LH - Senator Service ? Neulich ........

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Ich flog AMS - FRA - EWR auf einem Ticket. Also MCT kein Thema.
AMS - FRA 11:00 - 12:20
FRA - EWR 13:20 - 15:45 ( Boarding @ 12:20 !!! )

FRA - AMS Maschine kam schon zu spät rein, Deicing bla bla bla, schön und gut. Kann man ja noch nachvollziehen.

Vom Gate gehts los gehts in AMS um 11:35
Ich zur Purserette - Sagen sie mal, das wird aber eng, oder ?
Antwort : Ankunftsgate in A mit Abflug in Z, na ja ............das sollte klappen. Ach ?! Na denn.

Während des Fluges, Überraschung !!! Ankunftsgate in B !!!!!!! Und als Sahnehäubchen : NON Schengen weiterflug nach UK, also zwar bis zum Finger, aber dann heissts Bus fahren. Naja, solange er uns in A rauslässt. Ein paar Minuten später : Und wer bis jetzt noch nicht durfte, wir landen auf der neuen Bahn ! Ich brech ab .........
Also nochmals zur Purserette :
Können Sie vielleicht einen direkten Transfer organisieren vom Flieger zum Flieger oder zumindest Gate in A oder sowas ?
Nö , da könne wir gar nichts machen. Vielleicht hat das Boden Personal was arrangiert, die wissen ja das sie auf dem Flug sind.
Na toll. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Um es etwas abzukürzen :
Flieger zu spät
neue Landebahn
B Gate um 12:45 also 25 Min nach Beginn Boarding / 35 Min vor Abflug
kein direkter Transfer
Bus Transfer zum ....
B Arrival !!!
Tunnel des Grauens
Boarding Pass Kontrolle
Pass Kontrolle
Ab nach A
Hoch nach Z
Festgestellt Gate von Z15 nach Z25 geändert
Mit halbem Herzkasper am Gate .
Freundliche Gesichter wie an der Zielankunft nach einem Triathlon Olympische Distanz : Jetzt haben sie es ja geschafft !!!
Leider oder zum Glück hat mir die Luft gefehlt um entsprechend zu reagieren.
Noch nach einer halben Stunde aus allen Knopflöchenr gedampft, geruchstechnisch nah am Pumakäfig.
Der nebendran tat mir schon fast leid, nach dem Takeoff erstmal etwas frisch gemacht.
Beschwerdebrief in Arbeit. War zwar nur Eco Flug, bin kein Hon und bin mir auch bewusst das es anderen statuslosen Passagieren ähnlich geht in so einem Fall. Hatte allerdings auch die ( vergebliche ?? ) Erwartungshaltung, das die Hansels für einen Senator vielleicht unter den genannten Umständen doch etwas mehr tun als normal. Offensichtliche Fehldenke. Aber richtig, den Flug habe ich bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich finde auch gerade keinen nachvollziehbaren Beschwerdegrund - das klingt fast schon nach einem normalen Tag mit Umsteigen in FRA, und das auch noch in einer sehr optimistischen Stunde. Kein schönes Erlebnis aber was anderes kannst du fast nicht erwarten.
 
D

Detlef59

Guest
Ich finde auch gerade keinen nachvollziehbaren Beschwerdegrund - das klingt fast schon nach einem normalen Tag mit Umsteigen in FRA, und das auch noch in einer sehr optimistischen Stunde. Kein schönes Erlebnis aber was anderes kannst du fast nicht erwarten.

Absolut korrekt. Und seit der neuen Landebahn ist das noch spannender geworden, wie der TE ja erleben durfte. Gut, dass wir heute Abend und auch wieder nach Frankfurt zurück A380 fliegen. Der darf a) nicht auf der neuen Landebahn landen und b) Vorfeld ist bautechnisch nicht möglich. Richtig entspannend. ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ganz toll - wenn man aus london in A14 ankommt, der nächste flieger ab A16 geht, man sich erst mal tierisch freut, aber man dann mit dem bus nach B gefahren wird :doh: - und das mit verspätung und knapper transferzeit. ich kenne diese "pumasituation" nur zu gut. erwartet habe ich von LH allerdings keinerlei unterstützung. dazu flieg' ich wahrscheinlich schon zu lang :yes:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Eine generelle Frage:

Wenn ich eine relative knappe MCT habe, aber angesichts einer auch nur bescheidenen, indes mit der MCT kollidierenden Verspätung nicht gewillt bin einen Dauerlauf durch den Flughafen zu machen und dann den Anschluss verpasse, wie sieht es dann mit einer Umbuchung auf den nächsten Flug aus?

Und nun die Anschlussfrage:

Die MCT ist knapp, der Flug ist pünktlich, ich kenne aber den Flughafen nicht genau, biege somit irgendwo falsch ab und erwische deshalb den Anschlussflug nicht, wie sieht es nun aus?

Die Übungsanlage: ein Ticket, aber nicht flexibel
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es ein wichtiger Termin am Zielort war: Sche****, egal wie man es dreht.. (wenn man wenigstens noch Kleider wechseln kann und duschen, etwas weniger schlimm)

Rennt man, ist man verschwitzt und sauer, läuft man normal, verpasst man den Flieger. Je nach Situation (Ferienflug, viele weitere Flüge am gleichen Tag vorhanden etc.) hätte ich mich in einer solchen Situation unter Umständen nicht extra beeilt.. weiss jemand, ob LH in einem solchen Fall gar EU-Comp. zahlen müsste? Beweisen wann man am Bus rausgelassen wurde, kann man ja, und die können einen dann ja nicht aufknüpfen, wenn man keinen neuen Olympia-Rekord läuft.. - dazu, auf welche Flüge würden sie einen umbuchen? Nur LH? Nur LH-Gruppe (LX, OS etc.)? Nur *A? Oder alles, was dorthinfliegt? Realistisch vermutlich nur LH-Gruppe, ausser es geht gar nix mehr raus an dem Tag, dann *A?

edit: 08/15 PAX hat ja gerade ganz ähnlich gefragt ;)
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
SEN bringt außer Lounge gar nichts. Bin jetzt gut 2 Jahre SEN und noch nie ein Upgrade oder sonstiges goody erhalten.

Am Freitag von Berlin nach München war der Flieger voll und es wurden 5 in die C upgegradet. Ich war da nicht dabei!!! Und ich war 4 Stunden vor Abflug in der Lounge.

Ich wechsle ab 2013 auf AB.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ja dann ist ja alles in Butter. ;)
Einzig tragisch ist, dass du nicht mehr in die Lounge konntest. Jetzt wurde der Kartoffelsalat schlecht und die Würstchen sind schon kalt.
Möchtest Du etwa ernsthaft behaupten, dass der Kartoffelsalat dort ansonsten gut ist??
*wurgs*
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
War zwar nur Eco Flug, bin kein Hon und bin mir auch bewusst das es anderen statuslosen Passagieren ähnlich geht in so einem Fall. Hatte allerdings auch die ( vergebliche ?? ) Erwartungshaltung, das die Hansels für einen Senator vielleicht unter den genannten Umständen doch etwas mehr tun als normal. Offensichtliche Fehldenke. Aber richtig, den Flug habe ich bekommen.

Na, dann freue Dich doch die Kiste noch bekommen zu haben - Willkommen im Club - Airport-Jogging hält fit und ist ein Gratis-Service Ihrer Fluggesellschaft zum Erhalt des körperlichen Wohlbefindens.

Ähnliches habe ich schon in CDG und EWR machen müssen. Vorteile des SEN: Man lässt Dich im Anschlussflieger noch an Bord. Ging mir in EWR so, Flieger verspätet rein, Imigration, Transfer von B nach C, Security, Airport-Jogging von feinsten, noch das Gate gesehen und auf der Zielgerade dann die Frage "Where came you from?" "TXL" - "Ok, welcome on board". Tür zu, und ab der Flieger. Brauchte dann erstmal eine halbe Stunde zum "Abdampfen".

Emfehlung: Lieber etwas großzügiger oberhalb der MTC buchen, insbesondere um diese Jahreszeit und bei Umstieg in Flughäfen wie FRA,CDG, EWR, JFK oder LHR. Was unser "Reise(verhinderungs-)büro" da teilweise heraussucht ist wirklich ein wahrlich "sportliches" Programm.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
SEN bringt außer Lounge gar nichts. Bin jetzt gut 2 Jahre SEN und noch nie ein Upgrade oder sonstiges goody erhalten.

den SEN hat man doch nicht für upgrades - ich mag den SEN wegen des First Class Checkins, wegen der Priority Lines, wegen der Möglichkeit Notausgangsitze zu reservieren, wegen des Companion-Awards und the best for last - fast immer Verfügbarkeit für Business Class Awardplätze.

Trotzdem habe ich schon etliche Upgrades bekommen - vor allem auf Langstrecke :p
 
  • Like
Reaktionen: douggyheffernan

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
In FRA würd ich mich an deiner Stelle eher freuen, überhaupt nich mitgekommen zu sein.

Ja, und immerhin hatte er nur einmal Tunnel-Jogging! Bin kürzlich von A nach B gejoggt, da war das Gate dann doch zu, auf den letzten Drücker umgebucht worden, die Maschine ging aber auch nicht viel später, aber wieder von A - also gleich nach kurzer Verschnaufpause zurück gesprintet. :)
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
FRA gehört für mich zu den Airports, in denen ich mir mindestens zwei Stunden Zeit zum Umsteigen lasse.
Das entspannt und lässt meist auch noch Zeit für ein zwei Bierchen.

Joggen gehe ich lieber im Wald.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Da haben mich meine Augen wohl eben beim Blick ais dem Fenster in die Irre geführt. Kann natürlich auch sein, dass Sperrfläche- und zweite-reihe-parken nicht als überfüllt zählt ... Oder es ist einfach nur Blödsinn, wie Du es gerade so schön festgestellt hast :banghead:
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
ANZEIGE
300x250
Beim Lesen des Artikels hätte ich folgenden Vorschlag für einen neuen Slogan:

Wir halten Sie fit - EIn Produkt von Lufthansa oder
Fitness - Ein Produkt von Lufthansa.