LH verrechnet in Zukunft Maximierern den Zutritt ins FCT & FCL

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
HON's, die mehrmals hinter einander nachstehende Lounges besuchen und im Anschluß das gleiche Ticket immer wieder stornieren, werden in Zukunft für den Loungezugang ( FCT und die FCL ) zur Kasse gebeten.



Habe heute Gespräch zwischen Purser und Flugbegleiter "belauscht". Initialzündung zu diesem Gespräch
war ein HON, dem in der BUSINESS das Essen der FIRST "verweigert" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Interessant, dass dieses Phänomen offenbar so häufig auftritt, dass LH sich diesbezüglich eine offizielle Reaktion ausdenken muss. Und in der Firma so bekannt, dass FBs und Purser darüber sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Kann sein dass die Aussage stimmt, kann sein dass sie nicht stimmt.

Aber ohne respektlos sein zu wollen: Purser und "normale" Flugbegleiter haben von solchen Dingen normalerweise nicht den geringsten Schimmer!

Also die hatte "Schimmer" glaube mir. Die kannte auch die Cessna HON's und vieles mehr.
Ihre Schwester arbeitet in MUC im FCT.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Irgendwie wird man so langsam aber sicher dieses Themas doch irgendwie müde....... Man bekommt beim permanenten Lesen dieser gleichartigen Gerüchte und Vermutungen doch nun wirklich langsam eine "Sollen-mich-am-Arsch-lecken-und-machen-was-sie-wollen"-Einstellung...........
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bin gespannt...wird sicherlich nicht ganz einfach sein das zu kontrollieren. Und nach welcher Regel soll dann bezahlt werden für das Fressen in der Lounge ohne dann abzuheben...???
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Man könnte das Problem doch einfach lösen..z.B.: Wenn man mit einem F-Ticket (als nicht-HON) einmal in einer F-Lounge war, kann man das Ticket nicht mehr stornieren (wird ja getracked - dann überlegen sich es die maximierer glaube ich mehrmals, ob sie sich ein F-Ticket buchen). Ausserdem kann man mit einem F-Ticket maximal drei mal in eine Lounge gehen (d.h. drei mal umbuchen, wenn man vorher in der lounge war - denke das ist sehr reasonable - wie oft kommt es vor, dass man in der F-lounge ist und dann freiwillig umbucht).
Als HON kann man mit jedem ticket maximal drei mal in die f-lounge - danach muss ticket abgeflogen werden (also beim dritten loungebesuch)...

Jetzt nicht weiter gedacht, aber nur mal ein ansatz - aber so schützt man die geschäftsreisenden, die ab und an noch aus der lounge umbuchen müssen, und verwehrt den maximierern mittelfristig den zutritt.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Gibt es wirklich Leute, die ein F-Ticket kaufen, nur um in die Lounge zu gehen und dann wieder gehen?
hahahaha
Bein HONS habe ich das ja schon oft gehört, dass sich flex Ticket gekauft wird aber nicht HON und F-Ticket wegen Lounge?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
"Score" wird noch ganz spannend, was so alles eingespart werden soll.
Bis jetzt ist ja noch nix wirklich raus, was die Kunden betrifft...
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wo ich wohne kostet datt Wiener Schnitzel im Schnitt ca. 10 Euro (mit Fritten)
Ist also für den FCT/FCL Maximierer doch ab jetzt nur noch ne einfache Kosten/Nutzen Rechnung :)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Man könnte das Problem doch einfach lösen..z.B.: Wenn man mit einem F-Ticket (als nicht-HON) einmal in einer F-Lounge war, kann man das Ticket nicht mehr stornieren (wird ja getracked - dann überlegen sich es die maximierer glaube ich mehrmals, ob sie sich ein F-Ticket buchen). Ausserdem kann man mit einem F-Ticket maximal drei mal in eine Lounge gehen (d.h. drei mal umbuchen, wenn man vorher in der lounge war - denke das ist sehr reasonable - wie oft kommt es vor, dass man in der F-lounge ist und dann freiwillig umbucht).
Als HON kann man mit jedem ticket maximal drei mal in die f-lounge - danach muss ticket abgeflogen werden (also beim dritten loungebesuch)...

Jetzt nicht weiter gedacht, aber nur mal ein ansatz - aber so schützt man die geschäftsreisenden, die ab und an noch aus der lounge umbuchen müssen, und verwehrt den maximierern mittelfristig den zutritt.

wenn ich mir um 10k+ ein F ticket kaufe und in der lounge umbuchen muss, interessiert mich das herzlich wenig wie die LH solchen spinnern einen riegel vorschiebt! F nur dreimal umbuchen, geht's noch!?
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Logisch LH, aber auch andere Airlines sind möglich, weiß doch hier jeder.

Einfach mumielein per PN kontaktieren und Wunschdaten angeben.

PS es sind jetzt acht Scheine, 1000er sind out.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ich vermisse meine guten alten Braunen:)) wobei ich mich so langsam auch an die kleinen 5 gewöhnt habe.


Danke für den Hinweis...will try.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
10k+, welch Kürzel, kann nur ein junger BWLer sein

falsch

die sparen sogar an der Tastatur und schreiben nur klein

scheinst es trotzdem verstanden zu haben...

daher fliegen sie auch maximal W.

wieder falsch

F kosten max. 4000 USD, dann sind aber schon Liebenswürdigkeiten des Hauses (FCT) und der Rückflug drin.

logisch...
 
  • Like
Reaktionen: Anne