Bei LH gesperrte Sitze beim Webcheckin

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
ANZEIGE
Wenn man sich online bei LH eincheckt (nur FTL) fallen mir immer wieder einige gesperrte Sitzreihen auf. Die ersten Reihen hinter dem Vorhang sind mir klar, die sind für SEN/HON reserviert, dazu kommen noch die "Behindertensitze" (Fensterplätze mit maximaler Entfernung vom Notausgang die auch als solche im Flieger gekennzeichnet sind) und natürlich die Notausgangsreihe bei denen es mir auch klar ist.

Nur was ist an vier Gangplätzen im hinteren Teil der Kabine (beim A320 24 C/D und 25 C/D) so besonders dass man sie auch nicht auswählen kann? :confused:

Hab mich das regelmäßig gefragt welche Sonderfunktion dieses vier Plätze haben die mir immer wieder beim Onlinecheckin auffallen. Dass die nicht besetzt ist kann man auf den Checkinmasken z.B. von LOT sehen, dort kann man diese auswählen.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
In den letzten Reihen werden oft die UM's untergebracht. ggf. hat es damit etwas zu tun...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
In den letzten Reihen werden oft die UM's untergebracht. ggf. hat es damit etwas zu tun...

Bei den letzten Reihen würde ich es auch verstehen. Aber 24 und 25 C/D sind einfach mittendrin. Man kann es im KVS auch sehen, habe die vier "-" rot markiert. 6 A/F und 20 A/F dürften die Behindertenplätze sein. Im KVS ist ansonsten nur noch die Reihe 4 gesperrt:

[KVS Availability Tool 6.8.1/Platinum - Amadeus Seat Map: 03 Dec 2011/LH 1770/MUC-IST/320/Y-Economy][/URL]
Code:
     A   B   C    |   D   E   F    
 4   -   -   -        -   -   -    
 5   +   +   +        +   +   +    
 6   -   +   +        +   +   -    
 7   -   -   -        -   +   -    
 8   -   -   +        +   -   -    
 9   -   +   +        +   -   -    [W]
10   +   +   +        +   +   -    [W]
11   +   +   +        +   +   +    [W] [E]
12   +   +   +        +   +   +    [W] [E]
14   +   +   +        +   +   +    [W]
15   +   +   +        +   +   +    [W]
16   +   +   +        +   +   +    [W]
18   +   +   +        +   +   +    [W]
19   +   +   +        +   +   +    
20   -   +   +        +   +   -    
21   +   +   +        +   +   +    
22   +   +   +        +   -   -    
23   +   +   +        +   +   +    
24   +   +   [COLOR="red"][B]-[/B][/COLOR]        [COLOR="red"][B]-[/B][/COLOR]   +   -    
25   +   +   [COLOR="red"][B]-[/B][/COLOR]        [COLOR="red"][B]-[/B][/COLOR]   +   -    
26   +   +   +        +   +   +    
27   -   -   +        +   +   +    
28   +   +   +        +   +   +    
29   +   +   +        +   +   +    
30   +   +   +        +   -   -    

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
 
Zuletzt bearbeitet:

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Ich musste mich schon einige Male umsetzen, wegen der Ausbalancierung beim Start. Meistens in kleinen Canadair Maschinen aber einmal auch im A321 (US Airways).

Vielleicht liegt es daran? Denn man sieht das ja bei vielen Flügen (die weit in der Zukunft liegen), daß (symmetrisch zum Mittelgang) bestimmte Plätze grau sind.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Auf dem Flug heute waren alle vier geblockten Plätze unbesetzt. Habe jetzt auch keinerlei Besonderheiten an diesen Sitzen/Reihen erkennen können. Aber soll mir recht sein, dadurch dass die keiner auswählen konnte hat die keiner genommen und so hatte ich eine komplett leere Reihe :)
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Ich häng mich hier mal dran:

Madame (statuslos bei LH) weilt gerade in Deutschland und fliegt diesen Monat recht viel, alles in billigster K/E. Bei Handy-Check-In wird ihr automatisch die Exit Row vorgeschlagen, jedes Mal. Ich dachte immer, die sei für Statuslose geblockt und nicht mal aktiv wählbar?!
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
ANZEIGE
300x250
Nein, komplett statuslos bei *A. Beim Mobile Check-In eben für den morgigen Flug wieder das gleiche Spie: Exit Row war bereits vorreserviert. Die scheinen sie zu mögen...