Online Checkin GVA geht nicht.

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ist es normal das man Ex GVA weder für LH Flüge noch für OS Flüge einen Online CI machen kann? Oder habe ich irgendwas nicht verstanden. Habe versucht über die OS bzw. LH Website einzuchecken. War beides nicht möglich. LH hat mich auf eine Seite von LX weitergeleitet, die hat aber nicht funktioniert.

Hatte zu Folge das ich ab MUC auf einem Mittelsitz gelandet bin (Obwohl ich Exit Row reserviert hatte)(n)
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Geht das immer noch nicht? Schon 2009 konnte man das nicht ...
... die LH-FTL/SEN-Hotline konnte das, aber nur an ungeraden Tagen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ich hatte auch für einen Abflug ab GVA online im vergangenen Jahr Probleme und konnte nicht einchecken. Am C/I-Automat ging es dann auch nur mit Ticketnummer weil sich die Systeme von LH und LX nicht vertragen. Ein Freund der dabei war hatte keine Nummer und konnte nur am C/I-Schalter das erledigen (natürlich mit langer Schlange).
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Für Flüge ab der Schweiz muss man über die LX Webseite einchecken. Ich hatte mit LH und OS Buchungen ab Basel bisher immer Erfolg, konnte mich aber nicht über die Vielfliegernummer oder die Kreditkarte identifizieren, sondern musste jeweils die Ticketnummer angeben.

Direktlink LX Web-Checkin (Option "Erweiterte Anmeldung"):
https://selfservice.sita.aero/internetLX/?locale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Für Flüge ab der Schweiz muss man über die LX Webseite einchecken. Ich hatte mit LH und OS Buchungen ab Basel bisher immer Erfolg, konnte mich aber nicht über die Vielfliegernummer oder die Kreditkarte identifizieren, sondern musste jeweils die Ticketnummer angeben.

Direktlink LX Web-Checkin:
https://selfservice.sita.aero/internetLX/?locale=de_DE

Genau über Website ging es nicht. Habe es allerdings mit dem Buchungscode versucht. Versuche das dann nächstes mal mit der Ticketnummer.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
328
GVA
Genau über Website ging es nicht. Habe es allerdings mit dem Buchungscode versucht. Versuche das dann nächstes mal mit der Ticketnummer.

wenn ich selber fliege, mache ich eigentlich nie OLCI, da meine Sitzplaetze im Vorfeld reserviert sind. Hingegen, wenn mein Vater (als Wenigflieger) wieder nach hause fliegt, mache ich immer OLCI. Das hat bislang immer sehr gut geklappt und ex GVA konnte ich ihm sogar immer die exit row reservieren. Bin dann immer anhand der Emails, die LH im Vorfeld verschickt, auf den OLCI verlinkt worden
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Genau über Website ging es nicht. Habe es allerdings mit dem Buchungscode versucht. Versuche das dann nächstes mal mit der Ticketnummer.

Man muss auf der Swiss Website in so einem Fall immer bei Check auf "Erweiterte Anmeldung" klicken und dann
die 220-Ticketnummer angeben. Anders geht es wohl nicht. Bei mir klappt es so immer bei einem LH-Flug ex ZRH.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Man muss auf der Swiss Website in so einem Fall immer bei Check auf "Erweiterte Anmeldung" klicken und dann
die 220-Ticketnummer angeben. Anders geht es wohl nicht. Bei mir klappt es so immer bei einem LH-Flug ex ZRH.

hat so in GVA sowohl für LH als auch OS funktioniert
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Seit den Problemen mit dem C/I von LH-Flügen bei LX notiere ich mir immer die Ticketnummer in meinen Terminkalender auf dem Handy. Scheinbar wohl die sicherste Methode das mit den LX-Systemen hinzubekommen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Welchem? LHcode ungleich LXcode ungleich OScode

Naja wenn ich einen OS Flug habe, habe ich einen Buchungscode von OS - oder? Mit diesem Buchungscode kann ich dann z.B. meinen Flug bei M&M verwalten. Gleiches gilt für LH. Ich wüsste nicht warum ich für einen OS Flug einen LX Code bekommen sollte (vor allem von wem?)

Aber wahrscheinlich funktioniert IT so.

Allerdings komisch - das soll doch EIN Konzern sein. Kein Wunder das die erwarten das sie mit SCORE noch ordentlich sparen können.
 

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
ANZEIGE
300x250
Falls Du ein iPhone hast: mit der app myflights kannst du die Buchungscodes auslesen. Erstzugriff erfolgt über den ( einzigen) Buchungscode den Du bei der Buchung bekommen hast, in den Details werden dann auch die internen Codes der ausführenden Fluggesellschaft gezeigt - und wenn das nicht dieselbe ist wie die bei der Du gebucht hast sind das durchaus unterschiedliche.
Evtl gibts die App auch für Android etc, weiß ich nicht genau.