Umbuchung Prämienflug

ANZEIGE

muc86

Neues Mitglied
29.01.2012
19
0
Munich
ANZEIGE
Hi habe da mal eine frage

habe ein Prämienflug über meine miles gebucht in der first: muc-fra-bos, jetzt hat sich natürlich wieder alles geändert und ich muss nicht nach bos sondern nach nyc.

Weis jemand ob ich den flug einfach umbuchen kann?

und wenn ja kostet das was?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
hmm, wie wäre es mal mit google:

http://lmgtfy.com/?q=Allgemeine+Geschäftsbedingungen+-+Miles+%26+More+Flugprämien

2.3 Umbuchung, Übertragbarkeit und Buchung für eine dritte Person
Für die Umbuchung oder Stornierung einer Flugprämie werden 50 € bzw. 70 CHF/60 USD berechnet. Bei bestimmten Flugprämien kann dieser Betrag abweichen bzw. entfallen. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Strecken ist nicht möglich.

Eine ausgestellte Flugprämie ist nicht übertragbar. Der Verkauf, Tausch und das Anbieten zur Versteigerung von Prämiendokumenten ist untersagt. Meilen von unterschiedlichen Meilenkonten können nicht übertragen oder miteinander kombiniert werden.

Sie können Flugprämien ebenfalls an Freunde und Verwandte unentgeltlich weitergeben, ohne dass Sie als Begleitperson mitreisen. Flugprämien die an Dritte weitergegeben werden, müssen von Ihnen persönlich gebucht werden. Der jeweilige Meilenbetrag wird von Ihrem Meilenkonto eingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hi habe da mal eine frage

habe ein Prämienflug über meine miles gebucht in der first: muc-fra-bos, jetzt hat sich natürlich wieder alles geändert und ich muss nicht nach bos sondern nach nyc.

Weis jemand ob ich den flug einfach umbuchen kann?

und wenn ja kostet das was?
Geht bei Streckenänderung nur mit Stornierung, € 50 und anschließender Neubuchung, vorausgesetzt, es gibt überhaupt freie Plätze auf der neuen Wunschstrecke..
 

muc86

Neues Mitglied
29.01.2012
19
0
Munich
ei ei ei immer so kompliziert fxxx lufthansa

denkt ihr das es sinn macht bei der sen. hotline anzurufen (da der flug von einem sen. konto gebucht worden ist)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Allerdings könntest Du, wenn die Daten gelich sind eben nach BOS per Auto/Zug/extra-Tix kommen. Ist ja nicht ewig weit (nach google gut 200 Meilen).

Weil Streckenänderung lässt M&M normalerweise nicht zu, außer wenn es einen Schedule Change gab.
 

muc86

Neues Mitglied
29.01.2012
19
0
Munich
Allerdings könntest Du, wenn die Daten gelich sind eben nach BOS per Auto/Zug/extra-Tix kommen. Ist ja nicht ewig weit (nach google gut 200 Meilen).

Weil Streckenänderung lässt M&M normalerweise nicht zu, außer wenn es einen Schedule Change gab.

ja hab ich auch schon nachgeschaut, wäre per weiterflug möglich aber das heißt ankommen in bos um 14 uhr und um 18.30 weiterflug nach nyc also 4 std. rumhängen und in die lounge komm ich auch nicht rein, da der weiterflug in einem anderen terminal ist
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Da müsste es doch mehr Flüge auf der Strecke geben. Ansonsten würde ich einen Wagen mieten und ab.
Den Prämienflug in F neu zu buchen, kann schon etwas schwieriger werden.
 

muc86

Neues Mitglied
29.01.2012
19
0
Munich
Da müsste es doch mehr Flüge auf der Strecke geben. Ansonsten würde ich einen Wagen mieten und ab.
Den Prämienflug in F neu zu buchen, kann schon etwas schwieriger werden.

sind halt mal lockere 4 std autofahrt und flug nur 1.30 also flieg ich weiter ;-)
ja gibt mehr flüge aber nicht um die Uhrzeiten das ich es mit dem umsteigen schaffe.

aber trotzdem danke
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ja hab ich auch schon nachgeschaut, wäre per weiterflug möglich aber das heißt ankommen in bos um 14 uhr und um 18.30 weiterflug nach nyc also 4 std. rumhängen und in die lounge komm ich auch nicht rein, da der weiterflug in einem anderen terminal ist

Vor 16Uhr kannst Du eh nicht planen:

Die US fliegt z.B. um 16:00 Uhr nach LGA und
Delta um 16:30.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich erstmal hier...Es hat - wenn auch nur entfernt - etwas mit dem Ausgangsthema zu tun...

Gebucht ist ein, nein 2!, Flüge von FRA nach SFO über IAD. So weit, so gut...Nun ist das aber leider auf LH416 und nicht LH418..Ich würde aber gerne die neue First im neuen Jumbo erleben...Daher meine Frage: Kann man das (theoretisch) umbuchen? Die Strecke bleibt ja die gleiche, das Ziel auch. Ganz platt: Wie schaue ich nach, ob es in der LH418 2 freie Plätze in der First am 01.07.2012 gibt?

Gut, am liebsten wäre es mir natürlich, direkt durchzufliegen von FRA nach SFO im A380, aber das war schon vor 5 Monaten alles voll in der First für 2..


Oder soll ich zufrieden sein mit dem, was ich habe und nicht weiter darüber nachdenken? Es wäre...jetzt nicht lachen...mein erster First Flug, den wollte ich halt so grandios wie möglich haben..
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke euch beiden!

Wenn ich das richtig verstehe, bin ich mit meinen beiden Tickets gut bedient und sollte mein Glück nicht herausfordern...