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pmeye
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Meine drei Versuche in dieser Woche, den Service von Lufthansa zu nutzen, endeten allesamt im Chaos.
1. Versuch: TXL - DUS Dienstag
Anfahrt und Check in in Tegel lief problemlos. Die Lounge war einigermaßen leer und ich wollte mich gerade zum Gate begeben, warf aber zuvor noch einen Blick auf die Anzeigetafel. War kürzlich sehe ich hinter meinem Flug Ein fröhliches "gestrichen"! Keinerlei Informationen durch Lufthansa und auch das Personal am Tresen war einigermaßen überrascht von der Information die ich ihnen überbrachte. Aber der Fluggast ist ja flexibel also buchte ich um nach Köln. Dieser Flug verlief dann ohne weitere Vorkommnisse, und da der flexible Fluggast außerdem über Zugriff auf eine flexibele Autovermietung verfügt, noch auch das Weiterkommen noch Düsseldorf kein Problem. Kleine Ergänzungen aus heutiger Sicht: vielleicht als Wiedergutmachung schrieb mir Lufthansa Heute die Meilen beider Flüge also des gestrichenen nach Düsseldorf und das geflogenen nach Köln gut.
2. Versuch Mittwoch DUS LEJ
Zunächst schien alles planmäßig zu laufen. Bording nur 15 Minuten verspätet, und wir saßen schon in der Maschine, Pushback und dann eine längere Wartezeit in der Anroll-Position, erste Zweifel kommen auf. Schließlich werden die Triebwerke wieder abgestellt und es geht zurück auf die Vorfeldposition. Durchsage des Kapitäns: "technisches Problem " schließlich werden Busse gerufen und es geht zurück ans Gate.
Da zunächst nicht klar war ob und wann es weitergeht rief ich sofort die Hotline an und bat um Umbuchung auf den nächsten Morgen und einen Hotelgutschein. Glücklicherweise hatte ich ein flexibles Ticket. Umbuchung klappt der Hotel Gutschein natürlich nicht da man inzwischen eine Ersatzmaschine für 21:15 Uhr angekündigt hatte.
Nur am Rande sei erwähnt, dass der Transferschalter mir natürlich nicht mehr weiter half, weil dort gerade geschlossen wurde. Ich könne ja auch wieder raus zum Ticketschalter gehen.
Also Hotel aus eigener Tasche gezahlt und vom Shuttle des Lindner Hotels abholen lassen. Dass anschließend der online Check in für den neuen Flug nicht klappte und nochmals die Hotline bemüht werden musste bedarf keiner weiteren Erwähnung.
3. Versuch: DUS LEJ Donnerstag
5:30 Uhr aufgestanden kurzes Hotelfrühstück und mit dem Shuttle zum Flughafen. Neben mir im Bus zwei Fluggäste die plötzlich beginnen sich über meinen Flug zu unterhalten. Sie wurden von Lufthansa informiert dass der Flug circa 1 Stunde verspätet sein wird. Super! Ein Glück dass ich so zeitig aufgestanden bin. Warum Lufthansa mich zum zweiten Mal in dieser Woche nicht informierte bleibt deren Geheimnis. Darüber, dass auch der Check in am Automaten nicht funktionierte rege ich mich natürlich nicht mehr auf. Ich gehe brav zum Schalter wo man nach einigen Schwierigkeiten mir endlich eine Bordkarte aushändigt.
Nun sitze ich in der Lounge und harre der Dinge die da kommen. Aber ganz ehrlich man muss sich da nicht aufregen. Der Flug kostete kaum 500 € was kann man da erwarten?
1. Versuch: TXL - DUS Dienstag
Anfahrt und Check in in Tegel lief problemlos. Die Lounge war einigermaßen leer und ich wollte mich gerade zum Gate begeben, warf aber zuvor noch einen Blick auf die Anzeigetafel. War kürzlich sehe ich hinter meinem Flug Ein fröhliches "gestrichen"! Keinerlei Informationen durch Lufthansa und auch das Personal am Tresen war einigermaßen überrascht von der Information die ich ihnen überbrachte. Aber der Fluggast ist ja flexibel also buchte ich um nach Köln. Dieser Flug verlief dann ohne weitere Vorkommnisse, und da der flexible Fluggast außerdem über Zugriff auf eine flexibele Autovermietung verfügt, noch auch das Weiterkommen noch Düsseldorf kein Problem. Kleine Ergänzungen aus heutiger Sicht: vielleicht als Wiedergutmachung schrieb mir Lufthansa Heute die Meilen beider Flüge also des gestrichenen nach Düsseldorf und das geflogenen nach Köln gut.
2. Versuch Mittwoch DUS LEJ
Zunächst schien alles planmäßig zu laufen. Bording nur 15 Minuten verspätet, und wir saßen schon in der Maschine, Pushback und dann eine längere Wartezeit in der Anroll-Position, erste Zweifel kommen auf. Schließlich werden die Triebwerke wieder abgestellt und es geht zurück auf die Vorfeldposition. Durchsage des Kapitäns: "technisches Problem " schließlich werden Busse gerufen und es geht zurück ans Gate.
Da zunächst nicht klar war ob und wann es weitergeht rief ich sofort die Hotline an und bat um Umbuchung auf den nächsten Morgen und einen Hotelgutschein. Glücklicherweise hatte ich ein flexibles Ticket. Umbuchung klappt der Hotel Gutschein natürlich nicht da man inzwischen eine Ersatzmaschine für 21:15 Uhr angekündigt hatte.
Nur am Rande sei erwähnt, dass der Transferschalter mir natürlich nicht mehr weiter half, weil dort gerade geschlossen wurde. Ich könne ja auch wieder raus zum Ticketschalter gehen.
Also Hotel aus eigener Tasche gezahlt und vom Shuttle des Lindner Hotels abholen lassen. Dass anschließend der online Check in für den neuen Flug nicht klappte und nochmals die Hotline bemüht werden musste bedarf keiner weiteren Erwähnung.
3. Versuch: DUS LEJ Donnerstag
5:30 Uhr aufgestanden kurzes Hotelfrühstück und mit dem Shuttle zum Flughafen. Neben mir im Bus zwei Fluggäste die plötzlich beginnen sich über meinen Flug zu unterhalten. Sie wurden von Lufthansa informiert dass der Flug circa 1 Stunde verspätet sein wird. Super! Ein Glück dass ich so zeitig aufgestanden bin. Warum Lufthansa mich zum zweiten Mal in dieser Woche nicht informierte bleibt deren Geheimnis. Darüber, dass auch der Check in am Automaten nicht funktionierte rege ich mich natürlich nicht mehr auf. Ich gehe brav zum Schalter wo man nach einigen Schwierigkeiten mir endlich eine Bordkarte aushändigt.
Nun sitze ich in der Lounge und harre der Dinge die da kommen. Aber ganz ehrlich man muss sich da nicht aufregen. Der Flug kostete kaum 500 € was kann man da erwarten?
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