen und sich freuen das man eher dran kommt. Wenns doch schon in der mail steht...
 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
Tja, ich konnte es in Ermangelung eines Business Class Schalters leider nicht ausprobieren.

Der zuvor abgefertigte Flug nach FRA hatte einen und dort standen mehr Leute als man das erwarten würde. Wahrscheinlich sind hier Business und Baggage-Drop off tatsächlich zusammen gelegt.

Geht die Abfertigung denn tatsächlich so viel schneller wenn man bereits zuvor online eingecheckt hat? Irgendwie käme mir das als voll zahlender C-Kunde komisch vor, wenn die halbe Y-Klasse in "meiner" Schlange einchecken darf. Nicht sehr exklusiv ;).
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
ich habe gerade für meinen Flug von KBP nach DUS mit LH online eingecheckt und zwar - da ich keinen Drucker zur Hand habe - per Handy auf mobile.lufthansa.com. Ich ging davon aus, dass ich so eine Handy-Boardkarte erhalte. Stattdessen gab es diese Info:
Anhang anzeigen 21377

Wenn ich morgen zum Business Class Schalter gehe - werde ich dann bedient oder unter dem Gelächter der endlosen Economy Class Schlange ans Ende eben dieser Schlange zurück geschickt? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Die Meldung hatte ich auch kürzlich, ich meine bei BEG-MUC, bin mir da aber nicht mehr sicher....
Dachte damals an einen Fehler, als ich aber zum Flughafen kam, war nur der Business-Schalter besetzt...

War das nur Zufall, oder wusste das die "App" bereits am Tag vorher? :p