Flüge zur Baustelle (Berlin)

ANZEIGE

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
ANZEIGE
Hallo,

ich hab vor dem BER-Theater die Strecke BER-DUS-KEF für den 17.08 um 16:55 gebucht. Bisher hatte ich vor mit dem Zug nach Berlin zufahren, doch nun wollte ich aber für 39€ mit der LH von Köln nach Berlin um 09:50 fliegen.
Nun frage ich mich ob ich nun Buchen soll oder nicht, vielleicht ändern sich ja noch die Flugzeiten und es wären dann schließlich 2 Tickets?

Bevor Fragen kommen warum ich erst von Köln nach Berlin fliege und dann nach Düsseldorf, es war das Meilenschnäppchen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nun frage ich mich ob ich nun Buchen soll oder nicht, vielleicht ändern sich ja noch die Flugzeiten
Die Zeiten ändern sich sehr wahrscheinlich noch, wie sehr kann keiner sagen - vor ein paar Tagen haben LH und AB gesagt, sie quetschen alles nach Tegel. Heute klingt das schon viel mehr so, als wäre fraglich wie das klappen wird. Ich würde nichts buchen, was ich nicht problemlos geändert bekomme, sprich kein günstiges Ticket wie deines. Im Zweifelsfall wirklich ein Bahnticket ohne Zugbindung wählen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Naja, LH hat doch angekündigt, dass alle Flüge wie geplant durchgeführt werden mit max. 15 Minuten Flugzeitenänderung.
Und zwischen 9:50 und 16:55 ist ja doch einiges an Zeitpuffer ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, LH hat doch angekündigt, dass alle Flüge wie geplant durchgeführt werden mit max. 15 Minuten Flugzeitenänderung.
Mein Eindruck ist, dass umso mehr sich die Airlines damit beschäftigen umso klarer wird, dass das diese Prämisse utopisch sein könnte. In Tegel sieht es in Stoßzeiten heute schon teilweise so aus, das keine zwei weiteren Flugzeuge überhaupt parken könnten. Dazu kommt, dass die Gepäckabfertigung die Zusatzkapazität nicht hat, was für Verspätungen sorgen könnte.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mein Eindruck ist, dass umso mehr sich die Airlines damit beschäftigen umso klarer wird, dass das diese Prämisse utopisch sein könnte. In Tegel sieht es in Stoßzeiten heute schon teilweise so aus, das keine zwei weiteren Flugzeuge überhaupt parken könnten. Dazu kommt, dass die Gepäckabfertigung die Zusatzkapazität nicht hat, was für Verspätungen sorgen könnte.

Tja, die hätten halt Tempelhof nie zumachen sollen ;)

(Für mich wäre Tempelhof als City-Airport zusammen mit einem neuen Projekt unter vernünftiger Führung, also nicht der fröhlichen Amateur-Bande die BER geplant hat, die beste Lösung gewesen)
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Tja, die hätten halt Tempelhof nie zumachen sollen ;)

(Für mich wäre Tempelhof als City-Airport zusammen mit einem neuen Projekt unter vernünftiger Führung, also nicht der fröhlichen Amateur-Bande die BER geplant hat, die beste Lösung gewesen)
Das Thema ist auch schon oft diskutiert worden - Berlin ist nicht London und könnte einen Stadtflughafen für Geschäftsverkehr neben einem internationalen Drehkreuz niemals sinnvoll füllen oder wirtschaftlich betreiben (schon gar nicht auf Basis von THF). Es hatte schon Gründe, warum auch lange vor Schließung in Tempelhof nichts mehr los war außer Mannheim und Brüssel.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Bis wann hat Lufthansa denn die Flüge umgestellt und Flugzeitänderungen publiziert? Bei Air Berlin sehe ich im Juli nur noch TXL, nur bei LH ist noch nichts umgestellt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Swiss hat eine neue Bestätigung gesendet.
LH hat den BER-Flug storniert. Der stattdessen eingebuchte TXL ist in der hinterlegten Buchung auf LH.com nicht sichtbar. Nur über CMT oder eine direkte Ansicht auf LH.com mit Buchungscode aber NICHT eingeloggt :confused:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Bis wann hat Lufthansa denn die Flüge umgestellt und Flugzeitänderungen publiziert? Bei Air Berlin sehe ich im Juli nur noch TXL, nur bei LH ist noch nichts umgestellt.

Meine Flüge im Juni hat Lufthansa zwischenzeitlich still und heimlich auf TXL umgebucht. Originalflug stand mit "Unable, does not operate" sowie der neuer Flug mit identischen Zeiten und Flugnummer ab TXL danach als bestätigt zusätzlich in der Buchung. Mein daraufhin geäußerter Wunsch, einen früheren Flug nehmen zu können, da ich bei TXL weiß, dass ich den bekommen kann (im Gegensatz zu dem für mich in Bezug auf Anreise- und Eincheckzeit uneinschätzbaren BER), wurde seitens LH dann auch unmittelbar akzeptiert und ich entsprechend kostenlos umgebucht.

Viele Grüße - Dirk
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Ich habe für jeden über lh.de gebuchten Flug eine Mail bekommen. Opodo hat mir auf den AB gequatscht. Alles ab/nach Berlin jetzt TXL und keine Zeitenänderung (bisher...).

Für den TE: Bei Zeitenänderungen ist LH doch kulant was Flugumbuchungen angeht. Und zwischen Ankunft um 11:00 und ab 16:55 liegt ja noch ein kleiner Puffer.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
ANZEIGE
300x250
Ich hab den Flug jetzt gebucht. :) Beide Flüge sind noch ab BER, also noch nicht umgestellt. Bald werde ich sehe ob es eine Flugzeitänderung gibt.