A380 - 52-57 nicht verfuegbar fuer SEN

ANZEIGE

Wome

Reguläres Mitglied
04.06.2010
33
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe gerade eine interessante Erfahrung gemacht. Ich habe auf einem meiner Fluege in Y mit LH A380 die o.g. Sitzreihen als verfuegbar (gruen) gekennzeichnet, eine Auswahl eines Sitzes dort wird allerdings nicht dauerhaft gespeichert.

Auf Anfrage bei der SEN Hotline teilte man mir (O-Ton) mit, dass diese Sitze fuer mich nicht verfuegbar seien. Auf meine Nachfrage fuer wen oder was die denn verfuegbar seien, sagte man recht abweisend, dass die einfach geblockt seien - PUNKT.

Ich bin gerade etwas verwirrt, aber vielleicht kennt Jemand das Problem bzw. hat das schon mal gehoert?
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ich habe zwar keinen Status und entsprechend keine Erfahrung mit der Sen-Hotline, allerdings zeigen meine Erfahrungen mit der M&M Hotline, dass man einfach so oft anrufen muss, bis man nen vernünftigen, hilfsbereiten Mitarbeiter erwischt. Traurig aber wahr, die Qualitätsunterschiede sind da gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: flys

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Hört sich für mich auch eher nach einem inkompetenten und überforderten Mitarbeiter an. Ich bin auch SEN und habe in der ersten Reihe problemlos dauerhaft einen Sitz reservieren können. Einfach auflegen, nochmal anrufen und dann wird Dir geholfen. Nur bei einem Flug mit der A346 kannst Du die Notausgangsreihe nicht reservieren.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Hast Du evtl. noch eine weitere FFP-Nummer oder eine FTL-Nummer in der Buchung drin? Das kann zu Problemen führen. Ggf. bei Checkmytrip nachprüfen und dann anrufen und löschen lassen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Prosit Neujahr, wir müssen noch 3,5 Stunden warten hier im Süd-Westen der Erde....

Hotline ist unfähig, vorallem die SEN hotline und die Sitzplätze werden öfter als verfügbar angezeigt, und bei der Auswahl werden die nicht gespeichert. (Soll auch andere airlines geben, wo das nur zufällig funktioniert) - Hintergrund ist wohl die Statuserkennung im "System" - kann bei Buchung über Agenten vorkommen (expedia, offline, Reisebüro) oder auch bei LH.com - LH IT ein Produkt von Lufthansa!!!

Lösung: so lange anrufen, bis du jemanden dran hast, der was versteht vom System:D
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Auf lot.com FF Nr. dauerhaft loeschen oder z. B. durch UAP ersetzen und dann abschliessen. Dann wieder SEN Nr. eingeben.

Vielleicht klappt es dann.