Weltweite Preiserhöhungen bei Lufthansa, Tickets ex Deutschland ab 14.10.09 teurer

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Lufthansa im Rahmen einer weltweiten Preiserhöhung die Flugpreise in Deutschland für Verkäufe und Flugscheinausstellungen ab dem 14. Oktober 2009 erhöhen.

Die Preiserhöhungen liegen im Interkontbereich bei 30 Euro für den Roundtrip in der Economy Class bzw. bei 70 Euro für den Roundtrip in der Business Class. Davon ausgenommen sind die Aktionstarife in der Economy Class.

Im Kontbereich werden die Preise für den Roundtrip um 20 Euro in der Business Class (12 Euro Oneway) und um 10 Euro in der Economy Class (6 Euro Oneway) erhöht.

Nicht angewendet wird die Preiserhöhung in den Buchungsklassen Y, U, T und E.

Wer also z.B. mit einem Lufthansa-Tarif in V-Klasse ex Deutschland oder Z-Klasse ex Athen oder Amsterdam liebäugelt, sollte diesen bis zum 13.10.2009 ausstellen lassen, da auch diese Tarife von dieser Preiserhöhung betroffen sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dreamliner

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Sicher eine total sinnvolle Aktion gegeben die momentane Auslastung von LH.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Macht nichts, denn im Ausgleich dazu wird der Inflight-Service gerade in C ja reduziert. Dann gleicht sich's wieder aus. ;) Ein nützlicher Beitrag zum Erreichen der Climb-Ziele. Und wenn die Piloten höhere Gehälter bekommen, wird's nochmals raufgehen mit den Tarifen.
Wie lautet das altbekannte Sprichwort? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Es grüßt der Dreamliner
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Habe mich dann mal mit diversen F und C Tickets bevorratet. Irgendwie wird man die schon los.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ein nützlicher Beitrag zum Erreichen der Climb-Ziele. Und wenn die Piloten höhere Gehälter bekommen, wird's nochmals raufgehen mit den Tarifen.

Ich befürchte ja auch, daß LH hier wieder nicht den Mumm haben wird, diese :censored: auszubremsen und denen - zum Erreichen der Climb-Ziele - nicht nur eine Gehaltserhöhung verweigert sondern deren Gehälter mal drastisch, i.e. auf ein normales Niveau, kürzt. Aber wen stört das schon, dafür verzichten wir alle doch sicher gerne auf die Knackwürste in den Lounges... und die F Reisenden nehmen doch gerne zukünftig den Lada Niva an Stelle des Cayenne.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
... und die F Reisenden nehmen doch gerne zukünftig den Lada Niva an Stelle des Cayenne.

Nichts gegen Lada, bitte. Ich habe einen, der mich treu auch nach wochenlangem Stehen vom Flughaben zu meinem Ferienhaus und zurück bringt. Kostengünstiger kann man nicht Auto fahren. Hat leider nur zwei Türen, deshalb wäre der Einstieg nach hinten etwas beengt.
Es grüßt der Dreamliner
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hatte gestern einen Flug MUC-HEL rausgesucht und wollte heute schnell buchen, der ist heute plötzlich 25 Euro teurer. Außerdem gibts heute nur noch 2 x täglich, gestern waren es noch 3x täglich.

Hat das schon mit der Preiserhöung zu tun?
Oder Flugplan-Straffung?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der höhere Preis liegt wahrscheinlich an der Preiserhöhung, die niedrigere Frequenz am reduzierten Flugplan...
 
  • Like
Reaktionen: b58

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
ANZEIGE
300x250
Mein Flug - letzte Woche gebucht - ist heute gleich mal 10 Euro billiger geworden, da LH die Tarife 30 Euro gesenkt hat für die Daten :cry: :D