Air Franz - Bericht aus dem Manager Magazin über Christoph Franz

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Netter Artikel:

Christoph Franz stürzte einst als Bahn-Manager über das neue Preissystem. Dann sanierte er die Swiss. Als designierter Chef der Lufthansa bringt er jetzt der größten deutschen Fluglinie Demut bei. Bedenklich ist die Lage der Lufthansa vor allem auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Schon nach wenigen Wochen im Amt ließ er die Mitarbeiter wissen, was auf seiner Agenda steht. Er will Milliarden einsparen, das Geschäftsmodell überprüfen und unverkennbar mit der Selbstzufriedenheit des Konzerns brechen. Zukunft hat die Lufthansa nur, diese Botschaft sendet Franz in vielen Varianten, wenn sie sich jetzt radikal verändert.

Ist das ein kalkuliertes Fanal, um vor den anstehenden Tarifverhandlungen die Gegenseite einzuschüchtern? Oder das Entree eines Aufsteigers, der weiß, wie man sich Respekt verschafft? Kenner gestehen Franz durchaus einen Sinn für den dramatischen Effekt zu. Noch mehr allerdings sei er ein "gnadenloser Realist", wie ein alter Weggefährte meint. Der Neue meint es wirklich so. Und hat sogar noch recht.

Lufthansa: Air Franz - manager-magazin.de

Kein leichter Job, den er zu erledigen hat, was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
300x250
Das ist ein Horrorjob. Die Sparmaßnahmen sieht man als Pax ja schon an allen Ecken und Enden, bis hin zum frischen O-Saft, den es nach Aussagen einer FA vgg. Woche in der Morgen-Bizz künftig ganz offensichtlich nicht mehr gibt.:cry: Vive l'égalité!
Es grüßt der Dreamliner