Zwei Buchungen zusammenfügen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nach erfolgter Buchung nicht mehr - man kann höchstens einen entsprechenden Vermerk eintragen, aber das war's.
Natürlich hätte man (auch wenn es zwei getrennte Tickets sind) dies bei einem qualifizierten Reisebüro von vorne herein in einer Buchung anlegen können.
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn es darum geht, in MUC den Anschluss nach HAM nicht zu verpassen, denke ich, dass man sich die Mühe sparen kann, da in diesem Fall bei Flugverspätungen tendenziell keine Kulanz angewendet wird und eine Umbuchungsgebühr fällig würde.

Ansonsten kann man im PNR des Anschlussflugs den Record Locator des ersten Flugs bzw. umgekehrt vermerken lassen, so dass bei Umbuchungen seitens der Fluggesellschaft die Anschlussverbindung bekannt ist. Die Eintragung kann ausschließlich das ausstellende Reisebüro vornehmen. Eine Umbuchungsgarantie entsteht dadurch nicht.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Das hatte ich mir schon gedacht, aber mein Bruder wollte nicht auf mich hören. :doh:Kurze Nachfrage: Wenn er in LHR eincheckt, kann der Agent dann das Gepäck bis HAm durchchecken und den MUC-HAM BP ausstellen? Leider habe ich, was das angeht keine Erfahrungswerte, da ich, wenn ich mehrere Flüge habe diese immer in einer PNR habe ;)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Durchchecken bis HAM geht aber der BP kann erst in MUC ausgestellt werden, da auf Etixe nur am Abflugort zugegriffen werden kann, wenn es eine getrennte Buchung ist. OLCI sollte aber gehen.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Durchchecken bis HAM geht aber der BP kann erst in MUC ausgestellt werden, da auf Etixe nur am Abflugort zugegriffen werden kann, wenn es eine getrennte Buchung ist. OLCI sollte aber gehen.
Sorry, der Flug ist bald, und mein kleiner Bruder hat noch eine Frage nachgeschoben, von der ich nicht 100% weiß, ob ich Ihm das richtig beantwortet habe: Für beide Flüge benutzt er OLCI (druckt die BPs aus), in LHR checkt er das Gepäck ein mit dem Hinweis (BP MUC-HAM), dass Gepäck bis HAM durchzuchecken. Muss er in MUC mit dem BP/bag tag nochmal zum Agent ans Gate?? Ich würde das tun, allein um zu checken, ob das Gepäck umgeladen ist..
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.730
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Sorry, der Flug ist bald, und mein kleiner Bruder hat noch eine Frage nachgeschoben, von der ich nicht 100% weiß, ob ich Ihm das richtig beantwortet habe: Für beide Flüge benutzt er OLCI (druckt die BPs aus), in LHR checkt er das Gepäck ein mit dem Hinweis (BP MUC-HAM), dass Gepäck bis HAM durchzuchecken. Muss er in MUC mit dem BP/bag tag nochmal zum Agent ans Gate?? Ich würde das tun, allein um zu checken, ob das Gepäck umgeladen ist..

Ja muss er!

S