Boardunterhaltung in 747-400

ANZEIGE

niko704

Neues Mitglied
06.03.2012
3
0
ANZEIGE
Hallo, wir fliegen Anfang April nach JFK mit LH400. Es ist schlimm genug, dass die Strecke nicht mehr mit 388 bedient wird, sondern mit 744. Da wir aber noch Kinder dabei haben, möchte ich gerne erfahren, wie es dort mit der Unterhaltung so. Vor zwei Jahren sind wir nach EWR mit 744 geflogen, da gab es aber nur einen Uralten Fernseher unter der Decke. Hat es sich inzwischen geändert?
Bei Lufthansa bin ich nicht wesentlich schlauer geworden. Da fragen die, wohin ich fliege, dann kann ich auswählen, in welcher Kabine - mit LCD im Sitz oder mit einem Fernseher unter der Decke - und da scheint es so zu sein, dass z.B. Newark und viele andere, wohl weniger coole Flughäfen mit den älteren Maschinen angeflogen werden, wo es eben keine moderne Inflightunterhaltungssysteme gibt. Wie sind eure Erfahrungen so? Zurückfliegen wir übrigens von Miami, auch mit 744. Ich danke Euch.
 

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Hi Nico, leider solltest Du in der Tat viel Malsachen etc. mitnehmen, denn mit einiger Wahrscheinlichkeit haben Deine Junioren kein persönlichen Fernseher am Sitz. (Ich habe leider auch demnächst wieder 10h LH 744 in Eco vor mir. Ich merke da oft deutlich, dass das weder für die Kids noch die Eltern schön ist.)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Meine Erfahrungen mit LH 744 Eco sind frustrierend, bin deswegen in letzter Zeit immer über MUC, da gibts nur Airbus also IFE in Eco.Meine Hauptziele wurden seit letztem Winterflugplan allerdings hauptsächlich mit umgerüsteteten 747 angeflogen . ( HKG-BOM-DEL).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hat es sich inzwischen geändert?
9 von 28 aktiven 747-400 haben bisher eine neue Kabine mit persönlichem IFE an jedem Platz erhalten, es ist also Hoffen und Glück angesagt. Garantiert gibt es den Bildschirm im Sitz nur in den Airbus A330/340/380.

Miami wird übrigens im Wechsel mit San Francisco nur saisonal mit A380 bedient, wird ergo nächsten Winter wieder kommen.
 
S

Stefan 2011

Guest
Hallo Niko704,
die alten LH 744 sind in der Eco ziemlich schrecklich. Hatte das Vergnügen in der Legebatterie mit zufliegen zum Glück erst einmal. Die Kabine ist uralt und die Toiletten kann man 2 Stunden nach dem Start auch nicht mehr benutzen. Wenn du aber mit Kindern unterwegs bist, kann ich nur empfehlen einen Laptop bzw. Ipad etc. und ausreichend Filme mitzunehmen, weil schlafen kannst du auch nicht.
Wenn du aber sehen willst mit welchen maschienen Die strecke in den letzten Tagen bedient wurde ist diese Seite zu empfehlen:

data.flight24.com - Aviation database

Einfach bei search for flight Flugnummer eingeben und dann die Registrierung bei dieser Seite suchen:

Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

Viel Spaß in USA und guten Flug!
Stefan 2011