Gepäck durchchecken (PVG)

ANZEIGE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Geht um nen Flug heute VIE-FRA-PVG-BKK. Beim CKI wurde gerade gesagt, dass durchchecken in Shanghai nicht möglich ist (alles auf einem Tix gebucht) und man den Koffer abholen muss. Da ich noch keine Erfahrungen mit Shanghai habe: geht das überhaupt? Auf allen Flughäfen, die ich kenne, ist die Gepäcksabholung aber erst nach der Passkontrolle - und diese passieren ohne Visum wird schwer.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Durchchecken geht nicht, du musst einreisen und wieder neu einchecken.

Als Deutscher gibt es die Möglichkeit des Transit ohne Visa! Details dazu findest du bei Bedarf über die Forums-Suche.
 
  • Like
Reaktionen: chivas69

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
bestätige, Durchchecken geht nicht, visafreier Transit geht. Auch dafür musst Du die Einreisekarte ausfüllen, dann nimmt Dich der Beamte kurz zur Seite, nach Inspektion Deiner Unterlagen (Pass, Weiterflugticket) kriegst Du Deinen Stempel und darfst "rein" - hat mit meinem deutschen Pass geklappt, sollte mit einem österreichischem ebenso funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: chivas69

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hab gerade das Update bekommen, es hat alles so geklappt wie beschrieben, danke für die Infos auf jeden Fall. Jedoch sollt man keine 6 Stunden Umsteigezeit buchen, weil der Thai-CKI war erst 2 1/2 Stunden vor Abflug geöffnet (hätte man sich eigentlich denken können?) und daher war nicht Lounge-Maximieren sondern Flughafen landside erkunden angesagt.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe das im Herbst gemacht, aber da habe ich einfach das Gepäck aufbewahren lassen und bin in die Stadt gefahren. Ein wenig bummeln am Bund, einen Happen essen und gut ist....
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe das im Herbst gemacht, aber da habe ich einfach das Gepäck aufbewahren lassen und bin in die Stadt gefahren. Ein wenig bummeln am Bund, einen Happen essen und gut ist....

Wo genau konntest Du das Gepäck aufbewahren lassen? Ich hätte 10 Studen layover und möchte die Stadt ein bisschen erkundigen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Da wo man sein Gepäck aufbewahren lassen kann: "Luggage Storage" oder auch "left luggage".

Zumindest im Terminal 2 ist das in der Abflugsebene ganz rechts hinten in der Ecke. Sollte nicht zu verfehlen sein - ist auch ausgeschildert.

Und wahrscheinlich sind das hier die ofiziellen Infos dazu:
浦东机场
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Also das mit dem nicht durchchecken verstehe ich irgendwie nicht. Wir hatten den Flug FRA-PVG-AKL und retour und haben jeweils das Gepäck durchgecheckt. Auf dem Rückflug waren wir in der Stadt, obwohl unser Gepäck durchgecheckt war. Ist das ein Unterschied, ob ich nach BKK oder AKL fliege?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
300x250
Ja!

Die bislang einzige Möglichkeit sogar airside zu bleiben ist der NZ-Flug nach/von AKL. Und wenn mich nicht alles täuscht dann ist es sogar so dass es diese Möglichkeit nur auf LH von FRA/MUC gibt. Sehr komisch, ist aber so. Kann man an den aufgestellten Plakaten auf dem Weg zur Immigration immer wieder sehen.
Wann das endlich mal aufgebphrt wird und für alle intermationael Verbindungen zur Verfügung steht: Keie Ahnung!