Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow wird neuer Haniel-Chef

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Autsch, wann kommt der erste Post nach dem Motto "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"? (Das soll Ironie sein!)

Interessant jedoch:
So beteiligte er sich selbstbewusst an strategischen Diskussionen und widersprach dabei auch seinen Vorgesetzten. So wandte er sich intern gegen den Plan des früheren Lufthansa-Chefs Wolfgang Mayrhuber (65), die marode Austrian Airlines zu übernehmen. Allerdings konnte sich Gemkow nicht durchsetzen. Zuletzt sah er offenbar nur wenig Raum für seinen Gestaltungswillen.Beim aktuellen Sparprogramm der Airline hat die Federführung sein Vorstandskollege Carsten Spohr (45) übernommen, der die Passagierluftfahrt verantwortet. Schon Gemkows Vorgänger, Karl-Ludwig Kley (60), war aus ähnlichen Gründen gegangen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich kann mich noch erinnern wie Hr Gemkow auf beim Dinner vom SMD2 in FRA seinen Sitz für bonnerbl (Ami, Rentner) abgab, der eine Stunde verspätet ankam weil er nicht wusste wie man ins LAC kommt. Er kniete sich auf Augenhöhe daneben, um die Unterhaltung mit den FT/VFTlern weiterzuführen.... mindesten 45-60 Minuten (y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Stephan Gemkow ist okay, kenne ihn noch als er Leiter von Investor Relations war, hat sich immer sehr gut um uns gekümmert und keinesfalls abgehoben.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vom Regen in die Traufe. Dann hoffen wir das beste für ihn. Haniel ist eine zerstrittene Familie und Top Manager dort halten sich nicht wirklich lange....
Baustellen hats zumindest im Konzern dort viele...sehr viele.... - Nennt sich dann "neue Herausforderung"
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Man munkelt ja auch das Stefan Lauer gehen möchte / soll.

Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor
Ressort Verbund-Airlines
und Konzernpersonalpolitik
Geb. 1955, Jurist
Vorstandsmitglied seit 2000
Bestellt bis 30.4.2015
Bei Lufthansa seit 1990
Zugeordnete Konzernfunktionen:
Management Verbund-Airlines
Konzernpersonalpolitik
HR Business Services
Konzernsicherheit
Konzerninformationsmanagement
Bau- und Facilitymanagement
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Schade, Herr Gemkow war wirklich einer der "Guten" bei LH. Falls auch noch Herr Lauer einen besser bezahlten Job finden sollte, sehe ich schwarz. Es wäre wünschenswert, Dr. F. würde über Bord gehen und Herrn Spohr das Ruder überlassen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Was habt ihr gegen Franz? Mal ernsthaft. Dass er was ändert oder was er ändert? Mit scheint, da kommen Dinge in Bewegung, die lange niemand mehr bei LH hinterfragt hat. Ich bezweifle, dass wir schon irgendwas von seiner Zielrichtung sehen. Da wirbelt doch gerade nur der Staub auf. Allerdings hat er bei der Bahn den Laden auch überfordert mit seinem Tempo.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Was habt ihr gegen Franz? Mal ernsthaft. Dass er was ändert oder was er ändert? Mit scheint, da kommen Dinge in Bewegung, die lange niemand mehr bei LH hinterfragt hat. Ich bezweifle, dass wir schon irgendwas von seiner Zielrichtung sehen. Da wirbelt doch gerade nur der Staub auf. Allerdings hat er bei der Bahn den Laden auch überfordert mit seinem Tempo.

Zielrichtung? Die würde wohl jeder gerne kennen. Dass Herr Spohr einen offenen Brief schreiben "muss", der überhaupt nicht zu ihm passt und Dr. F. keinerlei Statement zu den derzeitigen "Unruhen" abgibt, spricht ja wohl für sich. Dr. F. erfreut vielleicht kurzzeitig die Aktionäre, was ich auch für fraglich halte, lenkt aber absolut in die falsche Richtung. Ohne Passagiere und motiviertes Personal stützen ihn auch die Aktionäre nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym11146

Guest
Man munkelt ja auch das Stefan Lauer gehen möchte / soll.

Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor
Ressort Verbund-Airlines
und Konzernpersonalpolitik
Geb. 1955, Jurist
Vorstandsmitglied seit 2000
Bestellt bis 30.4.2015
Bei Lufthansa seit 1990
Zugeordnete Konzernfunktionen:
Management Verbund-Airlines
Konzernpersonalpolitik
HR Business Services
Konzernsicherheit
Konzerninformationsmanagement
Bau- und Facilitymanagement

Da würde ich sogar drauf wetten!
Sein "Privatleben" wird sicherlich auch dazu beitragen...entweder wird er gegangen oder er wird aufgrund von neu geordneten Prioritäten oder sowas selbst aufhören/wechseln.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
300x250
Da wollte wohl jemand die Frauenquote erhöhen...da gibt es wesentlich bessere geeignete Personen bei LH.

Zusätzlich noch LH Technik Vergangenheit, Weber konnte nicht wirklich verkraften, dass niemand aus der Technik mehr im Vorstand saß.
 
Zuletzt bearbeitet: