hinflug angetreten, rückflug stornieren

ANZEIGE

slideaway

Neues Mitglied
01.10.2011
19
0
ANZEIGE
wenn ich einen hin- und rückflug gebucht habe, den hinflug schon angtreten habe und den rückflug aber stornieren will, bekomme ich dann die steuern etc. für den rückflug erstattet?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
zunächst mal ja.

Allerdings musst du dann den (meist) teureren Oneway-Tarif für den Hinflug zahlen, sodass du vermutlich unterm Strich noch etwas zuzahlen musst.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ergo: Der wahrscheinlich einfachste Weg ist es, den Rückflug einfach nicht anzutreten und nicht bei LH wegen Teilerstattung anzurufen (sofern das kein Flex-Ticket da).
 

slideaway

Neues Mitglied
01.10.2011
19
0
ANZEIGE
300x250
ok, danke für die info.

mal was anderes: ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass, wenn ein flug einer reise umgebucht wurde, man auch mit einem economy saver ticket seinen flug umbuchen könnte. bei mir ist es so, dass mein flug um ca. eine stunde umgebucht wurde und ich damit einen anderen anschlussflug nehmen muss (eben auch ca. 1,5 stunden später). stimmt das, was ich meine mal gelesen zu haben?