AirRail - Wo Ticket entwerten?

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
Ich habe am Sonntag einen Flug der vom Kölner Hauptbahnhof startet. Wo muss ich das Ticket "entwerten" lassen, damit die Meilen auf das gutgeschrieben werden und der Anschlußflug nicht verfällt?
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Am einfachsten ist es natürlich einfach auch im Zug zu sitzen. Da kümmert sich dann schon einer drum.

Für die Meilen und den Anschlussflug reicht es aber nach diversen Aussagen wohl auch, wenn du eingecheckt hast und dir nicht gerade aufs Hemd schreibst, ich habe das erste Segment ausfallen lassen!

Wichtig ist hier allerdings das Einchecken, ohne das hast du ein Problem!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Für die Meilen und den Anschlussflug reicht es aber nach diversen Aussagen wohl auch, wenn du eingecheckt hast und dir nicht gerade aufs Hemd schreibst, ich habe das erste Segment ausfallen lassen!

Es gibt aber zu 100% einen Abgleich, also nicht übertreiben.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
da wird meiner meinung nach gar nichts überprüft. hatte dieses jahr mehrere airrails von frankfurt nach stuttgart, als es die tickets für um die 2 € gab. hab alles eingeckeckt und immer die meilen erhalten. war aber nich auf dem zug
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Die Airail Damen sammeln manchmal die boardingpaesse ein, aber oft wird dieser nur gestempelt und der Pax auf der liste abgehackt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bei meinem letzten Zugflug ab Köln habe ich ganz einfach am Check In Schalter im Flughafen eingecheckt. Mache das einfach auch, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein, denn dann bist Du auf jeden Fall geboardet.
Außerdem macht es Sinn, wenn Du in den Bereich im Zug für die Lufthansa gehst, denn da hast Du in der Regel am meisten Ruhe und bekommst auch noch ein einigermaßen erträgliches Catering serviert. Außerdem wird Dir dann auch mit dem Gepäck geholfen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Soll das heissen, wenn ich keinen CI machen sollte, dann verfällt FRA-MIA ?

Bei CI auf jeden Fall, beim nicht im Zug sitzen kann es Dir passieren,praktisch kenne ich keinen Fall.

Aber es kann Dir definitiv nach den Regeln passieren. In der Praxis kann die LH aber die Liste von den Zugbegleitern nicht so schnell abgleichen und daher gibt es zumindest keinen Fall den ich kenne.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
mMn reichen die Zugangs- (Anwesenheits-)kontrollen zum Zug gar nicht aus, um hier rechtskräftig in den Vertrag Einfluß zu nehmen. Ich kann mich beispielsweis im Zug gleich wegen geistigen Durchfalls aufs Klo verziehen, und erst am Zugziel dieses wieder verlassen. Das rote Lichtlein im Waggon interessiert eh keinen. Oder ich halte mich während der Fahrt nicht im Affenabteil auf. Das möchte ich sehen, dass hier eine Argumantationskette vor Gericht stand hält, wenn vertragliche Leistungen verweigert werden sollten. :rolleyes:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bei meinem letzten Zugflug ab Köln habe ich ganz einfach am Check In Schalter im Flughafen eingecheckt. Mache das einfach auch, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein, denn dann bist Du auf jeden Fall geboardet.
Außerdem macht es Sinn, wenn Du in den Bereich im Zug für die Lufthansa gehst, denn da hast Du in der Regel am meisten Ruhe und bekommst auch noch ein einigermaßen erträgliches Catering serviert. Außerdem wird Dir dann auch mit dem Gepäck geholfen.

Träume weiter. Zugflug ab qkl? Check in im Flughafen? Seit wann is qkl ein Flughafen?
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Ich habe am Sonntag einen Flug der vom Kölner Hauptbahnhof startet. Wo muss ich das Ticket "entwerten" lassen, damit die Meilen auf das gutgeschrieben werden und der Anschlußflug nicht verfällt?

Sorry, dass ich das Thema noch mal hoch hole. Aber wie sieht es aktuell aus. Wenn man für den Zug online Check-In gemacht hat, ist alles in Ordnung oder sind bereits Problemberichte bekannt?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.831
10.943
Die Haelfte (Uebertreibung) der Passagiere ist eh so verpeilt, dass sie im falschen Wagen oder gar Zugteil herumirren und gar keines AIRail-Schaffners angesichtig werden.