Flugauslastung IAD-FRA - 98 Passagiere in 747-400

ANZEIGE
A

Anonym12695

Guest
ANZEIGE
Vorgestern bin ich aus Washington Dulles nach FRA mit LH 419 geflogen - in einer 747-400. Gebuchte Passagiere: 6 First, 46 Business, 47 Economy.... :eek:

Noch nie habe ich mich so gefreut, KEIN Upgarde auf Business gebucht zu haben... Freie Sitzplatzwahl in der Economy... Ich habe in der Exit Seat Row gesessen und danach in ner 4er-Mittelreihe geschlafen....

Die Crew war extrem relexed, freundlich und hat sogar diverse Schlummertrunks gereicht.

Mich würde mal interessieren, wer schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?
 
Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
SFO-ICN mit SQ in einer 77W:
0 in F, 7 in C, 30 in Y

PJ Feeling.

Auf BKK-FRA war ich schon oft der einzige Gast in der F.

Dass IAH - FRA so leer ist, ist sicher kein gutes Zeichen.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
MUC - SFO schon paar Jahre her - a340-600 / 10 Business / 20 Economy
Flug sollte stoniert werden, wurde aber dann doch durchgeführt ... aber fast alles waren schon umgebucht (Maschine war eigentlich ausgebucht)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
mit LH noch nie, aber mit TG, MH schon öfter leere Eco. Immer eine Mitte Reihe mit 5(!) Sitzen zum Schlafen gehabt.

TG: FRA-BBK.
MH: FRA-KUL r/t.
 
N

nevadaman

Guest
auf FRA-YVR waren wir mal 52 in einer 744, war ein schöner Geburtstagsflug ... :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
FRA BHX am Freitag Vormittag 51/160.

Sonntag Morgen 34/160.

Sonntag Nachmittag 16/160.

Montag Vormittag ca. 50/160.

Eeeek...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
cool - sowas hatte ich auch mal auf dieser Strecke. War eine 777er von UA. An dem Tag , Sonntag glaube ich, war WM Endspiel. Wir waren in der ECO höchstens 10 Leute und 5FB. So einen entspannten Flug hatte ich nie wieder (y)
 
  • Like
Reaktionen: kleuber

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Kurze Frage dazu:

Es gibt ja keine SuperLastMinute-Preise, ganz im Gegenteil, die Preise steigen ja, je kurzfristiger gebucht wird.


Lohnt es sich für LH also die Maschine halbleer zu fliegen, anstatt die Tickets für 50 Euronen rauszuhauen? (siehe Steuern) Oder würde man sich andernfalls das Preisgefüge kaputt machen, weil alle auf die LastMinute Preise spekulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
ICN-MUC (A340-300) am letzten Sonntag: 1 First, 12 Business, 44 Economy.

Die Maschine war mit 5 Stunden Verspätung aus MUC eingetroffen. Deshalb wurden die meisten Passagiere mit Umsteigeverbindungen auf ICN-FRA umgebucht.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
SFO-ICN mit SQ in einer 77W:
0 in F, 7 in C, 30 in Y

PJ Feeling.

Auf BKK-FRA war ich schon oft der einzige Gast in der F.

Dass IAH - FRA so leer ist, ist sicher kein gutes Zeichen.

Der Op sprach von IAD nicht IAH. Sobald IAH solche Loads haben sollte mach ich mir wirklich sorgen;-)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
FRA BHX am Freitag Vormittag 51/160.

Sonntag Morgen 34/160.

Sonntag Nachmittag 16/160.

Montag Vormittag ca. 50/160.

Eeeek...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Das könnte aber an den "guten" Preisen auf den BHX Flügen der LH liegen. Flybe hatte ich bis jetzt fast immer volle Hütte, KLM auf AMS - BHX gefühlte 99% voll.
 

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
ja bei IAD-VIE OS 94, C bis auf den letzten Platz besetzt, sehr wenig los in Y (gefühlte 20 Personen)
exit Row Seat, auch nicht wesentlich unbequemer als die Rutsche in C, IFE ist gleich (schlecht) in C und Y
essen ist natürlich nicht so elaborat wie in C, kein Küchenchef an Bord, sondern Essen aus der Schachtel
aber dafür ruhe, ruhe, ruhe
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Das könnte aber an den "guten" Preisen auf den BHX Flügen der LH liegen. Flybe hatte ich bis jetzt fast immer volle Hütte, KLM auf AMS - BHX gefühlte 99% voll.
Die scheinen hochgegangen zu sein, bis vor kurzem (zumindest Anfg. Nov., als ich da war, mit ziemlich leerer 735 hin und mit BD (319?) zurück) gab es noch die günstigen One-Way-Tarife im UK-Verkehr von jeweils unter 60 Euro/Strecke, die ich zu einem Tagesreturn kombiniert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Flug 8.12.11.HKG-FRA 747-400 schätze mal maximal 60 Pax in Eco, in jeder 3 er oder 4 er Reihe maximal eine Person,teilweise auch komplett unbesetzt.so was auch noch nie gesehen.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ende der 90er: MST-MUC 4/49 auf KLM Exel (davon ich +1, also 2 andere Gäste) Meine Partnerin und ich hatten eine "Privat-Flugbegleiterin" die uns sogar eine Privatvorführung der Sicherheitsmaßnahmen gebracht hat.
2009: DUS-BSL mit Easyjet ca. 35 auf einer A319. Auch sehr viel Platz im Flieger.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kurze Frage dazu:

Es gibt ja keine SuperLastMinute-Preise, ganz im Gegenteil, die Preise steigen ja, je kurzfristiger gebucht wird.


Lohnt es sich für LH also die Maschine halbleer zu fliegen, anstatt die Tickets für 50 Euronen rauszuhauen? (siehe Steuern) Oder würde man sich andernfalls das Preisgefüge kaputt machen, weil alle auf die LastMinute Preise spekulieren?

Sicherlich ist keine Airline happy, solche niedrigen loads zu haben. Aber aufgrund des Umlaufs von Equipment und Personal - besonders aus dem Ausland nach D - ist eher wahrscheinlich, dass der Flug durchgeführt wird,als eine Streichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
TP: VCP-LIS mit 2 in C und etwa 25 in Y mit A340-300, da hatte Jeder Y-Passagier ne 4er-Reihe. Besonderen Service gabs aber nicht.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
300x250
Die scheinen hochgegangen zu sein, bis vor kurzem (zumindest Anfg. Nov., als ich da war, mit ziemlich leerer 735 hin und mit BD (319?) zurück) gab es noch die günstigen One-Way-Tarife im UK-Verkehr von jeweils unter 60 Euro/Strecke, die ich zu einem Tagesreturn kombiniert hatte.

Die Oneway Tarife waren jetzt von LH, BD oder Flybe??? ;-)