Dauer einer Rückerstattung...

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ist es normal, dass Lufthansa die Rückerstattungen für Stornierungen länger als 5 Wochen braucht? Solange warte ich nämlich bereits auf eine online von mir stornierte Buchung (bzw. 2 Buchungen).

Die entsprechenden Briefe bzgl. der Erstattungshöhe kamen postalisch an, auf dem Konto ist allerdings noch nichts gutgeschrieben.

Selbst schreibt LH ja folgendes auf ihrer Website
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

75 % der Online-Erstattungen werden innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet. Online-Erstattungen, die nicht automatisch berechnet werden können, werden innerhalb von einer Woche abgewickelt.
Lufthansa

Danke für Feedback & Eure Erfahrungen!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das geht normalerweise wirklich schnell, wenn man online storniert.

Bei mir war meist nach 2-3 Tagen das Geld bereits wieder zurückgebucht, allerspätestens nach einer Woche.
Die Briefe zur Rückerstattung dagegen brauchten per Post doch eher 3-4 Wochen.

Ist es möglich, daß Du per Paypal gezahlt hattest?
Paypal erstattet das Geld nicht auf das CC-Konto oder das Lastschrift-Konto, sondern verrechnet alles auf dem Paypal-Konto.
Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich mal eine Rückzahlung gesucht habe und sie dann auf dem Paypal-Konto korrekt gefunden habe.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
War ganz normal mit Bankeinzug, kein Paypal o.ä.. Der Brief kam 16 Tage nach Stornierung. Geld bislang Fehlanzeige.
 

Jenser

Neues Mitglied
30.10.2018
4
0
Hallo,
bin hier neu, aber wie sind so eure Erfahrungen zwecks Rückerstattung von Auslagen für Tickets, Bahnfahrten usw. .
Am 28.07. wurde mein Flug von München nach Faro gecancelt. Sicherheitsvorfall. Nach mehreren Stunden warten gab es dann die Durchsage, das jeder bitte selber versuchen soll, von München zum Ziel zu kommen. Hotels ausgebucht, Flüge ausgebucht usw. .Daraufhin habe ich über LH einen Flug von FRA nach FARO gebucht, Rechnung sollte an LH gehen. Taxi, Hotel, Verpflegung, Tickets alles selber bezahlt. Koffer kamen einen Tag später in Faro an, auf dem Rückflug kam das Gepäck dann 10 Tage später an. Reden wir nicht darüber. Rechnungen per Feedback-Formular alles eingereicht (13.08. , Feedback-ID natürlich erhalten, aber dann nichts). Keine Erreichbarkeit des Servicecenters. Telefonisch eh nicht. Das Ganze ist jetzt 2 Monate her und ich frage mich langsam, ob ich jemals mein Geld wiedersehe.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Das ist anscheinend normal und du wirst öfter den Kontakt suchen müssen.
Bei meinem letzten Flug von SAN nach DUS bin ich in FRA gestrandet. Ticket für die Bahn hat LH nicht hinbekommen und ich habe selber gezahlt.
Vorletzte Woche ist mir das Geld gutgeschrieben worden, der Flug war Mitte März. Hat 7 Monate gedauert und diverse Kontakte von meiner Seite waren nötig.
 

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Bei meiner Frau waren es genau 5 Wochen. Wegen Sturm am 23.09. auf späteren Flieger von LHR nach FRA umgebucht und dann dort abends den Anschluss in FRA verpasst. Hotel habe ich meiner Frau dann noch während ihrem Flug nach FRA selbst gebucht da dort komplettes Chaos war wg. der vielen gestrandeten Passagiere. Gestern kam dann die Erstattung ohne dass wir nochmals nachgehakt haben...
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Mein Problem war, dass die Self-Checkin Automaten mir die Tickets nicht gedruckt haben. Ich habe das Bahn Ticket angewählt und es kam die Meldung:
"2 Voucher werden gedruckt!" Raus kam einer, und zwar ein Voucher für ein Getränk in der Bahn.
Bei Lufthansa am Schalter hat man das auch mehrfach probiert. Nachher hatte ich mehrere Essen und Trinken Voucher und kein Bahnticket. Irgendwann stoppte das System weil Der Voucher angeblich schon gedruckt war.
Die Erstattung hat übrigens u.a. so lange gedauert, weil mir immer wieder mitgeteilt wurde, dass eine Erstattung nur gegen Einsendung des Vouchers funktioniert.
Geballte Kompetenz halt.
 

Jenser

Neues Mitglied
30.10.2018
4
0
Das ist anscheinend normal und du wirst öfter den Kontakt suchen müssen.
Bei meinem letzten Flug von SAN nach DUS bin ich in FRA gestrandet. Ticket für die Bahn hat LH nicht hinbekommen und ich habe selber gezahlt.
Vorletzte Woche ist mir das Geld gutgeschrieben worden, der Flug war Mitte März. Hat 7 Monate gedauert und diverse Kontakte von meiner Seite waren nötig.

Kontakt ist gut, gibt ja leider nur diese Feedback-Seite. Keine telefonische Erreichbarkeit von customer relation. Die ursprüngliche Telefonnummer wurde Ende August abgeschaltet, super.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Trotzdem einfach anrufen.
Die geben die Kontakte trotzdem in die Maske ein - Hauptsache man hat schon eine FB ID.
Danach wird man dann wieder kontaktiert.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen habe ich alles erlebt. Mit ist auch mal ein Refund komplett hängen geblieben. Nach vier Wochen würde ich einfach anrufen.