Photoshop-SENATOR?

ANZEIGE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hm..., nach 4 Stunden nur eine Antwort. Das VFF lässt nach, bin schnell meine Popcornbestellung reduzieren...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Aus dem Artikel geht für mich nicht klar hervor warum LH die Karte zurück haben will.

Es könnte aufgrund der "verkauften" Meilen geschehen sein, oder aufgrund des Photoshop Sen's
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Den gab es schon vor Jahren mal - damals versuchte LH in UK BA GOLDs zu gewinnen und offerierte SEN als match. Im FT BA board waren einige die aus ihrer BA Silver card statement ein BA Gold photoshopped haben und dies dann an LH gefaxt haben und erhielten so die SEN Karte für 2 Jahre einschliesslich 2 eVouchers und die damalige Overdraftfacility von 160 Tsd Meilen....
Nun könnte man sich wundern warum dieser später mal enhance wurde...

Richtisch - weil viele der Matched ones nur einmal LH geflogen sind - nen nettes F Award nach irgendwo and Thank you very much - auf Nimmerwiedersehen.

Jetzt geht es waren es AFAIK FB accounts die aufgephotoshopped wurden.... Less benefits aber selbes Spiel...

Wobei in diesem Post aus dem VFF es eher weniger mit dem SEN geht als dass der SEN ein companion Award verkauft hat und durch die verschiedene Rückreise ist dass ganze aufgeflogen. Thou should not sell miles...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Thou should not sell miles...

Schön gesagt :)

churchsignul.jpg
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die erste Antwort ist ja schonmal der Hammer... wäre ich LH, würde ich dafür sorgen das der Betrüger keinen Fuss mehr in einen Flieger der LH-Group setzen wird, für den Rest seines Lebens..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Photoshop Senator:eek:

Ich wußte garnicht das so etwas möglich ist.:eek:

Im VFF beschwert doch tatsächlich jemand darüber das LH das Meilenkonto sperrt und die Senatorkarte zurück haben will, die er durch Betrug? sich ergaunert hat.
:mad:
Also sehr interessant zulesen:
Vielfliegerforum - Aberkennung Photoshop-SENATOR? : Meilenverwaltungsprogramm

Um den Photoshop SEN zu machen bräuchte ich doch dann Photoshop um 600€.
Das Geld investiere ich doch lieber in BMI/A3 solangs die noch gibt. Und matche dann zu AF und wieder zu SEN. Dann hab ich 3x Gold statt nur 1x SEN.

Der Profi holt sich wohl ne Photoshoplizenz mit Paint :D
 
  • Like
Reaktionen: OSy

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Um den Photoshop SEN zu machen bräuchte ich doch dann Photoshop um 600€.
Das Geld investiere ich doch lieber in BMI/A3 solangs die noch gibt. Und matche dann zu AF und wieder zu SEN. Dann hab ich 3x Gold statt nur 1x SEN.

Der Profi holt sich wohl ne Photoshoplizenz mit Paint :D

Wer irgendwelche Vielfliegerkarten mit Bildbearbeitungsprogrammen fälscht und sich so unberechtigt Leistungen erschleicht, dem würde ich auch zutrauen, dass er sich auf ebenso illegalem Weg eine Photoshop-Version aus dem Netz saugt...
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Wer irgendwelche Vielfliegerkarten mit Bildbearbeitungsprogrammen fälscht und sich so unberechtigt Leistungen erschleicht, dem würde ich auch zutrauen, dass er sich auf ebenso illegalem Weg eine Photoshop-Version aus dem Netz saugt...

Tirreg ich wuerde mit dem ganzem gesunden Menschenverstand hier ein wenig aufpassen, das bringt dich sonst noch irgendwann mal in Schwierigkeiten :)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg
K

kraven

Guest
Es ist in der Tat nur eine einzige Eingabe im Amadeus um zu überprüfen, ob der Status der anderen Airline wirklich existiert oder nicht. Funktioniert nicht bei jeder Airline, aber bei AFKL und LH auf jeden Fall.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Es ist in der Tat nur eine einzige Eingabe im Amadeus um zu überprüfen, ob der Status der anderen Airline wirklich existiert oder nicht. Funktioniert nicht bei jeder Airline, aber bei AFKL und LH auf jeden Fall.

Das Problem ist doch aber, dass man 2 Schritte zurückgehen muss, da der Status bei AFKL ja auch schon per Photoshop erreicht wurde. Mich jedenfalls würde es freuen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Das Problem ist doch aber, dass man 2 Schritte zurückgehen muss, da der Status bei AFKL ja auch schon per Photoshop erreicht wurde. Mich jedenfalls würde es freuen.

Bei der FB-Promo wurde ja so ziemlich jedes FFP anerkannt. Da dürften die Praktikanten bei einer Amadeus-Überprüfung wesentlich mehr zu tun haben. Außerdem ist ja mittlerweile der ein oder andere Status woanders wieder verfallen. Aber vielleicht lernt man wenigstens für das nächste Mal.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nun scheint LH von einigen von "drüben" ja einen FB Status zu verlangen und sie fragen sich, wie man das macht. Da ich drüben keinen Acc habe, die Antwort einfach mal hier:

Sendet die SEN Karte, die noch gültig ist, an FB und bittet um einen Statusmatch. Mit dem neuen FB Status könnt ihr dann LH beweisen, dass ihr den Status bei FB wirklich habt :D


PS: Liebe LH, bevor ihr aufgrund dieser perversen Idee auf die Idee kommt zu versuchen meinen real namen herauszufinden, schickt mir einfach eine PM. Ich teile ihn euch gerne mit! Mein M&M (und alle weiteren FFP) Accounts sind sauber. Dafür bitte ich euch, mich nicht andauernd auf den Passagierlisten eurer eigenen Maschinen zu vergessen (M&M Gutschriften - Name nicht auf Passagierliste)...
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Hey, das ist ja mal 'ne wirkliche sinnvolle Aktion von LH/M&M!

"Drüben" mehren sich die Jammerpostings derjenigen bei denen der Betrug (und nichts anderes ist das) aufgeflogen ist.



Photoshop SENs eliminieren. Ein Produkt von Lufthansa.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ist es für AF/KL nicht einfacher die eingesandten Bilder zu überprüfen ob die mit Photoshop ect. erstellt wurden?
Kenn mich da zwar nicht aus aber kann mir gut vorstellen dass ein Programm Spuren hinterlässt, bzw der Code wie das Bild erstellt wurde, eben kein normaler Screenshot ist?
 
  • Like
Reaktionen: jreiter

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Ist es für AF/KL nicht einfacher die eingesandten Bilder zu überprüfen ob die mit Photoshop ect. erstellt wurden?
Kenn mich da zwar nicht aus aber kann mir gut vorstellen dass ein Programm Spuren hinterlässt, bzw der Code wie das Bild erstellt wurde, eben kein normaler Screenshot ist?

wobei man dies mit genügend krimineller energie, die hier eh vorhanden ist, auch umgehen kann. screenshot --> photoshop --> ausdrucken --> neu einscannen.

Obs wirklich einen Unterschied macht: Keine Ahnung!