LH: Aircraft change FRA-SIN-FRA von 388 auf 744!?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Moin,

mich weckte eben eine meiner Apps mit dem Hinweis, dass sich eine meiner Buchungen geändert habe. Nachdem ich in der Übersicht sah, dass es sich um den Flug nach SIN handele, hatte ich schon die Hoffnung, dass vielleicht mein Upgrade in O durchgegangen wäre. Aber weit gefehlt...

Nun soll angeblich statt des A380 einer 747er nach/von SIN fliegen. Ich habe dann auch bei Checkmytrip mal nachgeschaut und in der Tat, auch dort ist der aircraft change auf die 747 sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug 5 Tage später notiert.

Frage 1: Da sehr viele hier aus dem Forum FRA-SIN-FRA fliegen, habt Ihr ebenfalls zu Euren Terminen einen Wechsel auf die 747?
Frage 2: Wie wahrscheinlich ist es, dass es wieder zurück wechselt auf den 380er? Flüge stehen im April an. Noch zu früh, um irgendwas zu sagen?

Gruß in die Runde!

DUS
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Laut KVS vom 02.04.- 23.04.:

[KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         778     FRA   21:35     SIN   15:50 +1  744  0   1234567     12:15       1       2   02 Apr   23 Apr

LH         778     FRA   21:35     SIN   15:50 +1  388  0   1234567     12:15       1       2   24 Apr   27 Oct
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
SIA hat kurzfristig auch von der neuen A380 mit Oberdeck komplett-C wieder auf die alte A380 gewechselt. Schätze, es hängt wirklich mit den Inspektionen zusammen.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Der gewählte Sitzplatz 2K wird auch damit korrekt als not possible/cancelled angezeigt. LH lässt mich dann auf der Webseite allerdings keinen neuen Platz auf der 747 wählen. Es wird zwar die korrekte Seatmap des upper decks angezeigt, aber die Selektion eines Sitzes wird mit dem Fehlerhinweis kommentiert "Wählen Sie einen Passagier aus."

Oh well.......... Dann wird mein erster 380-Flug wohl doch noch auf sich warten lassen. Schade, wäre gerne mal in der F des 388 geflogen.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.598
534
KLU/GRZ
So ein Käse, ich hab mich auch schon auf einen Flug in C in neuen A-380 gefreut und jetzt wird es doch wieder die 747 :mad:
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Habe nun die Seatmap für den Rückflug aufgerufen und war überrascht, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen schon alle Plätze in de C assigned waren (für mich halt nicht). Wenn der AC change erst ganz frisch ist, wer hat die alle schon assigned für die Pax? Die LH? Wenn ja, warum dann nicht auch gleich meinen mit? Wie handhabt die LH so einen Aircraft Change mit den Sitzplatzreservierungen?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Und ich fliege dann Ende März mit Maschinen, die dringend zur Untersuchung müssen ...

Same here. Muss ich halt ein wenig Panzertape einpacken. Für Notfälle :)

Noch steht Frankfurt aber für Ende März mit der 380 drin.

Eben. Die Maschinen stehen dann aber kurz vor der Inspektion, bzw. haben die Inspektion "dringend" notwendig dann,
wie Rambuster angemerkt hat.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dann werde ich auf meinem Rückflug ex SIN wohl ebenfalls 'betroffen' sein. Aber gut, es besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass es dann eine umgerüstete 747 ist. Wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Fein, von meinen Mitreisenden auf Hin und Rueckweg getrennt worden und also HON in die aller letzte Reihe verbannt worden. Alle anderen Plaetze schon voll.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
na toll, habe mich auf das Oberdeck gefreut, schöne sch... aber vielleicht nicht nur eine umgerüstete 747?!?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ok....

Frage: Könnte man ein einmal durchgegangenes Upgrade in die O nach ac change wieder rückgängig machen?
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
auch ich bin betroffen:
habe eben hier im board über den aircraftchange gelesen und gleich meine sitze gecheckt:
in die letzte reihe in die mitte, den 3-er, haben sie uns gesteckt.
leider sind fast alle plätze in bizz belegt, so dass ein wechsel nicht mehr möglich ist.
ich habe übrigens keine info von lh erhalten...
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Der gewählte Sitzplatz 2K wird auch damit korrekt als not possible/cancelled angezeigt. LH lässt mich dann auf der Webseite allerdings keinen neuen Platz auf der 747 wählen. Es wird zwar die korrekte Seatmap des upper decks angezeigt, aber die Selektion eines Sitzes wird mit dem Fehlerhinweis kommentiert "Wählen Sie einen Passagier aus."

War bei mir problemlos möglich, habe selbst Mitreisenden als nicht SEN auf 83 reservieren können:confused:
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Der gewählte Sitzplatz 2K wird auch damit korrekt als not possible/cancelled angezeigt. LH lässt mich dann auf der Webseite allerdings keinen neuen Platz auf der 747 wählen. Es wird zwar die korrekte Seatmap des upper decks angezeigt, aber die Selektion eines Sitzes wird mit dem Fehlerhinweis kommentiert "Wählen Sie einen Passagier aus."

Die Nummer kenne ich nach einem aircraft change: einfach unspezifischen Sitzplatz "Fenster" oder "Gang" für den entsprechenden Flug auswählen und abspeichern.
Danach dann wieder Sitzplatz ändern auswählen und schon funktioniert es wieder mit der Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: LittleFire und DUS

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Mein Flug am 6.4. FRA-SIN und 08.4. return ist auch auf die 747 umgebucht worden. Für den Rückflug erhielt ich ein Upgrade in First....
 
Zuletzt bearbeitet: