Die LH hat immer noch nicht begriffen, das man einen Dienstleister um den Kunden aufstellen sollte und nicht rein um die Kostenstellen. Franz mault in der Presse nach Schranken für die Golf Fluglinien und liefert selber kaum eigene Impulse für sein Unternehmen abgesehen von Kürzen, Sparen und Personalabbau.
Ich passe mein Verhalten der LH an. Ich suche die billigste und direkteste Verbindung und nehme keine Rücksicht mehr auf Allianzen oder Meilen. LH's Bord Produkt ist nicht so überragend, als das man sich die Verstümmelung des FFP leisten könnte.
Voellig richtig, ich sage auch voraus, dass mehr und mehr Kunden den FFPs den Ruecken kehren werden. Falls man als Kunde, die Warterei nicht ertraegt kann man sich einfach den VIP Service an jedem Flughafen unabhaengig von der Fluggesellschaft und sogar der Reiseklasse buchen. Da wird man auch bei einem 99 Euro Ticket mit der Limo zum Flieger gefahren (kostet je nach Flughafen ab 150 Euro aufwaerts) ist aber noch billiger und besser als jedes Business Ticket auch wenn der HON Service klappt.
Und auf Langstrecken bucht man dann die jeweils beste und guenstigste Variante auch in FIRST, z.B CX nach Asien fuer ca 6 bis 7K Euro, immer noch besser als 10 oder 12K Euro mit LH.
Gibt es eigentlich eine vergleichbare Lounge im T2?
Im T2 gibt es nur die LH-Lounges.
Prinzipiell schon, ist Verhandlungssache mit dem Sicherheitspersonal im T1 - oder du nutzt vom T2 den airside Shuttlebus.Kann man diese eigentlich als "zahlender Gast" auch nutzen, wenn man ex T2 fliegt?
Da der Zugang sich auf F-Tickets der LH und HONs beschränkt: Nein.Kann man sich über irgendeinen Weg den Zugang zur LH-FCL im T2 erkaufen?
Eine weitere Frage:
Kann man sich über irgendeinen Weg den Zugang zur LH-FCL im T2 erkaufen?
Lufthansa verdient kein Geld auf Flügen
"Die Ausgaben für Kerosin betragen bei einzelnen Airlines bis zu 60 Prozent der operativen Kosten. Der steigende Ölpreis tut da natürlich weh", sagt Christian Lambertus von der Unternehmensberatung Aviationexperts.