Verfügbarkeit von Buchungsklassen Expertflyer vs. LH

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Wollte gerade ein V-Ticket MUC-TXL umbuchen auf den 5.1..

Bei Expertflyer wird für jeden Flug an dem Tag V9 angezeigt (außer für den 9:15-Flug V6), sowohl mit Point of Sale USA als auch UK. HON-Hotline sagt mir, an dem ganzen Tag sei bei keinem Flug V mehr verfügbar :confused:. Ich nehme an, das hat mit Point of Sale DE zu tun?

So musste ich statt "nur" 60 Euro Umbuchungsgebühr am Ende 120 Euro zahlen (wg. Tarifdifferenz).

Gibt es ein für "Normalsterbliche" zugängliches Tool, mit dem man sich die Verfügbarkeiten für Point of Sale DE anzeigen lassen könnte?

Würde es helfen, wenn ich versuchen würde, das Ticket über die US- oder UK-Hotline umzubuchen? Ich nehme an, dass nicht, wenn ich es ursprünglich über die deutsche Homepage gekauft habe?

Danke.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
+1, einfach die LH Amis in YPQ anrufen, wenn auf EF Verfügbarkeit angezeigt wird. Aber bitte zu normalen Arbeitszeit der US-Ostküste, sonst landet Anruf in CPT. Die GB Nummern erst gar nicht Anrufen, der landet garantiert in CPT und die Telefongebühren sind sehr übel.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ANZEIGE
300x250
noch ein möglicher Grund: vielleicht hat V in deinem Tarif eine Vorausbuchungsfrist, die jetzt unterschritten ist, und deswegen kriegst du nur teurere Klassen angeboten?

Wenn dem nicht so ist, vielleicht findest Du auch einen Agenten, der zumindest eine Warteliste für V 5.1. eingibt. Wenn ja V tatsächlich offen ist, müsste die auch durchgehen.