onlinecheck-in für Flug mit LH+SQ

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Gerade breitet sich hier große Unklarheit aus:

Gebucht ist ein Flug mit innerdeutschem LH-zubringer, weiter geht es mit SQ (also auf einem Ticket)

Nutze ich dann den online-check-in der SQ ab 48 Std vor Abflug und dann ab 23 h vor Abflug des Zubringerfluges kann ich den LH-Zubringer online einchecken? Oder wird alles zusammen bei LH eingecheckt?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
kann oft auch gemeinsam gehen, insbesondere wenn es mit LH beginnt.
Erfahrung z.B. US-Ticket FRA-OSL mit LH, OSL-BKK mit TG
Online Check in für TG: Keine Bordkarte :(
Online Check In für LH: Beide Bordkarten :)

Hatte gerade die Kombi LH/TG auf zwei getrennten Tickets,
Und beim Check in in FRA habe ich, da ich das Gepäck durchchecken liess auch noch gleich die Bordkarte für den TG-Anschlussflug erhalten.

Dabei war für den Thai-Flug nur eine Reservierung vorhanden und noch gar kein Ticket ausgestellt. Das passierte dann während des LH-Langstreckenfluges.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nutze ich dann den online-check-in der SQ ab 48 Std vor Abflug und dann ab 23 h vor Abflug des Zubringerfluges kann ich den LH-Zubringer online einchecken? Oder wird alles zusammen bei LH eingecheckt?

wenn es noch spezielle Sitzplatzwünsche für SQ gibt, würde ich den früheren Check in versuchen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
300x250
Gerade breitet sich hier große Unklarheit aus:

Gebucht ist ein Flug mit innerdeutschem LH-zubringer, weiter geht es mit SQ (also auf einem Ticket)

Nutze ich dann den online-check-in der SQ ab 48 Std vor Abflug und dann ab 23 h vor Abflug des Zubringerfluges kann ich den LH-Zubringer online einchecken? Oder wird alles zusammen bei LH eingecheckt?
Du checkst 23h vor Abflug des Zubringers für beide Flüge bei Lufthansa ein. Reserviere Dir einfach vorher https://www.singaporeair.com/manageBooking-flow.form?execution=e2s1 vorab einen Sitz - dann bist Du nicht davon abhängig, was 23h vor Abflug noch verfügbar ist. Du hast also keinerlei Nachteil.

Von der Variante, 48h vor Abflug bei Singapore Airlines einzuchecken, rate ich Dir dringend ab, da es sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Problemen beim Checkin für den LH-Zubringer kommen wird.