Morgiger LH Flug nach TXL gestrichen - Kompensation nach EU Recht

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Der morgige Flug LH am Nachmittag von NUE nach TXL wurde gestrichen und jetzt gibt es nur noch den
Abendflug um 19.00 Uhr.

Wie ist da die Regel? Hat man Anspruch auf Entschädigung nach diesem EU Recht oder Abkommen wo es angeblich ca. 200 Euro gibt? oder vielleicht kann ich ein Mietauto nehmen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
LH bucht auch problemlos auf eine Verbindung via MUC/FRA/DUS (mit Zureden auch via VIE/ZRH) um. ;)
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Verspätung ist dann knapp 4h.

Würde dann lieber ein Mietauto nehmen und früher fahren, denn ich hätte auch erst noch 1 h nach NUE fahren müssen. Und so könnte ich direkt von dem Ort nach Ber mit dem Mietauto fahren und käme dann sogar noch früher an.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Was mich nur wundert ist das der Flug sowohl auf der Lufthansa Status Seite als auch auf der Flughafenseite nicht mehr gelistet ist. Daher gehe ich mal davon aus, dass er schon sehr weit vorher annuliert wurde....
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Der morgige Flug LH am Nachmittag von NUE nach TXL wurde gestrichen und jetzt gibt es nur noch den
Abendflug um 19.00 Uhr.

Wie ist da die Regel? Hat man Anspruch auf Entschädigung nach diesem EU Recht oder Abkommen wo es angeblich ca. 200 Euro gibt? oder vielleicht kann ich ein Mietauto nehmen?

Wie oben gesagt, du wirst eine Umbuchung bekommen. So wie ich das sehe gibt es Umsteigeverbindungen im Stundentakt über FRA oder MUC. Freu dich einfach über leicht verdiente Meilen und 2 Segmente für den FTL, falls nicht schon vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail