Bei Online-CI Störung bei Sitzauswahl

ANZEIGE

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
ANZEIGE
Seit zwei Wochen kann ich beim Online Checkin keinen Sitzplatz mehr ändern. (n)

Wenn ich auf den Link "Sitzplatz ändern" klicke, komme ich auf die richitge Seite, nur sehe ich hier leider keine Sitze, die ich auswählen könnte.
Man kann nur "A B C D E F" lesen und darunter ist gähnende, weiße Leere.

Habe es mit zwei Rechnern ausprobiert (WinXP IE7 und Vista IE9)

Hat jemand eine Idee oder einen Workaround?

Die Hotline ist leider keine Hilfe: "Nein, das Problem kennen wir noch nicht. Bitte versuchen Sie es später nochmal" oder "Wir sind hier die Reservierungshotline, für Online-Probleme sind wir nicht zuständig.:-(
 
  • Like
Reaktionen: Schwabe
N

Natronlauge

Guest
Der oci spinnt sowieso andauernd... Mir werden regelmäßig flüge fra-hel-fra angezeigt, die schon im oktober 2011 abgeflogen wurden... Die neuen flüge werden gar nicht angezeigt...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Beim OCI wundert mich gar nichts mehr - ich konnte auch schon stornierte Personen einchecken...habe die natürlich nicht ausgewählt, trotzdem wurde ich im Flugzeug gefragt, ob mein Vater noch kommt...
Wenn liegt es aber nicht am Betriebssystem, sondern am Browser. Probiere auf jeden Fall einen zweiten, im Zweifelsfall einen dritten (natürlich der gängigen wie Firefox, Chrome und IE).
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Kann man auf dem wie gewohnt Plätze auswählen? Oder gibt es nur eine vereinfachte Version davon?
Habe mich deswegen noch nie getraut (und weil ich bislang immer einen PC zut Verfügung hatte, der normale OCI funktioniert vom Handy ja nicht [zumindest bei OS]).
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
Seit zwei Wochen kann ich beim Online Checkin keinen Sitzplatz mehr ändern. (n)

Wenn ich auf den Link "Sitzplatz ändern" klicke, komme ich auf die richitge Seite, nur sehe ich hier leider keine Sitze, die ich auswählen könnte.
Man kann nur "A B C D E F" lesen und darunter ist gähnende, weiße Leere.

Habe es mit zwei Rechnern ausprobiert (WinXP IE7 und Vista IE9)

Hat jemand eine Idee oder einen Workaround?

Die Hotline ist leider keine Hilfe: "Nein, das Problem kennen wir noch nicht. Bitte versuchen Sie es später nochmal" oder "Wir sind hier die Reservierungshotline, für Online-Probleme sind wir nicht zuständig.:-(

Ich habe das Problem seit gut 6 Wochen. Ich ändere die automatischen Sitzplatzreservierungen nach der Buchung sowieso direkt, sodass ich zu 90% beim OCI meinen Wunschplatz habe.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Habe heute mobil für einen RT eingecheckt bei dem der Hinflug 23 Stunden und der Rückflug 31 Stunden in der Zukunft lagen. Ist das neu? Sitzplatzauswahl geht bei mir immer - nutze aber schon lange nur noch die mobile Variante, auch am PC.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
300x250
Wenn der Rückflug am selben Tag wie der Hinflug ist kann man für beide einchecken (eigentlich sollte dann die 24h-Rule sein, aber LH-IT eben...). ;)
40 Stunden vor dem Flug einchecken ist beim LH-OCI ohnehin keine Seltenheit.